Mit Verlaub: 0,5 Liter weniger Verbrauch nach dem Chiptuning erscheint mir gerade noch an der Grenze des Glaubhaften, aber "über 2 Liter" weniger gehört ins Reich der Fantasie. Klingt ja fast wie eine übertriebene Werbeaussage für Abt, worauf der User-Name (racing-abt) fast schließen lässt.racingabt hat geschrieben:Hallo,
auch ich habe meinen Octavia RS II TDI DPF etwas "ABT - verstärkt". 140 KW und über 400 NM.
Ich kenne die Truppe seit Jahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei meinem Octavia hat sich der Verbrauch bei gleicher Fahrweise um ca. 0,5 Liter verringert.
Ich lasse allerdings meine Autos immer direkt bei ABT im Allgäu chippen, weil da die besten
Fachleute sitzen und eine Feinabstimmung direkt an meinem Wagen gemacht werden konnte.
Vorher habe ich über 8 Jahre (100tkm) einen Passat 1,8T ABT mit über 146 KW und ca. 320 Nm gefahren.
Hier ging der Verbrauch sogar um über 2 Liter runter. Auch hier nie Probleme gehabt.
Ich kann die Truppe von ABT nur loben. Arbeit und Service waren immer einwandfrei. Wenn ich
Informationen gebraucht habe, habe ich die immer korrekt und schnell bekommen.
Sollte ich hier mal jemandem helfen können, dann werde ich das gerne tun.
Grüße von Racingabt
Selbst in der Fachbranche spricht man optimistisch von "leichtem Verbrauchsrückgang" nach dem Chippen, aber über 2 Liter weniger?
Happy racing with Abt!