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Re: Eis-Stress

Verfasst: 6. Januar 2009 20:42
von RS Michi
Bis wohin reichte denn ungefähr dein Frostschutz? Vielleicht brauchste nur in der Sonne mit offener Motorhaube stehen? Es taut ja hoffentlich dann nicht erst bei + 1°, sondern sobald der Frostschutzwert erreicht ist. Starte nicht den Motor, das würde teuer werden. In Russland wurde ein kleines Feuer unter dem Motorblock gemacht, halte ich aber nichts von 8)
Ich denke ausserdem dein Problem ist nicht der Behälter und Kühler, sondern deine Wasserpumpe die mit eingefroren sein wird. Der Rest taut bei laufendem Motor normalerweise dann wieder, aber Wasserpumpe und Zahnriemen und dann der Motor ist scheisse und teuer.

Re: Eis-Stress

Verfasst: 7. Januar 2009 10:50
von Alfred
@Der Dresdner
Ihr werdet doch da in Holzdorf irgend eine temperierte Halle haben... Rein mit dem Ding und warten (und beten, dass nix vom Motorblock aufgefrohren ist)

MfG Alfred

Re: Eis-Stress

Verfasst: 8. Januar 2009 18:53
von Der Dresdner
klar haben wa solche hallen, aba da hamm die offiziere alle ihre autos -.-


haben jetzt jedenfalls nur noch -16 und dat ding is wieder frei, udn nein is nicht wischwasser gesen ^^

danke für eure ratschläge :)

Re: Eis-Stress

Verfasst: 8. Januar 2009 21:25
von RS Michi
Ist denn alles heil geblieben? Und ich hoffe du hast jetzt etwas deinen Frostschutz erweitert :D

Re: Eis-Stress

Verfasst: 15. Januar 2009 16:28
von loucie
die Blöcke von heute haben doch so komische "löcher" die das verhindern sollen....oder verwechsel ich da was?!

Re: Eis-Stress

Verfasst: 15. Januar 2009 16:42
von insideR
Das war vor 50 Jahren jedenfalls so...

...also zum Verhindern des Aufbrechen des Blocks...