2.0 TDI - Laufleistung / Haltbarkeit / Reparaturkosten
- MarcZ
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
hmm, da spare ich beim RS €500,- und hab dafür nen reimport... und ich denke nicht, dass sich das lohnt, aber danke für den link
- Octi aus Halle
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Öhhmm was kostet bei euch der RS? Also bei uns liegt er mit allem bei 32.990€ und 15% davon sind bei mir 28.042€.
Und den RS bekommst da schon mit Deutscher Ausstattung für 25.000€ Und was spricht gegen einen Reimport?
Der kommt vom selben Band wie die hier in D. Und du hast keinen so hohen Wertverlust, da du ja von Haus aus weniger bezahlt hast.
Zumindest hatte ich immer das bekommen was auch ein Deutscher Gebrauchte gebracht hätte.
Aber ist deine Entscheidung, ist nur ein Tipp von mir.
Gruß
Christian
Und den RS bekommst da schon mit Deutscher Ausstattung für 25.000€ Und was spricht gegen einen Reimport?
Der kommt vom selben Band wie die hier in D. Und du hast keinen so hohen Wertverlust, da du ja von Haus aus weniger bezahlt hast.
Zumindest hatte ich immer das bekommen was auch ein Deutscher Gebrauchte gebracht hätte.
Aber ist deine Entscheidung, ist nur ein Tipp von mir.
Gruß
Christian
Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Dazu was aus meiner Leidensgeschichte mit meinem Vorgängerfahrzeug (VW Bora 2.0):MarcZ hat geschrieben:doch, Skoda, hab ne NW Anschlussgarantie und überlege daran, diese noch für das 4. und 6. abzuschliessen, wenn ich ihn behalte.
Wagen beim Kauf: Drei Jahre alt, mit 83.000km.
Wagen bei Abgabe: Sieben Jahre alt, 154.000km.
Habe demnach ein Jahr Garantie nach dem Kauf gehabt und drei Jahre habe ich jeweils für ein Jahr die Garantie verlängert für insgesamt (weiß nicht mehr genau) ~400-500Euro. VW hat mir in dem Zeitraum von vier Jahren Werkstattkosten von insgesamt 7400Euro bezahlen müssen. So scheiße der Wagen war... die Versicherung war ein gutes Geschäft!
Audi A3 (8P) 2.0TDI
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
hi Leute,
mein O2 wird am 10.2.09 15 Monate und hat jetzt schon 95.000km drauf. Wenn er so weiter ohne Probleme fährt, dann kommt er nicht so schnell weg .
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
wow, das nenn ich mal Jahreslaufleistung. Respekt.
Bisher irgendwelche Schäden gehabt?
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Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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- MarcZ
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
25.000,- ist aber "nackt" - konfigurier doch da mal was rein!Octi aus Halle hat geschrieben:Öhhmm was kostet bei euch der RS? Also bei uns liegt er mit allem bei 32.990€ und 15% davon sind bei mir 28.042€.
Und den RS bekommst da schon mit Deutscher Ausstattung für 25.000€ Und was spricht gegen einen Reimport?
Der kommt vom selben Band wie die hier in D. Und du hast keinen so hohen Wertverlust, da du ja von Haus aus weniger bezahlt hast.
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Gruß
Christian
31.790,- kostet der RS bei uns nackt... davon 15% ab sind wir bei ca. 27.000,- und ich meine das reimport lag bei knapp 26.000,- nackt... wenn du noch was reinkonfigurierst wird der unterschied ja immer geringer... logisch
ja, trotzdem danke, die reimporte sind halt echt uninteressant für mich als "sonderabnehmer"
- Cordi
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Aber 15% Sonderabnehmerrabatt find ich in der heutigen Zeit nicht sonderlich viel, das kriegt man ja je nach Modell so schon als Normalkunde.
Das ändert aber alles nichts am hohen Wertverlust;-)
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http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Um welchen Wert"verlust" geht es hier eigentlich ? Wenn man sich den Luxus gönnt einige Zeit lang Neuwagenduft schnuppern zu können und sich "sein" Auto zusammkonfiguriert hat, wo noch nie ein fremder "A---h" in das Polster gef**** hat dann hat man doch seinen Gegenwert verkonsumiert, was durchaus ein etwas teurerer Spaß ist.
Ein Auto ist doch keine Geldanlage, zumindest kein "normales".
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Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Das kann man auch anders sehen.
Man konsumiert ja schließlich nicht nur die frischen Sitze 8) sondern kommt in den Genuß von einem rundum neu Paket.
Ich brauch mir keine Gedanken machen über abgewetzte Reifen, heruntergefahrene Bremsen, defekt Stoßdämpfer, defekte Klimaanlage und und und....
Wenn man das mal in Relation setzt zu Gebrauchtwagenpreisen von z.B. 4-jährigen Octis und dann betrachtet, was da noch als Groschengrab an Verchleißteilen zusammenkommen kann, da relativiert sich der Neukaufpreis zumindest zum Teil.
Man konsumiert ja schließlich nicht nur die frischen Sitze 8) sondern kommt in den Genuß von einem rundum neu Paket.
Ich brauch mir keine Gedanken machen über abgewetzte Reifen, heruntergefahrene Bremsen, defekt Stoßdämpfer, defekte Klimaanlage und und und....
Wenn man das mal in Relation setzt zu Gebrauchtwagenpreisen von z.B. 4-jährigen Octis und dann betrachtet, was da noch als Groschengrab an Verchleißteilen zusammenkommen kann, da relativiert sich der Neukaufpreis zumindest zum Teil.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- digidoctor
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Re: Laufleistung / Haltbarkeit oder was auch immer 2.0 TDI
Word!Octi2000 hat geschrieben:Wenn man das mal in Relation setzt zu Gebrauchtwagenpreisen von z.B. 4-jährigen Octis und dann betrachtet, was da noch als Groschengrab an Verchleißteilen zusammenkommen kann, da relativiert sich der Neukaufpreis zumindest zum Teil.