Kosten Aussenspiegel?
Re: Kosten Aussenspiegel?
Einen zerstörten Spiegel meldet man aber bitte nicht als gestohlen - egal ob die Polizei das gemeldet hat oder nicht. Die Zeche zahlen alle Versicherten. In Ordnung wäre es nicht.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Natürlich hast du recht!
Aber mal was anderes... Angenommen dir hat jemand den Spiegel offensichtlich abgefahren. Dieser ist aber nirgens aufzufinden..... ist das dann Fahrerflucht oder Diebstahl
Evtl. hat sogar der Fahrer des anderen PKW´s den Spiegel mitgenommen, um seine Spuren zu verwischen.
Würdest du das dann deiner Versicherung melden?
LG
Roland
Aber mal was anderes... Angenommen dir hat jemand den Spiegel offensichtlich abgefahren. Dieser ist aber nirgens aufzufinden..... ist das dann Fahrerflucht oder Diebstahl

Würdest du das dann deiner Versicherung melden?
LG
Roland
Wenn den ASP jemand offensichtlich abgefahren hat, ist es Fahrerflucht. Ich würde Anzeige bei der Polizei erstatten und es meiner Versicherung melden.
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 FSI 85 kW
Die Polizei hat mich ja gestern rausgeklingelt, die weiß Bescheid.
Werde morgen einfach mal beim
vorbei und sehen, was er dazu sagt hinsichtlich der Kosten. Da es ja ein Fall für die Vollkasko zu sein scheint, ich habe halt einen normalen Aussenspiegel, werde ich die Versicherung wohl eher aussen vorlassen, denn die 300,-€ Selbstbeteiligung und die Mehrkosten durch die Hochstufung wird der Schaden wohl nicht übersteigen.
Habe halt leider niemanden im Bekanntenkreis, der das machen könnte, sonst hätte ich gestern schon bei Ebay zugeschlagen. Allerdings ist halt auch ein Lackierung notwendig, da eben gerade der lackierte Teil nur noch in Bruchstücken vorliegt.
Wie gesagt, mal sehen was der
dazu sagt und ansonsten hoffen und beten (verbringe schließlich den heutigen Tag bis morgen früh als diensthabender in einem katholischen Krankenhaus), daß sich vielleicht doch noch ein akuter Anfall einer weihnachtlichen Reue beim Unfallfahrer einstellt. (Oder daß die Mutter zuhause schimpft und ihren Kleinen zur Polizei treibt.)
Werde morgen einfach mal beim

Habe halt leider niemanden im Bekanntenkreis, der das machen könnte, sonst hätte ich gestern schon bei Ebay zugeschlagen. Allerdings ist halt auch ein Lackierung notwendig, da eben gerade der lackierte Teil nur noch in Bruchstücken vorliegt.
Wie gesagt, mal sehen was der

Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
-
- Frischling
Das macht mir ja Mut...
Dann wird es wohl doch was für die Versicherung...

Dann wird es wohl doch was für die Versicherung...
Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
-
- Frischling
Habe ich gesehen, wären dann aber immer noch ca. 500,- € für Lackierung und Montage, plus die 80,- € für den Spiegel, also klar was für die Versicherung. Und da die Selbstbeteiligung so oder so bei 300,-€ liegt kann ich es auch gleich alles beim
machen lassen, ich habe halt keinen der es mir günstiger lackiert und montiert.
Nun denn, der Jahresabschluß war anders geplant, aber dann soll es wohl so sein.
(Dumme Frage nebenbei: Wenn ich das nicht beim
machen lassen würde, hätte das dann Auswirkungen auf die Mobilitätsgarantie? Klar, was der
nicht weiß..., aber so prinzipiell.)
Edit: Bei Deinem Link waren es 60,-€, aber der Spiegel ist schon weg. Und der Unterschied hätte es auch nicht gemacht.

Nun denn, der Jahresabschluß war anders geplant, aber dann soll es wohl so sein.
(Dumme Frage nebenbei: Wenn ich das nicht beim

Edit: Bei Deinem Link waren es 60,-€, aber der Spiegel ist schon weg. Und der Unterschied hätte es auch nicht gemacht.
- wombo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Ich würde die Werkstatt verklagen, wenn sie 500,- für Lack und Montage verlangen würde...!
Und Nein, die Mobi-Garantie bleibt...!
Und Nein, die Mobi-Garantie bleibt...!
-
- Frischling
Hab mich da an der von Matzep eingestellten Rechnung orientiert. Wenn man da die Materialkosten für den Spiegel abzieht bleibt man bei ca. 500,-€.
Nun ja, letztlich bleibt mir nichts übrig als morgen erstmal die Aussage der Werkstatt abzuwarten, danach sehe ich weiter. Das Spiegelglas ist ja zum Glück ganz und hält, von daher kann ich erstmal damit fahren und mich in Ruhe um den Ersatz kümmern.
Nun ja, letztlich bleibt mir nichts übrig als morgen erstmal die Aussage der Werkstatt abzuwarten, danach sehe ich weiter. Das Spiegelglas ist ja zum Glück ganz und hält, von daher kann ich erstmal damit fahren und mich in Ruhe um den Ersatz kümmern.