Re: Eis-Stress
Verfasst: 6. Januar 2009 20:42
Bis wohin reichte denn ungefähr dein Frostschutz? Vielleicht brauchste nur in der Sonne mit offener Motorhaube stehen? Es taut ja hoffentlich dann nicht erst bei + 1°, sondern sobald der Frostschutzwert erreicht ist. Starte nicht den Motor, das würde teuer werden. In Russland wurde ein kleines Feuer unter dem Motorblock gemacht, halte ich aber nichts von 8)
Ich denke ausserdem dein Problem ist nicht der Behälter und Kühler, sondern deine Wasserpumpe die mit eingefroren sein wird. Der Rest taut bei laufendem Motor normalerweise dann wieder, aber Wasserpumpe und Zahnriemen und dann der Motor ist scheisse und teuer.
Ich denke ausserdem dein Problem ist nicht der Behälter und Kühler, sondern deine Wasserpumpe die mit eingefroren sein wird. Der Rest taut bei laufendem Motor normalerweise dann wieder, aber Wasserpumpe und Zahnriemen und dann der Motor ist scheisse und teuer.