Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Carwood
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 9. März 2009 10:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPi, 75 kw
Kilometerstand: 7523
Spritmonitor-ID: 324926

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von Carwood »

Servus !

Weder rot noch schwarz. :wink: Hatte für meiner Kaufentscheidung das Glück, einen Octaven
in stormblue metalllic beim Händler zusehen. Dann viel die Entscheidung leicht. Wir hatten auch mit flamenco rot geliebäugelt. Glaube aber auch, das sich blau besser als rot beim Wiederverkauf "rentiert".

Mein storm blue metallic zu schauen:

BildBild

Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung. Sonst fahren ja lauter schwarze rum. :wink: :P
Aber wichtig ist der persönliche Geschmack.


Grüsse Carwood
Allzeit gute Fahrt

Carwood

Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von eckenwetzer »

Weiß ist momentan (noch) eine Trendfarbe. Aber Trends gehen meist genauso schnell wie sie gekommen sind. Schwarztöne und Silbertöne sind zeitlos. Das spiegelt sich auch im späteren Wiederverkauf wieder. Außerdem möchte ich mir mein Auto auch noch in 3 Jahren ansehen können, ohne zu denken: "Oh Gott, wie konnte ich damals nur..."
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
KEULE1977
Frischling
Beiträge: 71
Registriert: 12. März 2008 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TFSI by (ABT)
Kilometerstand: 9000

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von KEULE1977 »

Servus, man hört immer nur Weiß die Trendfarbe!!!!
Ich suche die Farbe raus wo mir Gefällt. :D
Und nicht weil sie zur zeit in ist, schließlich muss ich mit dem Auto Rumfahren!!!!!!!!

Gruß Keule
Lebe jeden Tag als wenn er dein Letzter wäre!

Octavia V/RS TFSI Candy Weiß, ABT Chiptuning
Golf 3 GT Variant Schwarz
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von insideR »

Hmhm.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
murphy
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 20. November 2008 13:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 14400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von murphy »

schwarz ist und bleibt eine sehr schöne farbe...
nur leider ist sie echt sehr anfällig für dreck und besonders kratzer......
Dateianhänge
DSC00109 [640x480].JPG
DSC00109 [640x480].JPG (75.12 KiB) 1329 mal betrachtet
DSC00107 [640x480].JPG
DSC00107 [640x480].JPG (73.06 KiB) 1324 mal betrachtet
O² Combi V/RS TFSI -
Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung, Tempomat, Milotec Haubenlift, Innenraum LED's, TT SWV,
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von Boe »

Kinners,

als ich mir meinen ersten Neuwagen holte (März 1987) konnte ich die Farbe ALLEINE entscheiden. Es war sehr pragmatisch, wie einfach: die dunkelste (wegen Rostanfälligkeit) nicht metallic-Lackierung (wegen Aufpreis) außer schwarz. Es wurde marine-blau.
Bei meinem Jetzigen war mir die Farbe auch völlig egal, konnte aber nicht alleine entscheiden.
Die Prämissen waren aber, bis auf metallic-Lackierung, die gleichen. Zusätzlich ist aber nachwievor silber und grau, egal in welchen Schattierungen das absolute NO-GO.
Bei meiner Frau waren dann das oberförster-grün, bzw. das flamenco-rot die beiden Alternativen. Da wir das grün auf einem Fahrzeug nicht zu Gesicht bekamen, wurde der Scout eben rot.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von fussel »

Hallo Gemeinde,
Danke für die vielen Zuschriften,
es ist vollbracht.

bestellt wurde:
-1.4 TSI Elegance
-Ladeboden
-Sunset
-Bolero
-Reling silber (ich hoffe das man die Spannspuren des Relingträgers nicht sehr sieht, war anfangs dagegen)
-Pegasus
-Xenon
-zusätzlicher Aschenbecher hinten für Getränke
-Entfall Motorbezeichnung (weil zu mehr ist die Finanzbehörde nicht bereit zu zahlen)
-Farbwahl: :lol: :lol: :lol: BLACK MAGIC :lol: :lol: :lol: (ich habe aber noch ca. 1 Woche Zeit dies zu ändern)

Ich denke das ist eine gute Zusammenstellung, zum Bolero hätte ich noch eine Frage.
Verarbeitet der Card-Reader auch SDHC Karten mit mehr als 2 GB (habe die Suche nocht nicht benutzt!)?

Gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von Raptor68m »

fussel hat geschrieben: -Farbwahl: :lol: :lol: :lol: BLACK MAGIC :lol: :lol: :lol:
Eine gute Wahl. ;)
fussel hat geschrieben:(ich habe aber noch ca. 1 Woche Zeit dies zu ändern)
Tja. Irgendwann wirst Du Dich entscheiden *müssen*...
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von Lani »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zusammenstellung.
Ich hoffe allerdings, du bist dir über die Lieferzeiten des 1.4 TSI ( Gut 10 Wochen oder mehr ) im Klaren. =)
fussel hat geschrieben:Verarbeitet der Card-Reader auch SDHC Karten mit mehr als 2 GB (habe die Suche nocht nicht benutzt!)?
In der Betriebsanleitung steht zwar expliziet drin, dass SDHC-Karten nicht abgespielt werden .. aber ich bin der lebende Beweis, das die aktuelle Firmware es kann. Hab bei mir im Bolero ne 8GB SDHC-Karte von SanDisk drin, wird problemlos erkannt. Nur dauert's bei aktuellen 6,7GB gut 30 Sekunden, bis die Musik abgespielt wird. Hab deshalb noch ne 2GB SanDisk Extreme II immer dabei, da dauert's keine 2 Sekunden bis Musik kommt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
fussel
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 10. Juli 2005 21:14
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 612921

Re: Farbwahl flamenco rot vs. black magic

Beitrag von fussel »

Hi,

ich hab zwischenzeitlich die Suche benutzt und mehrfach gelesen das es mit größeren Karten funktioniert hat.
Worauf beziehen sich die Lesezeiten?
Wenn ich jetzt eine MP3 CD einlege (Stream), dauert es auch einige Zeit bis die CD gelesen wurde und dann das "Inhaltsverzeichnis" im Arbeitsspeicher abgelegt worden ist. Beim Fahrzeugneustart ist die Mucke aber sofort vorhanden, dasselbe beim Wechsel vom Radio auf CD.
Also meine Frage: dauern die Lesezeiten generell lange oder nur beim Neueinlesen?

Wegen der Lieferzeit mache ich mir weniger Gedanken. Im Vertrag steht Juni/2009. Nach Aussage meines :lol: dauert es ca. 8 Wochen und wenn er bis Ende Juni nicht da ist, fahren wir halt mit´m alten in Urlaub. Wenn nächste Woche die AB da ist, weiß ich mehr.

PS: meine Frau ist mit meiner Farbwahl nicht sehr glücklich :motz: :motz: :motz: , mein Sohn dafür umso mehr :rofl:.

gruß fussel
O³ Combi - 2.0 V/ RS TDI DSG - weiss - BD - Bolero - Sunset - elektrische Gimmicks :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“