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Verfasst: 30. Dezember 2003 22:19
von insideR
Oder steig auf normales Öl um und mach halt alle 15 tkm den Wechsel. Ich finds natürlich schade, dass das Auto unter der Werkstatt leidet.
Ralf

Verfasst: 30. Dezember 2003 23:38
von DUX
Das mit dem Öl ist normal und das weis Skoda auch. Bei VW das gleiche mit den 2,0L Motoren.

Das mit den Lamdasonden scheint ein Elektronisches Problem zu sein. Meine erste kam nach 58000 KM raus und eine neue hat es jetzt bei 62000 km gegeben. Mal sehen wie lange die Hebt.

Werde nach dem Garantieverlust auch auf 0W40 umsteigen weil billig.

Mfg

Verfasst: 31. Dezember 2003 00:05
von Manuel A4 TDi
DUX hat geschrieben:
Werde nach dem Garantieverlust auch auf 0W40 umsteigen weil billig.

Mfg
Das kannst Du auch jetzt schon. Die Garantie ist nicht an Longlife geknüpft. Longlife ist kein muß, sondern kann. Du kannst auch auf festen Intervall alle 15.000km umstellen lassen!

Gruß

Manuel

Verfasst: 2. Januar 2004 13:13
von matt
Hallo,

Mein 2.0er ist von 10/03. Ich habe nach 5000km 0,5l reingekippt, so dass ich hochgerechnet 1l auf 10 000km brauchen würde.
ABER das waren halt die ersten 5000km, wo der Ölverbrauch eh höher ist. Es kann also nur noch besser werden. Aber selbst wenn es so bleibt, finde ich 1l/ 10 000km bei mir ok. Ist ja schließlich eine dünne Suppe drin.

Gruß, Matthias

Verfasst: 11. Juni 2004 16:03
von SG-Turbohetzer
Hallo!

Ist das beim 1,8T auch so "Normal?!" 1L/4000 km (0W-30)?

Verfasst: 11. Juni 2004 19:53
von insideR
Beim Hetzen durchaus möglich, aber nicht normal.

Ralf

Verfasst: 11. Juni 2004 20:44
von digidoctor
ich habe 9000 km nach wechsel und ist so 2/3 strich.

nach längerer autobahnfahrt.

also quasi kein verbrauch.

1,8 T 98 tkm

Verfasst: 11. Juni 2004 21:06
von insideR
Aber ohne 0W30.

Ralf

Verfasst: 11. Juni 2004 21:57
von digidoctor
stimmt. mein öl war wohl billiger.

Verfasst: 11. Juni 2004 22:05
von insideR
Und dicker.

Ralf