Hallo Leute,
sorry, schneller gings nicht mit der Antwort - muss ja auch noch arbeiten.
Eines nur vorweg: ich hab keine Werbung gemacht sondern nur meine subjektive Meinung geschrieben. Ich dachte mir halt es interessiert jemanden.
Ich bin weder verwandt, verschwägert noch habe ich den Herrn Kaiser oder irgendjemanden von WKR vorher gekannt.
Mein Beruf ist Tonmeister Film & Fernsehen. Ich bin Technikinteressiert und liebe meinen Skoda, that's it....
Um die Fragen zu beantworten:
Ich war auf keinem Prüfstand sondern wie beschrieben wurde vor und nach dem Tuning eine Probefahrt durchgeführt und ein Diagnosegerät
angesteckt. Darauf konnte man die momentan anliegenden NM ablesen, und da las ich beim Gasgeben gute 400 NM ab.
Zur Erklärung Herr Kaiser ist seine Hausstrecke gefahren, ich sass auf dem Beifahrersitz und hielt das Gerät.
Vielleicht sollte ich noch eines dazusagen.
Früher bin ich mit Begeisterung Bergrennen in Niederbayern mitgefahren, weshalb mir der RS ja auch so gut gefällt.
Es ist eine Knallbüchse wie die aufgemotzten Kisten, die ich und mein Kollege damals gefahren sind.
Ein gewisses Popometer entwickelt man da ja, und gelegentlich bin ich es der die Testautos für Abenteuer Auto und
vor 8 bis 9 Jahren auch DSF Motorsport fährt und gefahren ist...
Der Prüfstand ist mir aus folgenden Gründen nicht wichtig:
- ich kenne die Ausgangsleistung (200 PS) und gehe davon aus dass die Leistung auch zur Verfügung stand, ein paar PS hin oder her ist mir persönlich wurscht.
- ich kenne mein Auto nach der ersten Steigerung auf 240 PS und 330 NM von ABT - damit meine ich den Unterschied bei der Beschleunigung usw.
- und ich sehe jetzt den Vergleich zur Neuerlichen Steigerung bei WKR auf 260 PS und ca. 400 NM.
Ich habe jedesmal einen deutlichen Zuwachs gespührt und bin mir ziemlich sicher dass diese Werte erreicht werden.
Aber ich sags Euch ehrlich ich habe natürlich keine Ahnung wieviel NM nun auf dem Rad anliegen, was mir aus den oben genannten
Gründen auch egal ist.
Der einzige Grund warum ich zu WKR gegangen bin WAR dieser kleine Leistungsunterschied den sie halt nun mal bieten, und der ist heftig spürbar.
Vergleicht doch mal ABT, Wendland, Oettinger, Rieger und wie sie alle heissen - alles gute Tuner von denen man schon vieles Lesen konnte.
WKR kennt keine Sau
War mir aber egal weil ich nur da und nachdem ich mich davon überzeugt hatte, auch mit gutem Gewissen
die Leistung erhielt die ich mir gewünscht habe.
Alle Anderen bieten so ziemlich das gleiche Niveau an so um die 240 PS und so um die 340 NM herum.
Da ich (siehe vorheriges Posting) keinen grösseren Turbo wollte und keine 5000,00 € oder noch mehr ausgeben wollte, ist das der Grund meiner Wahl.
Ich selbst lese seit ca. 1 1/2 Jahren viel in diesem Forum mit und finde die Leute und zumindest einige Beiträge nützlich oder wenigstens witzig.
Nachdem ich bis jetzt nicht viel Gründe zum schreiben hatte, war ich jetzt halt mal ausführlicher.
Wenn es also jemanden interessiert kann ich in einigen Monaten gerne mal schreiben obs meinen Skoda nun zerrissen hat oder ob er noch lebt
Ich wünsch Euch jedenfalls ein schönes Wochenende
Markus