Probleme mit Xenon-Reinigungsanlage!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
christoph.dahlen

Re: Probleme mit Xenon-Reinigungsanlage!

Beitrag von christoph.dahlen »

Aber sprühen tut sie immer noch nicht. Irgendwie scheint da doch Elektrik im Spiel zu sein, die Sicherung für die SRA ist nämlich durch. Morgen mal 'ne neue kaufen, man soll mal nicht glauben, daß Tankstellen heutzutage noch Sicherungen haben
christoph.dahlen

Beitrag von christoph.dahlen »

So, neue Sicherung ist drin (Randbemerkung: Beim Lösen der Abdeckung ist von so einer Haltenase die Metalklammer abgeflogen und hinter die Verkleidung gefallen).

Die Reinigung des linken Scheinwerfers lies sich dann auch 1x blicken, rechts nichts. Nach kurzer Fahrt war dann wieder für beide Nachtschicht.

Mal eine Frage: Man hört eine Veränderung im Pumpgeräusch, wenn die SRA angesteuert wird. Ist das eine eigene Pumpe oder wird da ein Ventil geöffnet?
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Der hat eine eigene Pumpe, die V11.

Gib mir mal Deine eMail per PN. Ich hab da vielleicht was, was Dir helfen könnte.
Gruß, Thomas
Nightwalker
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Beitrag von Nightwalker »

Hallöchen,

ich hole das Ding mal aus der Versenkung :)

Heute habe ich meine PDC vorne erneuert, da Sie defekt war. Nun habe ich dabei festgestellt, nachdem ich die Abdeckungen der Reinigungsanlage abgenommen habe, dass 1 Düse fehlt. Also dieser eine kleine Knubbel (ich weiss nicht wie beschreiben)

Hat mir jemand die Seriennummer von der Düse? Das sind insgesamt 2 Düsen in einer Einheit. Eine links und eine rechts. Und 1 davon fehlt.

Vielleicht kann mir einer helfen :)

Grüßle
Stefan
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“