Re: Spritverbrauch steigt nach der Inspektion
Verfasst: 4. Oktober 2008 07:47
Du könntest mich meinen. Würde von der km-Zahl her hinhauen.
Regenerationen bemerkt habe ich schon, nur ging nie ein Lämpchen oder eine Fehlermeldung an.
Fehler war aber der Drucksensor, für den es zumindest beim RS TDI jetzt ja auch eine Rückrufaktion gibt.
Dass Du den PDF bisher nicht bemerkt hast, lässt imho eher darauf schliessen, dass Du für die Symptome der Regeneration nicht "sensibilisiert" bist oder noch nie eine Regeneration im falschen Moment (Stadtverkehr etc.) hattest, sondern immer oder meistens im Idealfall, also bei über einen längeren Zeitraum von vielleicht ein paar Minuten konstanter Drehzahl zwischen 2000 und 2500 Touren.
Dass Dein o2 bisher gar keine Regeneration hinter sich gebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, bei der Laufleistung. Dann wäre er schon längst zu.
Der Freundliche kann den Füllstand des Filters einfach auslesen.
Aber den Filter hätte ich bei Deinem Problem auch auf meiner Liste. Es gibt aber mit Sicherheit noch etliche andere potentielle Ursachen.
Regenerationen bemerkt habe ich schon, nur ging nie ein Lämpchen oder eine Fehlermeldung an.
Fehler war aber der Drucksensor, für den es zumindest beim RS TDI jetzt ja auch eine Rückrufaktion gibt.
Dass Du den PDF bisher nicht bemerkt hast, lässt imho eher darauf schliessen, dass Du für die Symptome der Regeneration nicht "sensibilisiert" bist oder noch nie eine Regeneration im falschen Moment (Stadtverkehr etc.) hattest, sondern immer oder meistens im Idealfall, also bei über einen längeren Zeitraum von vielleicht ein paar Minuten konstanter Drehzahl zwischen 2000 und 2500 Touren.
Dass Dein o2 bisher gar keine Regeneration hinter sich gebracht hat, kann ich mir nicht vorstellen, bei der Laufleistung. Dann wäre er schon längst zu.
Der Freundliche kann den Füllstand des Filters einfach auslesen.
Aber den Filter hätte ich bei Deinem Problem auch auf meiner Liste. Es gibt aber mit Sicherheit noch etliche andere potentielle Ursachen.