Ich würde es nicht machen aber okay, Ansichtssache...Wenn du dich dabei sicherer fühlst okay ...Ich bin übrigens Markus wenn du ihn morgen anrufen solltest???supaufo hat geschrieben:Nach Softwareupdates bekomme ich auch bei MTM die Software wieder aufgespielt. Und die nehmen sie zur Not auch wieder raus, wenn der Wagen verkauft wird o.ä. Und ja, ich lasse es eintragen. Führt ja nun kein Weg dran vorbei. Aber ist nur zu empfehlen. Kann kaum noch erwarten, dass die Sommerreifen wieder drauf können.
Chiptuning für den 1.8TSI am Freitag!!!
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
Re: Chiptuning für den 1.8TSI am Freitag!!!
- supaufo
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Danke. Habe gerade eine E-Mail dahin geschrieben. Mal sehen, was er dafür haben will.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- Octavia²RS Träumer
- Alteingesessener
Alles klar...Dann warten wir mal ab...werd ich ja am Freitag oder Samstag hören...supaufo hat geschrieben:Danke. Habe gerade eine E-Mail dahin geschrieben. Mal sehen, was er dafür haben will.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsveränderungen direkt einzutragen sind .. weiss aber nichmehr wer das geschrieben hatte.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- christemb
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 20000
Ich glaub das war irgendwie so jemand unwichtiges wie der GESETZGEBER!!!Lani hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsveränderungen direkt einzutragen sind .. weiss aber nichmehr wer das geschrieben hatte.
Leute! Denkt mal nach! Wer sein Chiptuning nicht einträgt verliert nicht nur die Zulassung sondern auch seinen Versicherungsschutz!
Es muss nur mal ein findiger Gutachter im Schadensfall die Motorsoftware überprüfen und schon ist´s raus. Wisst ihr wie lange man an einem Personenschaden abbezahlen kann?
Das wär´s mir echt nicht wert...
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hilmar Kopper
- supaufo
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TFSI
Wie gesagt. Für mich führt auch kein Weg dran vorbei. Ich warte gerade noch auf das Gutachten. Bekomme das die Tage per Post zugestellt. Und dann geht es ab zum TÜV.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
- Octi2000
- Alteingesessener
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Das ist so faktisch nicht richtig!!christemb hat geschrieben:Ich glaub das war irgendwie so jemand unwichtiges wie der GESETZGEBER!!!Lani hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsveränderungen direkt einzutragen sind .. weiss aber nichmehr wer das geschrieben hatte.
Leute! Denkt mal nach! Wer sein Chiptuning nicht einträgt verliert nicht nur die Zulassung sondern auch seinen Versicherungsschutz!
Es muss nur mal ein findiger Gutachter im Schadensfall die Motorsoftware überprüfen und schon ist´s raus. Wisst ihr wie lange man an einem Personenschaden abbezahlen kann?
Das wär´s mir echt nicht wert...
Aus gutem Grund gibts in Deutschland die Versicherungspflicht, bei der die Versicherung für die Belange des Geschädigten aufkommt, auch wenn der Versicherungsnehmer den Versicherungsbedingungen nicht mehr nachkommt durch z. B. grobe Fahrlässigkeit.
Ansosten würden nämlich viele Geschädigte in die Röhre schauen, wenn beim Schädiger nix zu holen ist.
Der maximale Regress, der dann auf den "Delinquenten" zukommt, sind dann übrigens 5000 Euro Rückzahlung an die Versicherung.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- HariboGold
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: 1,8 TFSI SCOUT
- Kilometerstand: 43000
- Spritmonitor-ID: 323325
Ich denke auch eintragen ist schon wichtig, aber soooooooo findige Gutachter... da muss der schon einen Tipp kriegen.christemb hat geschrieben:Ich glaub das war irgendwie so jemand unwichtiges wie der GESETZGEBER!!!Lani hat geschrieben:Ich meine mal gelesen zu haben, das Leistungsveränderungen direkt einzutragen sind .. weiss aber nichmehr wer das geschrieben hatte.
Außerdem es gibt auch "Verrückte" die fahren Ohne Versicherungsschutz, das finde ich viel schlimmer.
Egal so oder so, muss am Ende jeder selber entscheiden....
- Koepi
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Muss denn hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion entstehen?
Eigentlich hatte er nur gefragt, ob Interesse an dem Leistungsprotokoll besteht. Mehr nicht...
Eigentlich hatte er nur gefragt, ob Interesse an dem Leistungsprotokoll besteht. Mehr nicht...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Moin Marcel,
Du wirst doch nicht etwa schwach werden?
Du wirst doch nicht etwa schwach werden?
Zuletzt geändert von Ronny12619 am 5. März 2009 07:58, insgesamt 1-mal geändert.