50700-Öl von real o.k.?

Zur Technik des Octavia II
noigelb
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 23. September 2007 16:43

Re: 50700-Öl von real o.k.?

Beitrag von noigelb »

Ich würde ohne weiteres ein no name Produkt kaufen, speziell Öl, denn vieles in Deutschland erhältliche Öl kommt von einem Hersteller, das 50700 Öl kommt aus einem Tank, und wird nur in unterschiedliche Behältnisse anderer Hersteller abgefüllt, auch in die der no name Anbieter.
Auserdem hat es ja die Freigabe von VW und erfüllt somit alle Anforderungen.
Ein bekannter von mir baut Abfüllmaschinen, unter anderem auch für Öl, der brachte mir damals einen Kanister 0W30 mit VW Freigabe mit, war ein no name Produkt, und er versicherte mir, daß es genau das gleich wie ein Markenprodukt sei.
Gleiche Grundstoffe, gleiche Additive, und somit auch gleiches Öl, nur niedrigerer Preis.
ansonsten bestelle ich mein Öl im Netz, erst letzte Woche wieder bei ebay,
4 Liter Aral 5W30 Longlife III für 32,91 inklusive Versand, das macht 8,23€ für den Liter.
Vorher hatte ich das Castrol, daß ist etwas Teurer.
Ich würde mich jodoch nicht scheuen ein no name Produkt zu Kaufen, und wenns im Netz günstiger ist als im Handel, dann natürlich im Netz, da muss ich nicht mal vom Schreibtisch weg, also ein bequemer Einkauf.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: 50700-Öl von real o.k.?

Beitrag von Klinke »

Da schaust du mal hier im Forum weiter unten auf dem Marktplatz in den Angeboten, da bekommst du gutes Castrol oder Shell Helix LL3 für ca. 8€ .
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Metzger
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 14. Januar 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Re: 50700-Öl von real o.k.?

Beitrag von Metzger »

Snow-White hat geschrieben:
Metzger hat geschrieben:Im Prinzip kannst du jedes Motoröl nehmen, dass die richtige VW Norm hat (in dem Fall: VW-Norm 50700)
...
Ich für meinen Teil, würde kein Noname-Zeug in meinen Motor schütten, nochdazu wo das Zeug 30.000km drinnen bleiben soll!

Gruss
Wieso 30.000? Mein letzter Ölwechsel war bei 180 tkm. Nun aber bei 240 und weil der Riemen fällig ist, denke ich, sollte bei der Gelegenheit auch das Motoröl ausgetauscht werden.
naja wenn ich mich nicht irre hat der O2 doch ein 30.000er intervall oder? also ist das zeug 30.000km im motor!
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“