Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
TWC
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsbericht

Beitrag von TWC »

Mir gehts persönlich halt auch noch um das Display und die Software auf dem das ganze Ding läuft.....sowas wie die Tastenbeleuchtung ist mir z.B. egal, hab eh schon die W8-Leuchte vom Passat oben drin und damit rote Ambiente Beleuchtung, sollte also durchaus passen....haha
Die W8 Leuchte habe ich auch drin. Das Display ist echt OK. Also Qualität. Filme laufen ruckelfrei, ohne Nachzieheffekt und in sehr guter Auflösung. Wie schon gesagt, MP3 ist mir nicht so wichtig. Habe 4 GB SD Karte drin und das läuft sehr gut mit dem Multifunktionslenkrad :lol:

Fotos stelle ich wie gesagt heute Abend rein.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden

Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
mcloud
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von mcloud »

TWC hat geschrieben:Wenn ich immer auf alles warten würde, hätte ich jetzt noch ein Kassettenradio im Auto.
Da muß ich TWC Recht geben, ich suche schon seit dem letzten Sommer nach einem Navi und habe mich dann auf das 5600 fixiert. Das sollte ja schon lange da sein. :cry:
Jetzt ist es langsam Zeit... und ich habe es mir auch geholt. :D

Nur ACR hat Probs mit meinem Soundsystem. Wird aber am Dienstag gelöst... :wink:
Gruß
mcloud

---------------
VW Passat CC R-line
TWC
Alteingesessener

Beitrag von TWC »

Verschoben ins Startposting
Zuletzt geändert von TWC am 1. Februar 2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
VCDS vorhanden

shark
Regelmäßiger
Motor: 2.0 Turbo

Beitrag von shark »

Also, das Tom Tom 10x besser ist halte ich für :rofl:
Ich finde es gibt keine bessere Navisoftware als iGo.
Jedenfalls hast du mit dem Navihalter die Orginaloptik wieder total zerstört,... :roll:

Gruß Shark
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Also, ich finde: ganz oder gar nicht; wer A sagt, muß auch B sagen ...

Soll heißen: wenn ich mir so einen Moniceiver zulege, sollte er mich auch gleich navigieren können, ohne daß ich mir ein externes Navi an die Scheibe oder sonstwo hinpappen muß. :wink:

Aber jeder, wie er meint ... :D

P.S. Wie beliebt sind denn die Geräte von Zenec? Ich hätte Angst, irgendwann in ein Loch in der Mittelkonsole zu starren :roll:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
TWC
Alteingesessener

Beitrag von TWC »

Also, das Tom Tom 10x besser ist halte ich für :rofl:
ich kann Dir das aus Erfahrung sagen, das es so ist. Ich vertreibe die Dinger und habe alle auf dem Markt befindlichen Navigationssoftware getestet. (IGO, TomTom, Navigon, usw.) IGO hat eine schlechte Routenführung, kein TMC/TMC Pro (jedenfalls nicht mit dem Navirechner für das Zenec), schlechte Sprachausgabe, kein Mapshare, keine Sprachsteuerung (Text to Speech), kein IQ Routing, Girokreisel (für Tunnelnavigation), und und und. Ich muss dazu sagen, das ich einen GO930 habe und dieser ist kein vergleich zu den Low Budget Geräten wie TT One/One XL und Konsorten ist.
Soll heißen: wenn ich mir so einen Moniceiver zulege, sollte er mich auch gleich navigieren können, ohne daß ich mir ein externes Navi an die Scheibe oder sonstwo hinpappen muß
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mir gefällt das auch nicht so richtig von der Optik. Leider kann man TT nicht auf den Zenec Navigationsrechner installieren.
VCDS vorhanden

shark
Regelmäßiger
Motor: 2.0 Turbo

Beitrag von shark »

raudi hat geschrieben:P.S. Wie beliebt sind denn die Geräte von Zenec? Ich hätte Angst, irgendwann in ein Loch in der Mittelkonsole zu starren :roll:
Genau aus diesem Grund habe ich mir das JVC KW NX 7000 bestellt. Das hat den meiner meinung nach besten Diebstahlschutz. (abnehmbaren Touchscreen)
Wer schonn mal in der Frankfurter Innenstadt geparkt hat weiss das zu schätzen,...

Ist zwar nicht in der Orginaloptik, dafür aber auch 350€ günstiger und ich habe wahrscheinlich länger Spass an dem Teil.
:wink:

Shark
Rossoneri
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000

Beitrag von Rossoneri »

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Beleuchtung.Ich habe jetzt das STREAM Mp3 drinnen.
Wenn es ausgeschaltet ist dann ist das Display ja schwarz und die Tasten sind beleuchtet.
Das sieht meiner Meinung nach in der Nacht ziemlich gut aus.

Wie siehts beim ZENEC aus? Tasten auch beleuchtet,oder ist's komplett finster?

Vielleicht kann wer ein Foto reinstellen!Wär super.
Bin nämlich ernsthaft dran mir eins zu kaufen.Mein Händler hat nämlich am Freitag -10% Tag. :D

Danke im voraus
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
TWC
Alteingesessener

Beitrag von TWC »

ist komplett aus
VCDS vorhanden

eckonism
Alteingesessener

Beitrag von eckonism »

TWC hat geschrieben:...kein TMC/TMC Pro (jedenfalls nicht mit dem Navirechner für das Zenec), schlechte Sprachausgabe, kein Mapshare, keine Sprachsteuerung (Text to Speech), kein IQ Routing, Girokreisel (für Tunnelnavigation)....Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Mir gefällt das auch nicht so richtig von der Optik. Leider kann man TT nicht auf den Zenec Navigationsrechner installieren.

Siehste, da hättest dann doch lieber auf das neue Modell warten sollen, das hat nämlich TMC, Text to Speech, Tunnelnavigation, etc.......und schon hättest Du das all-in-one ohne die Optik des Innenraums zu vermöbeln.....
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“