von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Conti Sport Contact 2, die waren auch bei der Auslieferung drauf. Bin mit denen richtig zufrieden!
Bei ET 35 und dezenter Tieferlegung (30-35mm) musst du eventuell ein wenig nacharbeiten bis der TÜV dir den
Segen gibt.
Arbeite dich mal am besten durch diese Liste:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =17&t=8975" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß mit den Felgen!
Grüße
uLTi
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Segen gibt.
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
möchte ja OHNE tieferlegen den kleinen octi nen bißchen "aufbessern"
ich hoffe wie gesagt ob das nicht ganz so stelzig aussieht. hat noch jemand fotos ``????
conti sport 2? hmmm.....preislich ganz schön hoch.
dachte an diese:
http://www.reifen.com/tire/search.do?sp ... nextStep=6
Hat jemand Erfahrungen?
Sollten ja nicht zu günstig und NoName ausfallen, was habt ihr so drauf an Reifen ???
ich hoffe wie gesagt ob das nicht ganz so stelzig aussieht. hat noch jemand fotos ``????
conti sport 2? hmmm.....preislich ganz schön hoch.
dachte an diese:
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Hat jemand Erfahrungen?
Sollten ja nicht zu günstig und NoName ausfallen, was habt ihr so drauf an Reifen ???
- Cordi
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Ich bin mit den Toyo T1R ganz zufrieden, preislich gehen die auch.
Lass aber die Finger von Nankang, Linglong etc. Sind zwar billig, aber teilweise gefährliche Testwerte. (Nankang bspw. Nässe 16m mehr Bremsweg als mit nem Testsiegerreifen, getestete Dimension weiß ich nicht, aber bei 16m tut das glaub ich auch nichts zur Sache)
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Cordi hat geschrieben:Ich bin mit den Toyo T1R ganz zufrieden, preislich gehen die auch.
Lass aber die Finger von Nankang, Linglong etc. Sind zwar billig, aber teilweise gefährliche Testwerte. (Nankang bspw. Nässe 16m mehr Bremsweg als mit nem Testsiegerreifen, getestete Dimension weiß ich nicht, aber bei 16m tut das glaub ich auch nichts zur Sache)
Toyo? Sind mir doch ein wenig unbekannt.
Was kosten die so, und wurden sie auch schon getestet ?
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
8x18 und 225/40 Reifen was machen.
Bin mit 9x19 und 235/35 ET35 ohne arbeiten gefahren am O² RS und gewindefahrwerk und hatte den segen.
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Dann muss ich ja auf alle Fälle nichts machen bei 18er OHNE tiefer !!!
DANN wird er auch nicht fahren müssen der TÜV Mann
Welche Reifen hast Du?
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Ich hab auch nichts nachgebessert und keine Probleme und fahren tu ich TOYO PROXESS T1R. Aber 18" und nicht tiefer gelegt kann ich mir optisch ja rein gar nicht vorstellen.
Warum machst du eigentlich so einen Wirbel ob der "TÜV-Mann" ne Runde fährt? ich habe die letzten drei Autos tiefergelegt und bei der KÜS eintragen lassen, da wollte nie jemand fahren.
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Dru hat geschrieben:Ich hab auch nichts nachgebessert und keine Probleme und fahren tu ich TOYO PROXESS T1R. Aber 18" und nicht tiefer gelegt kann ich mir optisch ja rein gar nicht vorstellen.
Warum machst du eigentlich so einen Wirbel ob der "TÜV-Mann" ne Runde fährt? ich habe die letzten drei Autos tiefergelegt und bei der KÜS eintragen lassen, da wollte nie jemand fahren.
auch toyo? Erfahrungen mit denen? Welchen preissegment sind die so?
18er und nicht tiefer? ich auch nicht, deswegen frag ich nach Fotos....
mit den 18er felgen und den reifen ist doch der umfang der reifen genauso an aussenmassen wie der serienreifen ist. sprich der abstand (luft) zwischen reifen und radhaus ist genau derselbe, oder?
- barkley2000
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Achso, ich habe mal mein 60/40 Golf 2 beim Tüv mann eintragen lassen, und du glaubst nicht was die mit meinem auto alles angetsellt haben. Backsteine rein hinten und kreisfahrten, dachte er fällt auseinander, tat mir beim zusehn schon weh....Dru hat geschrieben:Ich hab auch nichts nachgebessert und keine Probleme und fahren tu ich TOYO PROXESS T1R. Aber 18" und nicht tiefer gelegt kann ich mir optisch ja rein gar nicht vorstellen.
Warum machst du eigentlich so einen Wirbel ob der "TÜV-Mann" ne Runde fährt? ich habe die letzten drei Autos tiefergelegt und bei der KÜS eintragen lassen, da wollte nie jemand fahren.
- Cordi
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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18
Naja, unbekannt sind die nun nicht grad. Preis kann ich dir nich sagen, da ich 225/35 18 fahre - die sind aber teurer als die 225/40, liegen bei etwa 140,- pro Reifen.barkley2000 hat geschrieben:Cordi hat geschrieben:Ich bin mit den Toyo T1R ganz zufrieden, preislich gehen die auch.
Lass aber die Finger von Nankang, Linglong etc. Sind zwar billig, aber teilweise gefährliche Testwerte. (Nankang bspw. Nässe 16m mehr Bremsweg als mit nem Testsiegerreifen, getestete Dimension weiß ich nicht, aber bei 16m tut das glaub ich auch nichts zur Sache)
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