Reichweite Funkfernbedienung zur Türöffnung

Zur Technik des Octavia I
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Reichweite Funkfernbedienung zur Türöffnung

Beitrag von darkking »

n1Gunhead hat geschrieben:100Meter halte ich für übertrieben ... auf freiem Gelände sinds so maximal 20 Meter bei meinem.
Die 100m waren am Anfang, als Neuwagen, noch bei mir möglich, nach bisher 1x getauschten batterien sind aber immer noch mind. 40m...
Transporti
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800

Beitrag von Transporti »

Nö, Batterien sind bei mir auch schom mal getauscht worden.
Garagentor ist auch kein Problem.Auch bei einigem Abstand dazu Meiner ist nun 4 Jahre alt
Keine Ahnung wieso
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Humo
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI RS
Kilometerstand: 76000

Beitrag von Humo »

Ich biete 50m im freien Gelände.
Allerdings hatte sich auch schon den Fall, dass wenn das Auto bei mir auf der Arbeit neben vor na Halle steht muss ich auch bis auf 2-3 m rangehen um es auf zubekommen. Hängt also strak von den Umgebunseinflüssen oder eben evtl auch von na leeren Batterie ab.
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät

Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Alfred
Gasmann
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Dto, gute 50m waren es beim Vectra B, O1, Passat 3C und auch jetzt beim Superb. Beim 99er Astra meiner Eltern sind es von Anfang an bis heute kaum 5m, immer noch mit der ersten Batterie bei ansonsten gleichem Schlüssel wie beim Vectra B (bis auf den Bart). Keine Ahnung warum.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Mr_Hans
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von Mr_Hans »

also bei mir sind es auch nur 2-3 m.... obwohl ich neue baterien drinnen habe...
Beim Audi meiner Eltern sind es mit sicherheit 100m...
Skoda Octavia 1,9TDI
81KW-110PS
BJ 2001 Limousine
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=35941" onclick="window.open(this.href);return false;
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

100m, Wow. Da verriegelt sich der Octi ja wieder bevor ich überhaupt da bin. Ganz ehrlich, 3-5 m reichen doch aus. Alles andere macht doch keinen Sinn. Das der Threadersteller nicht der einzige ist sollte ja nun geklärt sein.
Ich bin dann mal weg.
Kegelbruder
Alteingesessener
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000

Beitrag von Kegelbruder »

@LEO , hast recht mit geklärt , aber ich werf mal meine (unangenehme ) Erfahrung hier rein.
Batterie gewechselt , funzt bei mir alles wie vorher , aber auf dem Betriebsparkplatz gehen plötzlich mit meiner FFB beim schließen meines Octis zwei andere geparkte O2 auf .Und nur auf .Hab mich mit den Besitzern der Octis geeinigt , auf den genannten Parkplatz nur noch mit Schlüssel in Schloss zuzuschliessen , da auch nach diversen Werkstattbesuchen aller Beteiligten keine Lösung des Problemes in Sicht ist.
Es kann sich keiner erklären was da eigentlich passiert , weil , eigentlich ist so etwas nicht möglich.

MfG Uli
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Das ist wie ein Sechser im Lotto. Die FFB benutz Wechselcodes. Somit wird ausgeschlossen, dass, wie in deinem Fall, andere ZVs drauf reagieren. Park doch mal deinen Octi ganz wo anders (ausser Reichweite deiner Fernbedienung) und versuche die anderen zwei nochmals aufzusperren.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
darkking
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

brauch er doch nicht... es muss nur ein besitzer einmal öfter auf und zugemacht haben ;)
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

Meine Erfahrung mit FFB, wenngleich bislang ernsthaft auch nur vom Audi A4 (andere Marken und Modelle immer nur stunden/tageweise, d.h. keine wirklichen Langzeit-Erfahrungen): Reichweite normalerweise mindestens so 10-20 Meter, oft noch weiter ("normal" heisst bei mir: grosse volle Parkplaetze, mitten in der Stadt, enge Strassen mit vielen Autos, etc.). Ganz selten hab ich aber den Fall, dass GAR NIX geht. D.h. nichtmal mit Abstand 0 Meter zum Auto, Auch nicht wenn man drum herum laeuft und es probiert etc. Parkt man das Auto woanders, gehts dann. Dies tritt insbesondere auch auf Parkplaetzen und exakt den Stellen auf, wo ich sehr oft parke, und es sonst nie Probleme gibt. Ich fuehre das auf Stoerungen durch andere (parkende) Fahrzeuge zurueck, deren Funksystem da irgendwas stoert. Evtl. ja auch sicherheitshalber, damit nicht beide Fahrzeuge aufgeschlossen werden, weil naemlich irgendein Konflikt festgestellt wurde... zumindest so meine Vermutung. Batterien halten ansonsten bei mir schon seit 9 Jahren, da fragt man sich warum man die in vielen anderen Geraeten die viel weniger genutzt werden so haeufig wechseln muss...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“