So isses. Hab mir damals einfach nen 120 Ohm-Widerstand einlöten lassen und war fürs erste ganz zufrieden damit..Hab mich später dann doch für den Chip entschieden...Mackson hat geschrieben:Gut, manche nennen einen 120 Ohm Widerstand intelligent - ich würde ihn "einfach mit kleiner Wirkung" nennen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weil der Widerstand in der schönen Schachtel nicht mehr macht. Es greift in keinster Weise ins Motormanagement ein.
Gruß M.
mal wieder das leidige Thema Power Box
- rs46famulus
- Regelmäßiger
- Beiträge: 88
- Registriert: 18. Dezember 2008 12:45
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.9Tdi AGR+chip
- Kilometerstand: 170000
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Der Widerstand ersetzt kein anständiges Chiptuning - das ist klar. Allerdings bringt er das kleine Quentchen an Mehrleistung um anderen mit gleichem Motor davon zu ziehen. Gerade im Durchzug macht es sich enorm bemerkbar (Thema: Baustelle zu ende).
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Ja, oder schau mal bei UPsolute.com rein. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung und bin selbst sehr zufrieden damit!
Ist ne Software, passen sie sogar deinen Wünschen an (z.B. bei der Nm-Grenze vom DSG) und kannst die Software erstmal Probe fahren, ohne das es was kostet...
Lass die Finger von der Box... 8)
Ist ne Software, passen sie sogar deinen Wünschen an (z.B. bei der Nm-Grenze vom DSG) und kannst die Software erstmal Probe fahren, ohne das es was kostet...
Lass die Finger von der Box... 8)
- mumu21280
- Frischling
- Beiträge: 31
- Registriert: 1. Januar 2008 19:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 200 PS
- Kilometerstand: 66000
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
GEb euch nen Tip, vereinbart nen termin bei http://www.boost-chip.de" onclick="window.open(this.href);return false; und lasst euch die Software von EDS aufspielen hat noch ne Aktion für 350 Euro und ich bin voll zufrieden damit, Laut Prüfstand beim TDI RS 204 PS und 425 NM
Was will mann mehr !!

Was will mann mehr !!




Skoda Octavia RS Combi TDI Black met.
- GreenMamba
- Frischling
- Beiträge: 50
- Registriert: 22. Januar 2009 04:27
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 70000
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Meine Herren bei http://www.boost-chip.de" onclick="window.open(this.href);return false; holen die ausm 140 PS Diesel 180PS und 420 Nm aus. Sorry aber wielang soll das mitm DSG gut gehen? Ich meine die Leistung hört sich verdammt geil an wenn ich nur net soviel schiss hätte wegen dem DSG.
MFG
GreenMamba
MFG
GreenMamba
O² Baujahr 2005 2.0 TDI 140 PS, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Vollausstattung (beiges Vollleder, GRA, Xenon usw.) außer Navi, US-Standlicht, Bluetooth funktion nachgerüstet, OFF Schalter Umbau gemacht, Milotec Scheinwerferblenden, rote Bremssättel
- loucie
- Alteingesessener
- Beiträge: 1142
- Registriert: 30. Juni 2008 15:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Zitat:OSL hat geschrieben:bau dir bloß keine box ein,sowas is der größte mist und am ende hast nur nen loch im kolben oder sonst was,da wär mir das auto zu schade für
kann dir da nur den Mirco ans herz legen,macht seine arbeit super http://www.vag-tuning.com,ist" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; in Potsdam
hat meinen Ibiza nach eigenen wünschen abgestimmt,orig. 110PS hatte dann ca. 170PS(aber mit anderen lader usw.) hatte zum schluss bis mir einer reingefahren ist 239tkm auf der uhr,auto lief ohne mucken
mein octavia werd ich im frühjahr auch wieder umbauen und dort abstimmen lassen,aber mit nich ganz so scharfer software,preise sind auch sehr moderat,am besten mal anrufen oder mail schreiben wegen nen preis
Benzinmotoren sollten dann eine Oktanklasse höherwertigeren Kraftstoff tanken (Normal -> Super, bzw. Super -> SuperPlus). Ebenso wird der Einsatz eines Sportluftfilters (Textilfilter) empfohlen.
Ein Sportluftfilter wird empfohlen? Owei, wenn ihn das mal net Kopf und Kragen in ner Diskussion kostet

- mumu21280
- Frischling
- Beiträge: 31
- Registriert: 1. Januar 2008 19:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 200 PS
- Kilometerstand: 66000
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Stimmt diese Frage habe ich mir auch gestellt, muss aber sagen ein Freund von mir fährt auch den RS und hat jetzt knapp 70000 km runter (hat ihn mit 3000 km Chippen lassen ) und hat keine Probleme.
Ich denke mir das DSG hält schon wenn mann nicht bei jeder fahrt "heizt" wie ein Verrückter.
So is meine Meinung.
Mfg
Ich denke mir das DSG hält schon wenn mann nicht bei jeder fahrt "heizt" wie ein Verrückter.
So is meine Meinung.
Mfg
Skoda Octavia RS Combi TDI Black met.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Wenn man wie geisteskrank nur >180 km/h fährt, dann hält das DSG so lange wie ohne Chip. Bei hohen Drehzahlen liegen nie 350Nm an. Nur wenn man permanent das maximale Drehmoment ausnutzt (Landstraße, Stadt usw.), dann wird's interessant. Was nutzen 420 Nm wenn ich im unteren Drehzahlbereich nie Vollgas geben kann? Da lieber ein moderates oder ein auf das DSG abgestimmtes Tuning.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Wenn man am DSG selbst nichts ändert werden nie mehr wie 350Nm erreicht werden, das DSG Steuergerät regelt das auf dieses Moment runter. Selbst wenn man im Motorsteuergerät 500Nm programmieren würde, würden nicht mehr als 350 erreicht werden. Die 420Nm gelten für den Handschalter.
Die DSG Umprogrammierung können in D momentan nur ganz wenige.
Grüße
Die DSG Umprogrammierung können in D momentan nur ganz wenige.
Grüße
http://www.car-tec-ulm.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-mo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ercustoms.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shop.tnt-tec.de" onclick="window.open(this.href);return false;
get optimized!!!
http://www.car-tec-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-mo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ercustoms.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shop.tnt-tec.de" onclick="window.open(this.href);return false;
get optimized!!!
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Beiträge: 1197
- Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: mal wieder das leidige Thema Power Box
Lasst bloß die Finger von Chip4power!!!
Die wollten an meinem Octi irgendwas am Steuergerät zusammenlöten!!!!!??????????? :motz: :motz: :motz:
Jeder Profi macht das per ODB!
Also Finger weg von Chip4power!
Die wollten an meinem Octi irgendwas am Steuergerät zusammenlöten!!!!!??????????? :motz: :motz: :motz:
Jeder Profi macht das per ODB!
Also Finger weg von Chip4power!