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Verfasst: 18. Dezember 2003 19:09
von Joker1976
Naja, ich weiß auch nicht so recht, was ich ankreuzen soll.

Hier mal die kleine Geschichte meines Autos:
Das Auto wurde aus der Tschechei nach Deutschland importiert, war hier ein dreiviertel Jahr zugelassen, wurde mit dem Ziel Spanien exportiert und letztendlich von S&G-Mercedes in Bruchsal in Dänemark ersteigert. Ich kaufte dann somit das Auto in Deutschland bei Mercedes im Alter von einem dreiviertel Jahr mit insgesammt nur 13km (dreizehn)!! ;)

Verfasst: 18. Dezember 2003 20:48
von Toby
Ich glaube unser ist nen deutscher Wagen, bin mir da aber nicht so sicher da ja Gebrauchtwagen. :)

Verfasst: 19. Dezember 2003 08:32
von clevor
Woran Ihr erkennen könnt das es ein Re-import ist:

Im KFZ-Schein und Brief sind die HSN und TSN genullt......

Verfasst: 19. Dezember 2003 10:13
von Nogger
Was ich an der Umfrage interessant finde ist das Verhätnis Re-Import zu Deutschland...ca. 40:60.

Dies entspricht auch den offiziellen Zahlen des Kraftfahrbundesamtes.

Gruß
Nogger

@Clevor

Bei meinem Re-Import ist nur die TSN genullt, bei HSN steht korrekt die "8004" für Skoda

Verfasst: 19. Dezember 2003 21:15
von Radon
also mein von nem deutschen händler gekaufter impoet aus NL hat keine 0000 in den schlüsselnummern sondern die die da auch hinsollen. weil!!! Hersteller immer gleich is egal aus welchem land das auto importiert ist (nur unterschiede bei herstellern die werke in verschiedenen ländern haben) und schlüsselnummer 3 typ und ausführung angeben darf das auch nicht einfach genullt sein

Verfasst: 19. Dezember 2003 21:35
von DeMixx
Hallo clevor
clevor hat geschrieben:Woran Ihr erkennen könnt das es ein Re-import ist:

Im KFZ-Schein und Brief sind die HSN und TSN genullt......
Nicht dass ich jetzt schimpfen will, aber du bist auf dem besten Wege, meine Meinung über die werten Skoda-Dealer zu untermauern.

Es gibt keine Re-Importe, weil kein Re-.

Meiner ist das, was du unter einem Re-Import verstehst, gebaut für den holländischen Markt, vom holländischen Händler vom deutschen Händler (juetten&koolen) gekauft.

HSN und TSN sind nicht genullt.......

Nix für ungut,
DeMixx

Verfasst: 20. Dezember 2003 14:58
von clevor
Nicht dass ich jetzt schimpfen will, aber du bist auf dem besten Wege, meine Meinung über die werten Skoda-Dealer zu untermauern.



was ist denn deine meinung???

Verfasst: 20. Dezember 2003 17:32
von Radon
@clevor

kannst du mir verraten wieso die schlüsselnummern genullt sein sollen????????

Verfasst: 21. Dezember 2003 13:01
von Lui
Hersteller- und Typschlüsselnummer genullt???

Na dann viel Spaß, wenn du für dieses Fahrzeug z.B. den Versicherungsbeitrag berechnen lassen willst. Ohne HST und Typ ist keine Einordnung in eine Typklasse bei den Versicherern möglich und somit wäre es schwierig es zu versichern (das wäre wie wenn man ein Go-Kart Marke Eigenbau versichern will).

Es fahren ja schließlich auch genügend Japaner in Dtl. rum , welche direkt dort hergestellt und nach Dtl. importiert wurden und auch die haben HST - und Typschlüsselnummern.

Grüsse
Lui

Verfasst: 21. Dezember 2003 14:55
von Nogger
Lui hat geschrieben:Hersteller- und Typschlüsselnummer genullt???

Na dann viel Spaß, wenn du für dieses Fahrzeug z.B. den Versicherungsbeitrag berechnen lassen willst. Ohne HST und Typ ist keine Einordnung in eine Typklasse bei den Versicherern möglichi
Also bei meinem Octzavia (Import aus NL) steht als HSN "8004" und TSN "0000" drin. Die "331" für den TDI Combi habe ich einfach angegeben nach Recherche bei meiner Versicherung.

gruß
Nogger