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Verfasst: 3. Januar 2004 13:53
von gertsch
eine art teile/bestückungsliste würde mich schon sehr interessieren.
was deine 6 sekunden betrifft: du die schafft mein rs auch (ich glaub das warn6,2 und 6,5 die ich mal gemessen habe, allerdings alleine im auto).
also entweder du brauchst andere reifen, eine diff sperre oder allrad
Verfasst: 3. Januar 2004 15:26
von Dee
oh je....so vielle fragen auf einmal
in den werksangaben ist der rs ja mit 7,9 sec auf 100 km/h angegeben was aber sowieso völliger quatsch ist. der braucht doch keine fast 8 sec auf 100 km/h
ja simmt den umbau habe ich unteranderem bei rothe durchführen lassen, aber die bieten auch varianten mit bis zu oder sogar über 330 ps an. man muss sich da nur mal informieren und sagen was man sich so für ne wunschleistung in etwar vorstellt und was man ändern möchte. vor kurzen war " ich glaub in der WOB" ein T4 bus mit 411 ps drin der von rothe umgebaut wurde. die leistung findet man auch nicht auf der pache!
die beschleunigung auf 200km/h kann ich dir in den nächsten tagen mal mitteilen. das kann ich mal stoppen wenn du möchtest.
Verfasst: 3. Januar 2004 15:43
von octavius
alles klar, Rothe ist der einzige, der sowas für den Octavia macht. Für MTM scheint das eine Nummer zu groß. Ich habe von Rothe auch schon ein Angebot auf dem Tisch für die 260PS. Allerdings musste ich mich von meiner Abgasanlage trennen weil sie zu laut war (habs nicht mehr ausgehalten) und für den 4x4 gibts nichts. Daher suche ich noch.
Skoda hat wohl selbst einen ESD auf der Webseite im Angebot, was erstmal ein Anfang wäre.
Kannst Du mal Dein Prütstandsdiagramm posten?
Verfasst: 4. Januar 2004 13:22
von Dee
ich hätte die möglichkeit eventuell am 26.01 wenn ich wieder arbeite das leistungsdiagramm dir zu posten. zu hause besitze ich keinen scanner.
noch zur frage wegen der bremsanlage. habe gelochte bremsscheiben in original grösse vor und hinter drauf mit sportbremsbelägen.
Verfasst: 4. Januar 2004 14:42
von gertsch
wie gesagt mich würde eine art teileliste interessieren.
also welcher turbo (wenns denn wirklich ein anderer is)
welcher krümmer etc etc. bissi details halt.
ja 0-200 hätte sinn, dakönnte deine leistung messbar werden. bis 100 is wie gesagt schon mit chip ein irres durchdrehen da.
Verfasst: 4. Januar 2004 22:40
von octavius
Rothe verbaut einen modifizierten K03 Lader.
Die fummeln an den Verdichterrädern rum. Vielleicht nehmen die auch einfach nur Räder von einem anderen Lader
http://www.rothe-motorsport.de
Was da steht, ist aber schon lange nicht mehr aktuell (240PS)
Verfasst: 4. Januar 2004 23:10
von Mackson
@Dee:
Du hast aber nix mit dem Dee von Pop-Stars zu tun, oder???
Nee, also Respekt - 285 PS in einem Octavia kann man sich nur schwer vorstellen. Du sagtest etwas von Serienrädern. Fährst Du etwa auch 205er Schlappen oder hast wenigsten etwas breitere aufgezogen? Wieso hast Du erst jetzt "W"-Reifen drauf? Die müßten doch schon ab Werk drauf sein? Jedenfalls hatte mein 2000er 110PS-TDI W-Reifen und mein jetziger hat sie auch.
Du willst die Leistung noch weiter steigern? DTM Wagen von '99 hatten 2 Liter Turbos mit ca 300 PS - die haben so 6000km gehalten (bei Vollgas). Bei Audi waren es modifizierte 1.8T's, die auch in nochmals veränderter Form im Ralley-Occi zum Einsatz kamen.
Gruß M.
Verfasst: 5. Januar 2004 00:06
von Toby
Moh! 285Hühotts, goil.
Da wird man ja fast neidisch.
Hast du schonmal dran gedacht dir evtl. nen V6 2.8 ausm Superb oder so einbauen zu lassen?
Das ganze kann man auch toll mitm Turbo aufpowern, denke ich....
Mein Traum-Octi hätte aufjedenfall einen 2.8T
Verfasst: 5. Januar 2004 07:15
von insideR
Nönö, Toby, 2.7 TT, also Biturbo. Ist nur blöd, dass man dann hinten dann auch das Gewicht erhöhen muß, sonst kommst du um keine Kurve mehr.
Ralf
Verfasst: 5. Januar 2004 12:45
von Dee
mahlzeit!!
was für ein genauer typ von turbo jetzt drin ist kann ich dir nicht genau sagen. das war eine ganz "normal" leistungssteigerung. es wurde mir gesagt was geändert wird und unter anderem eben ein einbau eines anderen turbos. ich hab das auto hingebracht und ein paar tage später wieder mitgenommen. rothe ist denk ich mal eine sehr seriös firma gut kann sein das sie räder von anderen turbos nehmen wer weiß das schon so genau. fackt ist das er geht..........bzw noch geht
ich muss hier noch ein ganz grosses missverständnis klaeren zwecks bereifung!!!
stimmt Mackson ich habe mich mit der bereifung vertan.
die serien bereifung war der SportContact 205/50 R17 89W jetzt fahre ich den SportContact 2 205/50 R17 93W. ich dachte die serienbereifung sei mit V gekenzeichent, da es ja logisch gewesen wären weil der rs mit max. 235 km/h laut werksangaben eingetragen ist.
die leistung würde ich gern noch steigen aber die nächsten schritte werden zu gleich dann auch immer teurer.
ich müsste stärkere bremsen einbauen. die angebote die ich momentan habe liegen alle zwischen 2200€ und 2600€. einen anderen motor einbauen........... das hätte sich vielleicht ganz am anfang gelohnt. jetzt würde ich das nimmer machen. da hab ich schon zu viel geld in meinen motor investiert. bei den 285 ps werd ich es jetzt erstmal belassen. so bald sich die erst möglichkeit ergibt werde ich an beschleunigungsrennen mit teilnehem und dann hoffe ich das sich die arbeit zumindest etwas gelohnt hat.