Schwer, sich in Geduld zu üben....

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

HI!

Na da hast du aber ein großes Weihnachts Geschenk bekommen! :wink: :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Octavia,und allzeit gute und
unfallfreie Fahrt! :wink:

Frohes Fest! :P

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
bogimaus
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dezember 2003 05:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

So, mal wieder was von mir!

Beitrag von bogimaus »

Nun habe ich ja meinen Silberpfeil *g* endlich angemeldet! Toll, wenn man das Auto zuhause vor der Tür stehen hat und nicht fahren darf! Meine Papiere hätten am 27.12. kommen sollen, war wohl nix. Also das Autohaus angeschrieben, die haben die Papiere nicht wie versprochen erhalten. Am 29.12. trafen die Papiere dann doch ein und der Chef des Autohauses versprach mir hoch und heilig, das die Papiere bis zum 30.12. um die Mittagszeit da wären......ja, das war auch nix, dieser dämliche Paketdienst hat die Lieferung rausgezögert trotz Versprechens. Ei, da war der Chef aber sauer! Am 2.1. kamen die Papiere dann endlich, nur hatte die Zulassungsstelle zu.
Also blieb mir nur der 5.1., ich also dahin, 2 Stunden gewartet weil die Programme abgestürzt waren, dann das Auto angemeldet, und die haben prompt meinen Brief einbehalten bis ich das Auto vorgeführt hätte. Fragt mich die Tante doch, ob ich nicht mit dem Auto da wäre.....wie sollte ich, ohne Schilder?
Am nächsten Tag bin ich dann hin und nun endlich, das Auto ist fahrbereit. Dabei hab ich dann gleich mal ein paar Macken festgestellt, der eine Scheibenwischer war futsch, ließ sich nicht einrasten, der Schalter an der Innenbeleuchtung hat nen Wackler und die Gangschaltung hakte anfangs. Die geht jetzt mittlerweile, aber demnächst muß ich ja eh zum ersten Service zwecks Ölwechsel. Vorausgesetzt, ich kriege das Serviceheft rechtzeitig, denn das fehlt mir immer noch. Das Lager in Frankreich hat vergessen das Heft abzustempeln zwecks Garantie und bis jetzt kam es noch nicht zurück.....*brummel*
Hoffentlich kommt das jetzt bald, ich hab gleich wieder Druck gemacht.

Aber nun zum schönen Teil: Hier hab ich ein paar Fotos von meinem Schmuckstück:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das Fahren macht ja soviel Spaß!!! Ist doch ein Unterschied, ob man ein Leichtgewicht mit 75 PS oder so ein Schiff mit 110 PS unterm Hintern hat.... :D :D :D
Liebe Grüße,
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Die Freude sei mit dir, oder so. Ich kann es nachfühlen. Allerdings muß ich o.g. Verwunderung wiederholen.
Ralf
Lenkradschoner, aha. Wie war das, du bist Beamtin?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
gertsch

Beitrag von gertsch »

glückwunsch!
außerdem wünsch ich dir nochwas: hoffe das wird nicht so ein montagsauto wie meiner. war wohl kein so toller einstieg...
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo bogimaus,

Frauenzeitschrift auf'm Beifahrersitz? ;-)
Was hast Du über dem Lichtschalter installiert?
Auf alle viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt. :-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
bogimaus
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dezember 2003 05:00
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Extraausstattungen

Beitrag von bogimaus »

Lenkradschoner nicht weil ich Beamtin bin....*lach*....nee, so ist einfach das Lenkrad nicht so kalt und zudem ist es rutschfest (ich krieg doch beim Autobahn fahren immer feuchte Hände...)

Klar hab ich zeitweise ne Frauenzeitschrift auf dem Beifahrersitz, ich bin ja auch Frau :P

Das Ding über dem Lichtschalter ist die Einparkhilfe. Hab ich mir noch einbauen lassen und ich bin echt froh drum (ja, typisch frau). Es ist schon ein Sprung, wenn man nach 16 Jahren mit kleinen Hüpfern wie dem Peugeot auf so ein Schiff wie den Combi umsteigt bei dem man das Ende nicht sieht.....an die Größe muß ich mich erst gewöhnen, ich kann das bisher noch nicht einschätzen.

Bis jetzt scheint es mal kein Montagsauto zu sein und ich hoffe auch, daß das so bleibt. Die Mängel bisher waren ja minimal, fahren tut er jetzt ziemlich ruhig, er zieht recht gut, andererseits bin ich bisher auch nur zweimal längere Strecken gefahren. Der Weg zur Arbeit führt 40 km hauptsächlich über Land- und Bundesstraße, nur die letzten 6-8 km über Autobahn und da ist eh Begrenzung (obwohl ich mich auch nicht so ganz danach halte). Ich denke, bis mir da was auffallen könnte, wird es noch dauern.
Liebe Grüße,
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“