Umfrage: verursachen die Vordersitze Kreuzschmerzen?
- hennetdi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage: Sitz
Vielleicht tut es auch mal ein bischen Bewegung. Bei vielen Menschen ist der untere Rücken leider oft sehr unterentwickelt. Da hilft auch keine Lendenstütze mehr, weil die vertikale Belastung auf die Bandscheiben immer vorhanden ist. Also ist das Problem weniger beim Sitz als beim Fahrer. Mach doch mal nen Besuch beim nächsten Sportstudio. Das wird auf jeden Fall Abhilfe schaffen. (insofern du nicht schon Vorbelastet bist) Denn ein Rücken ohne Muskeln wird nach langem Sitzen immer schmerzen.
MFG
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
Da gibts nur eins.
Recaro
Recaro
V/RS TDI CR Combi/ Black Magic Perleffekt
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
http://futureangels.eu/wcb/index.php?page=Index
Ich fühle mich zwar nicht davon angesprochen , aber frage einfach mal was eine Lendenwirbelstützte nützen soll, wenn man diese nicht vertikal anpassen kann?
Jeder hat mehr oder weniger unterschiedliche Proportionen. So etwas festes kann doch nur bei einem Teil der Fahrer wirksam sein. Bei den Anderen drückt das Teil nur an der falschen Stelle und diese Fahrer drehen diese Vorrichtung dann soweit raus bis sie nicht mehr stört.
Jeder hat mehr oder weniger unterschiedliche Proportionen. So etwas festes kann doch nur bei einem Teil der Fahrer wirksam sein. Bei den Anderen drückt das Teil nur an der falschen Stelle und diese Fahrer drehen diese Vorrichtung dann soweit raus bis sie nicht mehr stört.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
kein Kreuz-Weh
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Schotterzwerg
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
Vielleicht musst du dich noch an die Sitze, oder besser das Auto richtig gewöhnen. Ich hab auch die erste Zeit Probleme mit dem Rücken gehabt, war große und sehr bequeme "Sessel" mit viel Seitenhalt aus meinen Vorgängerfahrzeug (Accord) gewöhnt . Probiert hab ich da auch mit verschiedenen Einstellungen und nun spür ich nix mehr .r.holczer hat geschrieben:Liebe Octavia Fahrer,
ich habe vor ca. 3Woche einen Octavia 4x4 Nicco gekauft. Das Auto ist super, aber die Vordersitze sind einfach katastrophal. Nach ca. 20 km Fahren bekomme ich immer Kreuzweh, obwohl ich für meine Firma ca. 60-80.000km im Jahr fahre.
Gruß
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Die Standardsitze im O2 sind einfach nur suboptimal. Der bessere Teil unseres Lebensgemeinschaft steigt ungern für längere Touren in das Auto. Selbst nach über vier Jahren habe ich noch keine Position gefunden, welche wirklich o.k. ist. Fahre ich mit dem O1 vom Junior, fühle ich mich richtig wohl. Ist einfach Tatsache. Knie schubbert an der Mittelkonsole, Schlüssel klongt von oben ans Knie, Sitz drückt im rechten Oberschenkel, Gasfuß schläft ein... Mich wundert, daß der Bezug meines Sitzes meine ständigen "Stellungswechsel" während der Fahrt noch nicht mit Auflösungserscheinungen quittiert hat.
Mich graust es jedesmal vor einem Werkstattbesuch, weil ich die Folgen der Probefahrt, zu der der Mechatroniker den Sitz an seine Bedürfnisse angepaßt hatte, fürchte.
Mich graust es jedesmal vor einem Werkstattbesuch, weil ich die Folgen der Probefahrt, zu der der Mechatroniker den Sitz an seine Bedürfnisse angepaßt hatte, fürchte.
...die Embleme bleiben dran.
-
- Frischling
- Motor: 1,9D
- Kilometerstand: 102
Bin auch der Meinung das es ein "Gewöhnungproblem" sein könnte, die Frage ist wie oft/lange hast Du in den 3 Wochen auf dem Sitz verbracht.
Ich persönlich finde das die Sitze in meinem "Elegance" richtig klasse sind.
Ich persönlich finde das die Sitze in meinem "Elegance" richtig klasse sind.
Gruss Ralf
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,9 TDI
Also ich könnte mich über die O2-Sitze nicht beschweren... hatte bisher noch kein Fahrzeug, wo ich sofort eine für mich angenehme Sitzposition gefunden hab und relativ lange ohne Rückenschmerzen fahren kann.
Bei meinen alten Fahrzeugen (Passat 3B und 3BG - BMW E36) war es fast ein Ding der Unmöglichkeit für mich mehr als 150km "schmerzlos" zu fahren. Liegt bei mir aber daran, dass ich eine heftige Wirbelsäulenverkrümmung hab....
Jetzt mit dem Dynamicpaket (Sportsitze) hab ich absolut kein Problem...
Ich denke mal du musst dich echt erst an die Sitze gewöhnen. Vielleicht hilfts, wennst du des öfteren mal die Rückenlehne etwas steiler, flacher stellst während der Fahrt, oder einfach mal die Höhe des Sitzes etwas verstellst, dass hat bei mir eigentlich immer geholfen, wenns ungut wurde.
Bei meinen alten Fahrzeugen (Passat 3B und 3BG - BMW E36) war es fast ein Ding der Unmöglichkeit für mich mehr als 150km "schmerzlos" zu fahren. Liegt bei mir aber daran, dass ich eine heftige Wirbelsäulenverkrümmung hab....
Jetzt mit dem Dynamicpaket (Sportsitze) hab ich absolut kein Problem...
Ich denke mal du musst dich echt erst an die Sitze gewöhnen. Vielleicht hilfts, wennst du des öfteren mal die Rückenlehne etwas steiler, flacher stellst während der Fahrt, oder einfach mal die Höhe des Sitzes etwas verstellst, dass hat bei mir eigentlich immer geholfen, wenns ungut wurde.
- dr_mordio
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
- Kilometerstand: 0
Also mit meinem alten O² hatte ich eigentlich fast keine Probleme.
Zumindest auf den kürzeren Strecken.
Aber wenn es mal 750Km oder mehr Kilometer am Stück waren, dann war es schon eine Qual.
Jetzt in meinem Neuen hab ich das Dynamicpaket mit den Sportsitzen, und diese sind um Welten besser.
hatte letze Woche 2 Touren a knapp 800km und war total zufrieden.
MfG
Alex
Zumindest auf den kürzeren Strecken.
Aber wenn es mal 750Km oder mehr Kilometer am Stück waren, dann war es schon eine Qual.
Jetzt in meinem Neuen hab ich das Dynamicpaket mit den Sportsitzen, und diese sind um Welten besser.
hatte letze Woche 2 Touren a knapp 800km und war total zufrieden.
MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
Hi!
Naaa,
findest Du nicht, dass Du da ein wenig übertreibst?
750 km bedeutet mehrere Stunden stramm sitzen und wem da nicht irgendwann der Hintern oder Rücken schmerzt...........................egal ob das nun Supersitze sind oder schnöde Standardhocker.
Naaa,
findest Du nicht, dass Du da ein wenig übertreibst?
750 km bedeutet mehrere Stunden stramm sitzen und wem da nicht irgendwann der Hintern oder Rücken schmerzt...........................egal ob das nun Supersitze sind oder schnöde Standardhocker.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau