Moinsen Jungs,
also einfach mal ein paar Sachen ohne lange Quotes (bin grad etwas faul aber wer sich angesprochen fühlt ist entsprechend gemeint...
)
Also, den 4x4 bekommt man mit Sicherheit anständig fit und vorallem tiefer... Das geht im G4 (fahren ja genug rum) und es geht im S3 und den bin ich selbst schon gefahren mit immerhin 260PS und auch im Winter und das ist mal überhaupt kein Problem den zu beherrschen und zu fahren... Laut meinem Kumpel vorne wie hinten 40mm tiefer... Ja, ich weiß... Is kein Octi aber die gleiche Bodengruppe und entsprechen das gleiche Fahrwerk, wie im überigen auch die gleiche Haldex1, die ich persönlich für wesentlich gefährlicher auf Schnee halte wie du das Fahrwerk...
Davon ab, gibt es auch verstellbare Streben für hinten in Deutschland... Bin ich drüber gestolpert wie ich nach einem Ersatz für die Querlenkerstreben vorne bei mir gesucht habe (vom R32 - ja, eingetragen weil Bremse usw. auch entsprechend umgerüstet und SLS entsprechende Gutachten hat)... Find den Link zwar grade nicht, aber gibts und bekommste bei dem Tuner wo ich die gesehen hatte auch problemlos eingetragen, weil er die entsprechenden Papiere hat, die er verständlicher Weise nicht rausrückt...
Was ich nicht weiß, allerdings interessant wäre... Kanns sein das der 4x4 hinten einen Sensor hat, was die Beladung angeht? Weil grade der hohe Verschleiß lässt ja darauf schliessen, das entweder hinten dauernd gebremst wird oder aber die Haldex irgendeinen Rotz regelt... Quasi das die davon aus geht, das du (weils Heck ja tiefer ist) hinten wesentlich mehr Gewicht hast, wie du wirklich hast und daher hinten Kraft übertragen werden kann, was aber ja nicht der Fall ist... deiner Räder hinten also wesentlich höheren Kräften ausgesetzt sind wie sie sein sollten... Die Haldex muss ja schliesslich irgendwas als Regelbasis für die Kraftverteilung haben... Ich weiß zwar, das das Teil eh scheisse regelt und grade im Winter schnell mal gemein ist aber so ganz so schlecht wird die Sensorik für die Basisentscheidungen dann ja hoffentlich net sein, das das Beladungsverhältnis net mit einbezogen wird...
So, und jetzt der relativ allgemeine es geht nix über das Serienfahrwerksatz der irgendwo gefallen war aus sicht eines Frontkratzerfahrers... Das Serienfahrwerk ist das letzte... Es ist zwar schön, wenn man auf das Geschaukel steht aber das is auch alles... Fahre selbst das KW V1 und die Rückmeldung von der Straße ist Klasse, der Wagen fährt sich super und ist wesentlich besser zu bewegen wie vorher...
Ach, und wie bitte bekommt man Querlenker zerbrochen!? Also, ich meine verbogene Koppelstangen vom R32 kenn ich ja die sind einfach zu dünn aber nen Querlenker zerbrechen, da gehört ja schon einiges zu...
@alle 4x4 Fahrer: Gibts zufällig einen in der Nähe von Ludwigshafen am Rhein, wo man mal unters Auto fallen kann? Würd mir das Spiel doch gern mal live angucken, weil ichs mir einfach net vorstellen kann, das der so untieferlegbar sein soll...
Grüße,
Micha...