Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Roberto
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 15. September 2007 15:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Roberto »

Alarmanlage hab ich nicht genommen - denk mal nach und frag dich selber ob du was unternehmen würdest wenn drei Autos weiter die Alarmanlage losgeht :roll: ich glaub 99% würden maximal kurz gucken und das wars, naja vielleicht auch aufregen was das blöde Gehupe soll :rofl:

bei den Spiegeln hab ich selbst gehadert aber dann doch gelassen. Sicher eine tolle Sache aber vermissen tue ich sie nicht.
autom. Innenspiegel reicht für mich allemal :wink:

ciao
roberto
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Innix »

das schöne bei meiner alarmanlage ist ja, dass der pager auch alarmiert wenn er in reichweite ist...
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von digidoctor »

komisch. wenn die autos nahe genug sind, dass es blenden könnte, sind diese bei mir nur noch im innenspiegel sichtbar. ich habe mal bewusst drauf geachtet. mich blendet nie was. vielleicht auch eine frage der höheneinstellung der spiegel...
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Roberto
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 15. September 2007 15:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Roberto »

Innix hat geschrieben:das schöne bei meiner alarmanlage ist ja, dass der pager auch alarmiert wenn er in reichweite ist...

Schön dann weißt du sozusagen just in time das (vielleicht) gerade jemand die Scheibe eingeschlagen hat oder beim Parken angefahren ist.

Wenn ich zb. Essen oder einkaufen bin brauch ich sicher mind. 2-3Minuten bis zum Auto :( und dann ist der Bösewicht schon längst über alle Berge.

ciao,
Roberto
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
kybernon1978
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 30. Dezember 2008 12:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TFSI, DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von kybernon1978 »

Ich hab die automatisch abblendbaren Aussenspiegel auch mitbestellt - und bin Froh darüber. Ist so was von praktisch, vor allem auf der Autobahn...
Alarmanlage war meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich find, wenn das Auto jemand klauen will, dann schafft er es auch mit Alarmanlage...
Bild
Benutzeravatar
BlackBeauty
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. November 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von BlackBeauty »

Innix hat geschrieben:ich habe die alarmanlage nicht mitbestellt und mir dafür lieber (für 500 EUR incl. einbau) eine RICHTIGE Alarmanlage einbauen lassen...

- Zündunterbrechung (d.h. auch mit polenschlüssel geht nix!)
- Pager (du siehst bis zu 2 KM entfernung den Status des Autos auf deiner Fernbedienung)
- aussenradar mit Voralarm (wenn sich einer meinem Auto auf 20 cm auf Fahrer oder Beifahrerseite nähert und nur z.b. durch die scheibe guckt, kommt schon ein kurzer voralarm.... a la "versuchs garnicht erst, ich bin alarmgesichert - und zwar LAUT)
- Überwachung aller Türen, Heckklappe und Motorhaube

gerade für den TFSI nicht schlecht: auch mit "anmachen" per fernbedienung möglich um den Turbo aufwärmen zu lassen und auch wenn du das auto verlässt und den schlüssel ziehst kann man es so einstellen, dass der motor noch paar minuten weiterläuft um den Turbo abkühlen zu lassen...

ich bin begeistert und werde definitiv in jedem auto was ich jemals haben werde wieder sowas einbauen lassen!

kostenpunkt? 500€ wenn ich das jetzt richtig interpretier?
gibts einen Namen zu der Anlage?
was kostet die Skoda anlage zwecks nachrüsten?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Innix »

Name der Anlage gibts in meiner Signatur :)

Also das ist eine Magicar M110A - gekauft bei und eingebaut von der Firma SpaceSound in Erfurt...

Preise in EUR:
249.00 - Magicar M110A
29.00 - Zusätzlicher Radarsensor für Aussenüberwachung & Voralarm
222.00 - Arbeitszeit

nachdem die Türverkleidungen eh aufgemacht werden mussten wegen Verkabelung und die auch Soundanlagen einbauen, hab ich mir gleich eine Bitumen-dämmung vorne in den Türen gegönnt.... kosten nochmal knapp 30 EUR oder so...
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Benutzeravatar
gmm2000de
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 21. Februar 2009 04:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: ASV 81kw VEP
Kilometerstand: 156000

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von gmm2000de »

Also mit dem Polenschlüssel geht ja heute eh nix mehr! Ohne den passenden chip im Schlüssel schaltet das Wegfahrsperrensteuergerät eh ned frei!

Was allerdings geht auch mit der Alarmanlage ist mit nem großen schlitzschraubendreher das schloss killen und einfach so aufschließen. von der seite gesehen ist eine Werkseitige Alarmanlage schrott! denn wenn man so die türe öffnet. dann geht die Alarmanlage gleich mit aus.

Zu der beschrieben Alarmanlage von Magicar kann ich nur sagen super geil die dinger! hatte die in meinem alten BMW. und das ist nicht nur ein riesen fun mit dem fernstart sondern es schont natürlich auch in gewisser weise die verschleißteile (genauso mit dem Turbotimer)

Was natürich unsere Umwelt dazu sagt und die lieben herren von der Polizei da ein Motorfernstart soweit ich weiß hierzu lande verboten ist, ist ne andere sache.
Wer Rechtschreibfehler findet darf alle behalten. *gg*
Benutzeravatar
Innix
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 8. Mai 2008 09:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Innix »

deswegen hab ich auch die M110A und nicht die M110AS ... ich habe also bewusst auf die Fernstart-Funktion verzichtet...
Für Auto-pflege-Freaks ist die AS aber die richtige Wahl...

Ich wusste garnicht, dass das verboten sein soll...
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Alarmanlage und abblendbare Außenspiegel mitbestellen?

Beitrag von Lani »

Innix hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass das verboten sein soll...
Im Stillstand den Motor laufen lassen, ohne unmittelbar das Fahrzeug zu bewegen, gilt als Umweltverschmutzung.
Genauer Worttext aus dem Bußgeldkatalog: Beim Fahren unnötig Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigung verursacht -> 10 Euro

**edit**
Ronny12619 hat geschrieben:Außerdem sollte es keine Motorfernstartmodule mit E-Prüfzeichen in D geben --> ergo verboten.
Das würde ja direkt gegen die StVO verstoßen, wenn sie hier erlaubt wären :rofl:
Zuletzt geändert von Lani am 1. März 2009 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“