Radio im Octavia...

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

Nein, eigene Endstufe brauchst beim 75er keine, nur wenn du das Modell 100 kaufst, glaub das heist so, werd aber noch nachsehen.

Original Lautsprecher würd ich nicht verwenden, hab die vorderen sofort getauscht, eigene Frequenzweiche und Dämmmatte.

Aber Achtung, dieses Radio ist nicht gerade Billig, habs bei uns in Österreich für knapp über €800 erstanden (ja echt, ACHTHUNDERT)

Grüße, Duffyhs

p.s. hab noch was vergessen, wennst das Radio einbauen willst, ist ein wenig Vorsicht geboten, denn das Radio ist viel länger als normale.
Da mußt den Verstärker hinten runterschrauben und hinter der Climatronic einbauen, ist ein wenig schwierig aber es geht.
Außerdem muß der Plastikeinbaurahmen (dort wo die Klima, Radio und Ablagefach drinnen ist) im hinteren Bereich ausgeschnitten werden, sonst paßt das Radio nicht hinein.
Und noch was: original ist das Radio ROT beleuchtet, siehst am unstersten Bild, meiner ist jetzt GRÜN, das siegst bei dem Vorher von mir gepostetem Bild, original schon eingebaut in meinem Auto.

Hier der MB 100:
Bild

und der MB 75:
Bild
Bild
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
gertsch

Beitrag von gertsch »

nagut.. wenns so lang is, isses ja wieder keine DINgröße, also ned im sinne der länge.. aber lustig was es so für sachen gibt auf dem sektor.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo Duffyhs,

ich hab das jetzt schon öfter gelesen, wie meinst Du das mit dem Raussägen ?

Mich stört hinterm Radio das Kreuz mit dem Loch in der Mitte, da es verhindert, daß ich die ganzen Kabel am Radio im Schacht verstauen kann. Daher rastet das Radio bei meinem Octi nicht ganz ein im Käfig.

Kann ich wirklich ohne Folgen dieses Kreuz raussägen, ohne daß mir nachher das ganze Amaturenbrett instabil wird ???

Viele Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Jep kannst du ;-) da gibt es keine Probs....

Grüsse Sillek

einziger Nachteil du kannst das leere Fach nur noch dort hinmachen wo du das Kreuz nicht rausgesägt hast...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

Da hat der Sillek recht, ich habs auch komplett herausgenommen, ist zwar eine MÖRDER-Arbeit, aber den Sinn erfüllt es.

Grüße, Duffyhs
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“