Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
picomint

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von picomint »

Ist der Antennenfuß auch beschädigt?

Der Fuß müsste doch "gebrochen" sein, wenn die Antenne festgeschraubt gewesen wäre. Umgekehrt könnte der intakte Fuß ein Beleg für das Abreißen der nicht festgeschraubten Antenne sein.
picomint

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von picomint »

Bitte in diesem Thread nur zum konkreten Fall posten und für die Diskussion zu Antenne und Waschanlage den Thread "Antenne und Waschanlage" verwenden. Danke.
Benutzeravatar
Danielsan
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 8. Juni 2008 00:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI Sport Edition
Kilometerstand: 0

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von Danielsan »

picomint hat geschrieben:Ist der Antennenfuß auch beschädigt?

Der Fuß müsste doch "gebrochen" sein, wenn die Antenne festgeschraubt gewesen wäre. Umgekehrt könnte der intakte Fuß ein Beleg für das Abreißen der nicht festgeschraubten Antenne sein.
Der Antennenfuß ist nicht beschädigt. Der Glasfaser-Stab wurde aus der Gummifassung rausgerissen.

Verstehe auch nicht warum Skoda keinen Materialfehler in betracht ziehen???
Aber NEIN!!!!!
Skoda unterstellt mir erst einmal meine Aussage und wollen sehen was passiert!?

Ist doch wohl mal der Hammer.
So etwas gehört normalerweise in ein Automagazine.........
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von BerlinerBeamter »

Mal eine Frage...

Jetzt bitte nicht lachen, aber bei meinem 2000'er Octi war ja eine Antenne normal zum schrauben dran. Und bei den Probefahrten und im Autohaus habe ich beim FL Octi auch nur solche zum Schrauben gesehen, also keine mit einem Klappmechanismus.

Gibt es unterschiedliche Varianten? :oops:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
g3cKo
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 4. Februar 2009 14:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 32987
Spritmonitor-ID: 319631

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von g3cKo »

Beim Facelift wurde wieder umgestellt auf schraubbare Antennen, meiner Meinung nach sowieso die bessere Version. Es sei denn man wohnt in nem Gebiet wo noch nicht jeder ne Antenne hat ;)
Bild
picomint

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von picomint »

@Danielsan: jetzt verstehe ich das erst. Der Antennenstab wurde in zwei Teile zerlegt und das untere Stück ist im Fuß "hängen" geblieben.

Hat deine Werkstatt auch Fotos davon gemacht und die zum Hersteller gesendet? Ich bin mir nicht sicher, ob das "Problem" dort überhaupt verstanden wurde. Wenn ich die Absage lese, dann wurde es nicht richtig verstanden. Evtl. reicht es aus, wenn du selbst noch mal ein Schreiben aufsetzt, die Sache erklärst und mit Fotos vom Antennenfuß, dem abgerissenen Stab und den Beschädigungen des Lacks, dokumentierst.
Benutzeravatar
Danielsan
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 8. Juni 2008 00:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI Sport Edition
Kilometerstand: 0

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von Danielsan »

picomint hat geschrieben:@Danielsan: jetzt verstehe ich das erst. Der Antennenstab wurde in zwei Teile zerlegt und das untere Stück ist im Fuß "hängen" geblieben.

Hat deine Werkstatt auch Fotos davon gemacht und die zum Hersteller gesendet? Ich bin mir nicht sicher, ob das "Problem" dort überhaupt verstanden wurde. Wenn ich die Absage lese, dann wurde es nicht richtig verstanden. Evtl. reicht es aus, wenn du selbst noch mal ein Schreiben aufsetzt, die Sache erklärst und mit Fotos vom Antennenfuß, dem abgerissenen Stab und den Beschädigungen des Lacks, dokumentierst.
Ich war dabei als der Serviceleiter den Schaden mit Fotos dokumentiert hat. Es wurde alles detailliert aufgenommen und auch auf dem Foto erkenntlich gemacht.

Du hast bestimmt recht, dass es vielleicht nicht richtig verstanden wurde.

Ich werde Skoda morgen nochmal anrufen und um eine erneute Prüfung bitten, wobei diesmal ein Gutachter von Skoda sich den Schaden persönlich angucken soll.
Wird darauf nicht eingegangen sehe ich mich dazu gezwungen den Rechtsweg einzuleiten.
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von BerlinerBeamter »

g3cKo hat geschrieben:Beim Facelift wurde wieder umgestellt auf schraubbare Antennen, meiner Meinung nach sowieso die bessere Version. Es sei denn man wohnt in nem Gebiet wo noch nicht jeder ne Antenne hat ;)
Ach so, ok, jetzt verstehe ich auch Danielsan sein Problem erst so richtig. Hatte Probleme es nachzuvollziehen.

Also das spricht schon einmal für das FL. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
picomint

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von picomint »

picomint hat geschrieben:Bitte in diesem Thread nur zum konkreten Fall posten und für die Diskussion zu Antenne und Waschanlage den Thread "Antenne und Waschanlage" verwenden. Danke.
Ich habe alle Beiträge, die hier dennoch zum Thema "Antenne und Waschanlage" gepostet wurden, in den verlinkten Thread verschoben.
Benutzeravatar
Danielsan
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 8. Juni 2008 00:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI Sport Edition
Kilometerstand: 0

Re: Lackschaden und keiner will dafür haften !!!!!!!!

Beitrag von Danielsan »

So, habe Anfang der Woche nochmal mit Skoda telefoniert und mich mit dem Skodamitarbeiter verbinden lassen von dem ich das Schreiben erhalten habe.

(Vorab noch etwas was ich hier in diesem Beitrag noch nicht erwähnt hatte. Ich habe letztes Jahr als Autombilkaufmann in dem Autohaus von Skoda gearbeitet.)

Erstmal habe ich mir erklären lassen wer den die Fachabteilung ist. ---> Die Fachabteilung besteht aus mehreren Ingeneuren von Skoda.

Dann habe ich Ihn auf das Forum hier aufmerksam gemacht und gefragt warum es viele Octavia Combi Fahrer gibt die sogar Ihr Fahzeug waschen, so wie es mir unterstellt wird und bei denen noch nie etwas passiert ist. Da verwiss er mich wieder auf die Ingeneure und das mein Fall auch noch nicht vorgekommen sei.
Ich fragt dann, warum kein Materialfehler in frage kommen könnte.

Nach langem hin und her berichtete ich davon, dass ich letztes Jahr ein halbes Jahr als Automobilkaufmann beim Autohaus T. Skoda gearbeitet habe und ich weiß wovon ich spreche, da ich das Bordbuch "studiert" habe, um meinen Kunden das Auto zu verkaufen und diese frage zu der Antenne mehrmals aufkam.

Darauf hin wollte er sich nochmal mit der Fachabteilung verbinden lassen und mich dann gleich zurückrufen.

Nach 5 min. kam dann der Rückruf.

Er hat mit der Fachabteilung besprochen und es bleibt bei dem Standpunkt der mir unterstellt wird und das mir wohl nur der Rechtsweg bleiben würde. Leider steht es nicht in seiner Macht und verblieb mit freundlichen Grüßen.

Mitte der Woche bin ich mit dem Schreiben zum Tankstellenbetreiber und er versucht es mit dem Schreiben nochmal über die Versicherung.

Am Donnerstag habe ich mich dann nochmal mit meinem Serviceberater in Verbindung gesetzt und Ihm von allem berichtet. Der wird sich jetzt auch nochmal mit Skoda wieder in Verbindung setzten.

Wenn das jetzt alles nichts hilft, werde ich wohl einen Anwalt hinzu ziehen müssen und hoffen das es positiv ausfallen wird.

Gruß Daniel
Zuletzt geändert von Danielsan am 10. März 2009 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“