Skoda Octavia Autoradio Audience mit Aux-In Adapter

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
enps
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 24. Dezember 2008 17:31

Re: Skoda Octavia Autoradio Audience mit Aux-In Adapter

Beitrag von enps »

Vielen Dank für eure Antworten.

Hmm aber ich sollte zumindest hinten am Radio einen Aux-In haben, wozu sonst die Option "Aux-in on/off"? Und im Handbuch steht auch was von Aux...


Ich werde das Teil mal aufschrauben und nachschauen.

see you soon :D
Benutzeravatar
DonDoni
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 7. Februar 2006 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Kilometerstand: 59000
Spritmonitor-ID: 137192

Re: Skoda Octavia Autoradio Audience mit Aux-In Adapter

Beitrag von DonDoni »

Hallo enps!

Die selbe Frage hat sich mir auch mal gestellt, nachdem das Christkind letztes Jahr nen Ipod untern Baum gelegt hat.. :wink:

Ich muss dich aber enttäuschen, mein O² ist auch EZ 04/2006 und ich habe auch das Audience. Leider steht zwar im Menü
der Punkt "AUX on/off", allerdings sind hinten am Kombistecker keine Anschlüsse dafür vorgesehen. (ja, ich hab das Radio
ausgebaut, sonst hätt ich´s auch nicht geglaubt..)

Die Geschichte mit dem FM-Transmitter hab ich auch schon probiert, das Ergebnis war aber eher ernüchternd. Wenn ich was
rauschen hören will, kann ich auch gleich Radio hören.. :-?
Octavia II Kombinationskraftwagen, turbogeladener Direkteinspritzer 2. Generation mit 1984 cm²,
Bild
saharabeige-metallic, AHK, StHz, Xenon, var. Ladeboden, TFL NA @ NSW
-----------------
Piaggio Vespa V50 Special @ 125 cm², 5 kW
Bild
bianco spino
enps
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 24. Dezember 2008 17:31

Re: Skoda Octavia Autoradio Audience mit Aux-In Adapter

Beitrag von enps »

Hmm ich hab das Radio jetzt auch mal ausgebaut und ein Foto von dem Plan gemacht. Gibt es da jetzt gar keine Möglichkeit?
Dateianhänge
DSC01499.jpg
DSC01499.jpg (215.52 KiB) 7082 mal betrachtet
DSC01493.jpg
DSC01493.jpg (212.93 KiB) 8314 mal betrachtet
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Autoradio Audience mit Aux-In Adapter

Beitrag von neuhesse »

enps hat geschrieben:Gibt es da jetzt gar keine Möglichkeit?
Hallo enps,

so wie ich das sehe, kannst du laut Aufkleber keine externe Quelle an dein Audience anschließen. Die Pin's für den Wechsler (CDC - CD Changer) sind nicht vorhanden oder zumindest Radio-intern nicht belegt.

Einzig halbswegs sinnige Möglichkeit mit diesem Radio wäre ein Transmitter. Mit allen Vor- oder besser Nachteilen.
Theoretisch könnte man auch über den Telefonanschluß ein Signal (allerdings nur Mono) einspeisen, aber wie's da mit entsprechenden Adaptern bzw. den notwendigen Bauteilen aussieht kann ich nicht sagen. Auch habe ich noch nichts vernüftig umsetzbares darüber gehört.

Die andere Möglichkeit wäre ein Radiotausch. Also ein anderes Radio aus dem Skodaprogramm, z. B. ein Audience (ab MJ 2007, die für die Klinkenbuchse in der Mittelarmlehne) oder ein Stream (mit oder ohne mp3-Funktion) wenn Wechsler nicht nötig. Oder gleich ein richtiges Radio, also eins mit 'nen vernüftigen Tuner, einsetzen. Und da gibts je nach Geld, Funktionswünschen und Designvorstellung etliche verschiedene Möglichkeiten.

Gruß
enps
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 24. Dezember 2008 17:31

Re: Skoda Octavia Autoradio Audience mit Aux-In Adapter

Beitrag von enps »

Oki, schönen Dank für eure Antworten und Hilfen. :)

cu
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“