Mietwagen ala Sixt/Europcar leasen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
twist
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Oktober 2008 00:31

Re: Mietwagen ala Sixt/Europcar leasen

Beitrag von twist »

naja diese Argumente mit den ausgefahrenen Motoren a la : die Autos sind wie Nutten da darf jeder mal heftig rüber, finde ich persönlich heutzutage ziemlich veraltet und überflüssig. Fakt ist, dass heutzutage Fertigungstoleranzen so gering sind, dass Motoren kaum noch (oder garnicht) eingefahren werden müssen. Weiterhin werden bei den meisten Herstellern die Motoren heutzutage Belastungstest vor Einbau unterzogen, da ist ein Vertriebler mit Zeitdruck wohl ne extrem harmlose Nummer gegen, die kommen auch eiskalt vom Band und dürfen mal ohne jede Abriegelung ein paar Minuten zeigen dass sie halten.
Ich persönlich hätte keine Skrupel davor, wenn ich mir nen Gebrauchten kaufen wollen würde, einen von ner Vermietung zu nehmen, denn statistisch gesehen würde ich mal von ausgehen dass die Hälfte der Fahrer unfähig oder skrupellos waren, die andere Hälfte normale "Vielfahrer", denen der Spaß am Auto zerheizen schon vor Jahren vergangen ist.
Dann lieber so ein Auto, als einen Gebrauchten von Hans Peter Müller, 74, der den Motor nie ausgefahren hat und wegen der Atritis die Kupplung nie voll durchtreten konnte und immer den 3ten mit dem 5ten verwechselt hat ...und das bei JEDER Fahrt...was Dir Dein Gebrauchtwagenhändler natürlich nicht steckt..von den moralischen Absichten eines Werksangehörigen der weiss, dass er das Auto nach 10 Monaten wieder abstösst ganz zu schweigen...
Verschleißteile und offensichtliche Mängel checken und dann ggf. kaufen... der Rest ist eh immer ein gewisses Glücksspiel
Benutzeravatar
Boettch_70
Alteingesessener
Beiträge: 1702
Registriert: 10. November 2007 13:50
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mietwagen ala Sixt/Europcar leasen

Beitrag von Boettch_70 »

@Twist: Da gebe ich Dir schon recht, das Problem sind aber immer noch die Turbo-Motoren. Die werden doch selten warm und kaltgefahren. Ich erlebe das immer wieder, das diese dann, kaum 500m von der Autobahn runter, wo immer alles gegeben wird, einfach das Auto ausgemacht wird. Und auf die Dauer ist das auch nicht so gut!
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
twist
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Oktober 2008 00:31

Re: Mietwagen ala Sixt/Europcar leasen

Beitrag von twist »

ok, das mag sein, aber die meisten Pkw werden von Sixt etc. nach max. 15kkm-30kkm abgestossen und ich denke wenn man bedenkt das nach der Autobahn man schon öfters auch mal noch in der Stadt zum Geschäftstermin fahren muss... wie gesagt, mir geht es ja nicht darum zu behaupten das alle Mietwagen top in Schuss sind, aber ich finde diese extremen Aufschreie die es immer gibt wenn jemand erzählt er kauft nen Mietwagen immer rational nicht nachvollziehbar. Man kann ja sagen man will nich in nem Auto fahren in das schon 50 andere gefurzt haben O.k., aber diese vermeintlichen guten Argumente die immer angebracht werden sehe ich einfach nicht, bzw. sehe ich die eher bei den Mietwagen, denn die werden wenigstens von vielen meist erfahrenen Autofahrern gefahren, während man bei nur einem Vorbesitzer das Risiko trägt dass der Typ unfähig war....
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“