Alufelgen Octavia II Facelift
- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alufelgen Octavia II Facelift
oh man hier wurde doch nicht nach ner Motorisierung gefragt. Muss doch jeder selbst wissen was für ne Maschine ausreichend ist.
Wenn man ne Probefahrt gemacht hat und man ist zufrieden sollte man auch kaufen.
Zu den Felgen muss ich sagen, das diese spezielle Felge natürlich geschmackssache ist. Habe noch nie über eine Felge wie die Dotz hanzo so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Mir persönlich gefällt sie nicht und leider finde ich, dass sie nicht auf den Octavia passt.
Am Ende musst du es aber wissen. Würde dir empfehlen in der User-Auto-Vorstellung mal die Bilder anzuschauen oder allgemein in der user Vorstellung nach zu schauen. Da findest du so viele verschiedene Octis mit verschiedenen Alu´s das du bestimmt die passenden findest.
Glaube auch das ein User die Dotz HAnzo drauf hat, allerdings orange lackiert und ins Autostyling mit einbezogen. Da hat´s wieder was schönes. Anderer Vorschlag wäre das du dir die Felgen mal faken lässt.
Allerdings solltest du dir nochmal überlegen ob du diese Felge nur in 17 Zoll willst. Dafür ist dann der Reifenquerschnitt noch zu hoch und das sieht dann bescheiden aus.
Mfg Manu
Wenn man ne Probefahrt gemacht hat und man ist zufrieden sollte man auch kaufen.
Zu den Felgen muss ich sagen, das diese spezielle Felge natürlich geschmackssache ist. Habe noch nie über eine Felge wie die Dotz hanzo so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Mir persönlich gefällt sie nicht und leider finde ich, dass sie nicht auf den Octavia passt.
Am Ende musst du es aber wissen. Würde dir empfehlen in der User-Auto-Vorstellung mal die Bilder anzuschauen oder allgemein in der user Vorstellung nach zu schauen. Da findest du so viele verschiedene Octis mit verschiedenen Alu´s das du bestimmt die passenden findest.
Glaube auch das ein User die Dotz HAnzo drauf hat, allerdings orange lackiert und ins Autostyling mit einbezogen. Da hat´s wieder was schönes. Anderer Vorschlag wäre das du dir die Felgen mal faken lässt.
Allerdings solltest du dir nochmal überlegen ob du diese Felge nur in 17 Zoll willst. Dafür ist dann der Reifenquerschnitt noch zu hoch und das sieht dann bescheiden aus.
Mfg Manu
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 MPI
- Kilometerstand: 3500
Danke Noch mal an alle.
Zumindest hab ich mittlerweilen auch kapiert das die Hanzo nicht unbedingt raufpassen.
Daher werden es eine der beiden unten.
Lg an alle
Daniel
Zumindest hab ich mittlerweilen auch kapiert das die Hanzo nicht unbedingt raufpassen.
Daher werden es eine der beiden unten.
Lg an alle
Daniel
- supaufo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
Die Dezent Felge finde ich persönlich ziemlich scharf.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Sind beides Felgen, die mir persönlich sehr gut gefallen. Hab bei der Bestellung von meinem die 17" Pegasus + Sportfahrwerk mitbestellt .. mal sehen ob's nächsten Sommer dann ein paar neue Felgen gibt für meinen.
Welche Farbe hat denn dein O² FL? Oder viel mehr, welche wird er haben?
Welche Farbe hat denn dein O² FL? Oder viel mehr, welche wird er haben?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Pajdo hat geschrieben: Ist ein schwarzer Octavia.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
- Matze77
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 70000
Die Dezent-felge finde ich auch sehr schick, aber mal ne andere Frage.
Habe noch 18"er vom A3 passen die auf den Octavia-Facelift? Was für nen Lochkreis bzw. Einpresstiefe haben/ brauchen die?
Habe noch 18"er vom A3 passen die auf den Octavia-Facelift? Was für nen Lochkreis bzw. Einpresstiefe haben/ brauchen die?
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
- bricmi
- Frischling
- Motor: 1,6 MPI 75KW
Auch mir gefallen die Dezent besser, die AEZ erinnern ein bisserl an das Messer eines Rasenmähers... hat allerdings dann auch was
Vielleicht hilft dir dass ein wenig:
Vielleicht hilft dir dass ein wenig:
Lochkreis ist 5*112Skoda.at hat geschrieben:Alu-Felge Zenith 18"
- 7,5J x 18 H2
- ET51
- 225/40 R18
- WICHTIG:
Nur für RS Modelle freigegeben!
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Lochkreis haben sie den selben, A3 / Golf V u. VI / O² benutzen die selbe Plattform, ergo die selbe Bodengruppe.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- Matze77
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 70000
aber mit der Einpresstiefe wird es eng.
Dann kann ich die wohl nicht benutzen!
Dann kann ich die wohl nicht benutzen!
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Deine Felgen müssen doch nicht die gleiche ET wie die original Zenith-Felgen haben - die wenigsten Felgen wohnen so tief im Radhaus. Im Thread "O² Felgengrößen inklusive Reifentyp und Einpresstiefe" findest du nützliche Infos über andere Kombinationen.