Überraschend ein Octavia

User und Fahrzeugvorstellung O²
Maxi09
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. Februar 2009 23:05

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Maxi09 »

digidoctor hat geschrieben:du hast noch nicht unterschrieben? ok, dann kann ich ja desillusionieren, weil das habe ich mir gestern erspart. Weil zum Ärgern bringen wollte ich dich nicht.

Falls du wirklich Automatik und Elegance willst...aber sonst kannst du dir einen super Ambiente Combi mit Climatronic und kleinem Beikram mit dem tollen 1,4 TSI für 3000 Euro mehr kaufen, wenn du die Abwrackprämie nutzt....

Ich würde den oben nieeeeemals kaufen. So, jetzt noch mal überlegen....
Also ich habe nichts gegen Kritik. Könnte ja auch ein anderes Auto nehmen. Nur das was du vorschlägst will ich gar nicht haben. Oder besser gesagt, nicht in der Ausstattung. Wen ich mir einen aktuellen Skoda zusammenstelle der mir gefallen würde, bin ich laut Preisliste von Skoda bei ca. 25.000 Euro. Mit Rabatten und Prämie ca. 18Tausend Euro eher mehr. Dein Vorschlag mit dem Ambiente TSI ist ja OK, nur will ich so ein Auto nicht. Ich will auf jeden Fall Automatik oder DSG und einige Extras. Spritverbrauch ist nicht vollkommen unwichtig, aber ich fahre nur 10-12tkm pro Jahr. Als Neuwagen sind das dann nocheinmal 5000-6000 Euro mehr incl. dem astronomischen Wertverlust eines Neuwagens. Ich werde zwar noch einmal drüber Nachdenken, aber dein Vorschlag erscheint mir als keine Alternative die nur 3000.- Euro mehr kostet.

Bis denne
Sven
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von digidoctor »

wie gesagt, wenns schon deiner wäre, würde ich den Floh nicht ins Ohr setzen. So kanst du es ja bedenken und bewusst verwerfen. Dafür fragts du ja im Forum, um ggf. auch kontroverse Meinungen zu hören. Ganz nebenbei: Die 3000 Euro bekommst du in vier Jahren LOCKER wieder raus, wenn du dein FL vier Jahre alt gegen deinen 8 Jahre alten OII vergleichst. D.h. das Geld ist nicht weg, sondern nur bei 0 % Zinsen angelegt.....
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Quax 1978 »

Hast Dich ja gleich gut eingeklinkt. :wink: Ein herzliches Willkommen und Gratulation zu der Entscheidung zum Octi und gegen den Rüsselsheimer. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Falc »

Hallo Maxi 09!
Gratualtion zum neuen Wagen und natürlich allzeit gute Fahrt.

Nur mal so zur Info: der Schwackewert deines Wagens (entsprechend deinen Angaben zu Typ, EZ, Bj, Laufleistung) beträgt 11.209,oo Euro.
Bei der derzeitigen Marktsituation sind 11.000 (!), (maximal 12.000) incl. Winterräder, Innen/Außen-Aufbereitung, und "Witz"-Gebrauchtwagengarantie realistisch. 8)

egal, lass dir den Spaß am neuen Auto nicht verderben. Und viel Spaß beim lesen hier im Forum :)
Maxi09
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. Februar 2009 23:05

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von Maxi09 »

So, gelandet bin ich nun bei 12.900 für das Auto. Auch wenn die Schwackeliste etwas anderes sagt. Ich hab in Berlin alle großen Händler durch, dort waren die Autos noch deutlich teurer. Mobile.de und Autoscout dito. Freie Händler kommen nicht in Frage. Ich habe da extrem schlechte Erfahrungen. Ich hatte auch das Gefühl ein Käufer 2. Wahl zu sein. Die Verkäufer sind mit Abwrackkunden gut versorgt und haben kaum Zeit. Als Alternative kamen nur noch Kurzzulassungen Astra Caravan oder Ford Focus in Frage. Ich hatte nach der Fahrt im Skoda aber kein gutes Gefühl mehr in den Autos. Der Skoda kam mir deutlich wertiger vor. Ein neuer Octavia wäre natürlich schöner, aber in meiner Wunschausstattung mir einfach zu teuer. Auch wenn ihr mich dafür steinigen wollt, werde ich wohl zuschlagen.

Sven
Benutzeravatar
-Andi-
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 12. Juli 2008 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2.0TDI DPF 103kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von -Andi- »

Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.

Mal eben zum Preis: Generell ist es ja so, das grade die Skodas sehr gefragt sind. Die Leute haben in Zeiten von Finanzkrise und steigender Spritpreise einfach das ausgewogene "Preis-/Leistungsverhältnis" für sich entdeckt.
Mein alter Fabia ist im Spätsommer des letzten Jahres für 6.000€ weggegangen, obwohl Schwacke etwas unter 5.000€ ausgespuckt hat. Die Preise sind momentan echt durch Angebot und Nachfrage geprägt, weniger durch die rationalen Faktoren wie "Laufleistung, Aussstattung, Motorisierung, Alter". :)

-Andi-
2.0TDI Elegance: Xenon, Teilleder, Navi, Lichtsensor, PDC vorne u. hinten, autom. abblend. Innen- u. Außenspiegel, eSitze, Standheizung, BT-FSE

Scheibenfolierung, schwarz-folierter Grill (samt GTI-Kontraststreifen), RS-Heckstoßstange, RS-Felgen (eingetragen ;))
thommasio
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2008 20:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: MPI

Re: Überraschend ein Octavia

Beitrag von thommasio »

Hey Glückwunsch zum neuen Octi,

wegen den Preisdiskussionen die finde ich irgendwie mühselig, du wirst schon wissen was dir das
Auto wert ist.
Also ich habe auch die 1.6 Maschine, und bin sehr zufrieden damit, fahre auch wenig Kilometer und viel Stadt -
dafür reichen mir die 102 PS allemal.

Naja und das Facelift (soll ja Leute geben denen das VFL besser gefällt :o )

Allzeit Gute Fahrt
MPI Team Edition Combi - black-magic, var. Ladeboden und WiwaSI serienmäßig

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=32925
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“