2Fragen 1) beißender Qualm 2) Warndreieck und Verbandskasten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: 2Fragen 1) beißender Qualm 2) Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von bsmm »

es scheint inzischen bei vielen Marken/Modellen ueblich zu sein, dass Verbandskaten und Warndreieck NICHT serienmaessig dabei sind... wohl aber werksseitig entsprechende Plaetze dafuer vorgesehen sind (z.T. auch wirklich sehr durchdacht/praktisch und gut gekennzeichnet). Unabhaengig davon dass so Teile natuerlich auch irgendwie Geld kosten und man nicht erwarten darf, dass man alles geschenkt bekommt, finde ich es unverantwortlich/frech dass man so riskiert, dass Kunden mit dem neuen Wagen quasi verkehrs-unsicher vom Hof fahren. Denn genauso wie ich viele Haendler kenne, die das selbstverstaendlich und ohne Erwaehnung einfach rein packen, gibt es auch viele, die das eben nicht machen und auch nicht darauf hinweisen. Alleine um diese Problematik zu umgehen (die sich bei Panne/Unfall/Kontrolle sonst ergeben koennte), sollten die Teile einfach ab Werk drin sein und der Wagen dafuer halt automatisch 10 Euro teurer sein...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Mathi
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 3. Juli 2007 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: 2Fragen 1) beißender Qualm 2) Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von Mathi »

Hi!
Ich hatte ja im Aug. 2007 meinen Wagen durch die Vermittlung von APL bei einem grossen VW/Audi/Skodahändler in Rendsburg gekauft. Vor der Abholung dort hatte ich noch nachgefragt und bekam die Auskunft, dass Verbandkasten und Dreieck nicht dabei sind.
Also habe ich noch einen neuen Kasten gekauft.
Als ich den Wagen in Epfang nahm und meine mitgebrachten Sachen rausholte, öffnete der Verkäufer das Seitenfach und zeigte mir die schon vorhandenen "Geräte" mit der Bemerkung, dass der Wagen schon so dort angekommen sei.
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: 2Fragen 1) beißender Qualm 2) Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von Chief »

Das mit dem Verbandskasten und dem Warndreieck dürfte ja nun hinlänglich erörtert worden sein. Der Themenstarter wird sich erkundigen deswegen. Er kann dann ja nochmal berichten...
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: 2Fragen 1) beißender Qualm 2) Warndreieck und Verbandskasten

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

zu1.)

keine Sorge, völlig normal. Wird sich nach ein paar hundert Kilometer mehr wieder geben. Wenn Dein DPF regeneriert, wirst Du das aber auch nach einigen tausend Kilometern immer noch riechen, ist aber auch völlig normal. Sind zwei paar Schuhe.

zu 2.)

ausreichend diskutiert.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“