PM5: gilt für Euro-3- und Euro-4-Diesel-Pkw, die ebenfalls die Grenzwerte für Euro-5 einhalten.
Euro 5 Steuerbefreiung
- supaufo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Euro 5 Steuerbefreiung
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Die stehen in der EWG-Bescheinigung die man normalerweise zum Fahrzeug dazubekommt.juschwien hat geschrieben: Oder hat jemand die CO, HC und NOx Werte in seinen Fahrzeugunterlagen drin stehen
Für den 1.8 T(F)SI:
CO: 0,516g/km
HC: 0,056g/km
NOx: 0,026g/km
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
In meiner EWG Bescheinigung steht aber nix von PM, dort steht Partikel 0,018 g/km.
Ich denke beim O² wird auch nix anderes drin stehen.
PM steht bei mir nur in den Zulassungsbescheinigungen.
Gruß
Juschwien
Ich denke beim O² wird auch nix anderes drin stehen.
PM steht bei mir nur in den Zulassungsbescheinigungen.
Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
http://www.adac.de/images/EU5_EU6_Fahrz ... 234229.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Euro5ready ist das zauberwort. ist ja wie hdready beim lcd-kauf, nur besser.
Euro5ready ist das zauberwort. ist ja wie hdready beim lcd-kauf, nur besser.
- loucie
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Audi's 2,0 TFSI ist also Euro 5 und der
Skoda 2,0 TFSI ist das nicht?....
Anders abgestimmte Motorsteuersoftware andere Abgaseinstufung! :motz:loucie hat geschrieben:Audi's 2,0 TFSI ist also Euro 5 und der
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
was heißt das denn nun, wenn man im jahr 2009 einen euro 4 bzw. umgeschlüsselten euro 5 wagen zulässt? ich finde was von zwei jahren steuerbefreiung? ist ja nett. kann ich einmal im jahr in den freizeitparkt mit der familie.
da muss ich gleich mal den freundlichen fragen eigentlich, ob ich das auto gleich auf 5 bekomme.
da muss ich gleich mal den freundlichen fragen eigentlich, ob ich das auto gleich auf 5 bekomme.
Habe folgende Antwort von SAD Ende November hierzu bekommen:
Unsere Fahrzeuge erfuellen derzeit alle die Abgasstufe Euro4 und sind somit fuer saemtliche Zulassungen zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 fuer ein Jahr von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Geregelt wird dies von den Finanzaemtern. Dadurch ergibt sich fuer unsere aktuelle Modellpalette bei Erstzulassung in dem oben genannten Zeitraum eine Steuerersparnis, je nach Modell in unterschiedlicher Hoehe.
Ausgewaehlte Motor- und Getriebevarianten bei den Modellreihen Octavia II (Modelljahr 2009) und Superb II halten dabei, wie bereits in den Broschueren und im Internet erwaehnt, schon jetzt die Grenzwerte der Abgasstufe Euro5 ein. Allerdings erfordert die neue Abgasrichtlinie auch tiefgreifendere Massnahmen, die seitens unseres Fahrzeugherstellers noch nicht integriert sind. Daher ist eine Typgenehmigung/Homologation nach Euro5 zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht umsetzbar. Sobald die werkseitige Umstellung erfolgt, werden wir dies auf unserer Internetseite bekanntgeben.
Nach heutigem Kenntnisstand ist eine Umschluesselung saemtlicher Skoda Fahrzeuge leider nicht moeglich. Eine Umschluesselung bewirkt ohnehin keine Verlaengerung der Steuerbefreiung, da die Voraussetzung fuer die Steuerbefreiung von Euro5-/Euro6-Fahrzeugen die Abgaseinstufung am Tag der Erstzulassung ist. Das heisst, dass Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 05.11.2008 keine Steuerbefreiung und Fahrzeuge mit Erstzulassung nach dem 05.11.2008 ein Jahr Steuerbefreiung erhalten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen die detaillierten Hintergruende etwas naeherbringen konnten, und sind bei kuenftigen Fragen jederzeit wieder gerne fuer Sie da!
Freundliche Gruesse aus Weiterstadt
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung
Guten Tag, Herr XXXXX,
schoen, dass Sie sich so schnell noch einmal bei uns melden!
Unsere Fahrzeuge erfuellen derzeit alle die Abgasstufe Euro4 und sind somit fuer saemtliche Zulassungen zwischen dem 05.11.2008 und dem 30.06.2009 fuer ein Jahr von der Kraftfahrzeugsteuer befreit. Geregelt wird dies von den Finanzaemtern. Dadurch ergibt sich fuer unsere aktuelle Modellpalette bei Erstzulassung in dem oben genannten Zeitraum eine Steuerersparnis, je nach Modell in unterschiedlicher Hoehe.
Ausgewaehlte Motor- und Getriebevarianten bei den Modellreihen Octavia II (Modelljahr 2009) und Superb II halten dabei, wie bereits in den Broschueren und im Internet erwaehnt, schon jetzt die Grenzwerte der Abgasstufe Euro5 ein. Allerdings erfordert die neue Abgasrichtlinie auch tiefgreifendere Massnahmen, die seitens unseres Fahrzeugherstellers noch nicht integriert sind. Daher ist eine Typgenehmigung/Homologation nach Euro5 zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht umsetzbar. Sobald die werkseitige Umstellung erfolgt, werden wir dies auf unserer Internetseite bekanntgeben.
Nach heutigem Kenntnisstand ist eine Umschluesselung saemtlicher Skoda Fahrzeuge leider nicht moeglich. Eine Umschluesselung bewirkt ohnehin keine Verlaengerung der Steuerbefreiung, da die Voraussetzung fuer die Steuerbefreiung von Euro5-/Euro6-Fahrzeugen die Abgaseinstufung am Tag der Erstzulassung ist. Das heisst, dass Fahrzeuge mit Erstzulassung vor dem 05.11.2008 keine Steuerbefreiung und Fahrzeuge mit Erstzulassung nach dem 05.11.2008 ein Jahr Steuerbefreiung erhalten.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen die detaillierten Hintergruende etwas naeherbringen konnten, und sind bei kuenftigen Fragen jederzeit wieder gerne fuer Sie da!
Freundliche Gruesse aus Weiterstadt
SkodaAuto Deutschland GmbH
i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW
- supaufo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Spritmonitor-ID: 0
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
eher noch! :motz:
sind ja nun ein paar EUROS die uns durch die Lappen gehen.
sind ja nun ein paar EUROS die uns durch die Lappen gehen.
VW EOS 2.0TSI 155kW
VW EOS 2.0TSI 155kW