SoundSystem im Facelift

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Falc
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SoundSystem im Facelift

Beitrag von Falc »

Huki87 hat geschrieben:Versuch es doch noch mit nachzubestellen, dein Octavia 2 Facelift ist doch bestimmt noch nicht in der bauphase oder, vieleicht kann dein ´händler es ja noch mit rein nehmen.
also ich hätte es auf jedenfall genommen ich kenne den vergleich, weil ich habe kein soundsystem drin gehabt und meine eltern haben eins drin. der klang ist mit viel besser.

mfg huki
genau, bestell es noch mit!

... einen Subwoofer kannst du dann ja immer noch nachrüsten...

da auch das Bolero keine Chinchausgänge haben wird, bleibt dir eh bloß die High-Level Variante... was bei vorhandenem Skoda-Soundsystem sogar noch einfacher ist, da du dein High-Level Kabel für eine evntl. Nachrüst-Endstufe im Kofferraum nur bis unter den Fahrersitz verlegen musst. :wink:
DIGGER1380
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

ich habe es so gemacht wie es hier empfohlen wurde. CD und probegehört. Habe mich dann für das Soundsystem entschieden, weil besonders der Mittenbereich besser zu hören ist.

Der Bass ohne ist nicht ganz so druckvoll wie mit dem System, aber ich könnte mir vorstellen, das es auch zum scheppern neigt.

Nachdämmen würde ich auf jeden Fall. Hab ich auch gemacht. Seitdem bin ich rundum zufreiden.

Eine Endstufe mit Sub nachzurüsten ist nicht ganz so einfach. Du brauchst, ich denke mal auch bei den neuen Autoradios, einen High/Low-Converter. Dieser ist nicht ganz billig, vor allem wenn Du den Kabelbaum nicht aufschneiden willst.
Das nächste Problem ist die Stromzufuhr für die Endstufe. Du findest kaum eine Möglichkeit mit dem Pluskabel an die Batterie oder an den Verteiler zu gehen. Ich habe bei mir fast 2 Tage gebraucht.
Bei meinem 1U war die ganze Sache damals in 2h erledigt.

MfG DIGGER

P.S: Link bzw. Bild für die Dämmung reiche ich nach.
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
raycer
Frischling
Bauart: Scout
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 639217

Beitrag von raycer »

Vielen Dank euch allen.
Ihr habt mich jetzt überzeugt. Ich werde das Soundsystem morgen nachbestellen. Das sollte kein Problem sein.
Dafür kann ich euch dann sagen, ob's im Facelift auch noch scheppert oder ob dem neuerdings entgegen gewirkt
wurde. Jemand muss ja der erste sein! :lol:
Ich werde sonst den Wagen einfach so lange zum :D bringen bis Ruhe in den Türen ist.

Danke nochmals & Gruss,
Ray
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure Bild
DIGGER1380
Alteingesessener

Beitrag von DIGGER1380 »

Kannst ja das Bild mit vorlegen. Haben schon viele gemacht. :wink:
Und viele :D waren froh darüber.

MfG DIGGER
>>>MEINER<<<
DIGGER1380
Alteingesessener

Beitrag von DIGGER1380 »

So Bild:

Bild

Sehr wichtig ist in allen Türen der Bereich den ich rot markiert habe.
In den vorderen Türen ist es wichtig den grünen Bereich mitzudämmen.

MfG DIGGER
>>>MEINER<<<
DesertFox81
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI DSG L&K

Beitrag von DesertFox81 »

Wenn du nicht gerade ein Auto für Halbstarke haben willst, mit übertriebenen Bass, kann ich dir nur die Audison Srx4 ans Herz legen,
die ist extra für solche Fälle konstruiert. Die kann man auch mit High-Level versorgen und braucht somit kein Cinch. Wenn du dann noch einen
kleinen Subwoofer von Hertz daran anschließt, hast du einen sehr klangvollen Bass und brauchst eigentlich nur noch ein 2-Wegesystem - wenn
du es anschließend noch klangvoller, als bei den original Boxen, haben willst.

Aber du kannst ja erstmal Dämmen (selber oder machen lassen) und einfach mal weiter schauen, ob es dich zufrieden stellt oder nicht ;)
raycer
Frischling

Beitrag von raycer »

DIGGER1380 hat geschrieben:So Bild:
..
MfG DIGGER
Vielen Dank Digger.
Entweder bin ich zu doof, oder das Bild kann wirklich nicht angezeigt werden.
Kannst du den Link nochmals überprüfen?

thx
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

DesertFox81 hat geschrieben:Wenn du nicht gerade ein Auto für Halbstarke haben willst, mit übertriebenen Bass, kann ich dir nur die Audison Srx4 ans Herz legen,
die ist extra für solche Fälle konstruiert. Die kann man auch mit High-Level versorgen und braucht somit kein Cinch. Wenn du dann noch einen
kleinen Subwoofer von Hertz daran anschließt, hast du einen sehr klangvollen Bass und brauchst eigentlich nur noch ein 2-Wegesystem - wenn
du es anschließend noch klangvoller, als bei den original Boxen, haben willst.

Aber du kannst ja erstmal Dämmen (selber oder machen lassen) und einfach mal weiter schauen, ob es dich zufrieden stellt oder nicht ;)
... ich wollts gerade schon sagen. Also 95% aller Neuwagenkäufer wollen nicht sofort an Ihrem Auto rumbasteln und eine HiFi-Anlage installieren. Die Meisten hier sind glaub` ich aus dem Alter raus. :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
raycer
Frischling

Beitrag von raycer »

eckenwetzer hat geschrieben: ... ich wollts gerade schon sagen. Also 95% aller Neuwagenkäufer wollen nicht sofort an Ihrem Auto rumbasteln und eine HiFi-Anlage installieren. Die Meisten hier sind glaub` ich aus dem Alter raus. :wink:
Ja, genau. Und wenn man schon ne Menge Kohle für einen Neuwagen ausgibt will man nicht unbedingt am Tag darauf die halbe Karre zerlegen müssen weil einem daran was nicht passt. Ich erwarte einfach, dass alles so ist wie es sein soll. Also kein Scheppern, Klappern, Klirren usw.
Ich bin einfach mal guter Dinge, dass das Soundsystem ist was es verspricht und der Octi nicht gleich bei der ersten Basseinlage in seine Einzelteile zerfällt. :lol:
Vielleicht hat Skoda ja wirklich etwas modifiziert so dass die nachträgliche Dämmung der Vergangenheit angehört..... Hoffen darf man ja.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Genau das tu ich auch. Habe auch das Soundsystem mitbestellt. Und eine Dämmung in der Verkleidung ist, wenns wirklich garnicht anders geht, ja nun auch wirklich fix vom :D angebracht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“