Nicht nachmachen!!!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nicht nachmachen!!!

Beitrag von Ronny12619 »

Koepi hat geschrieben:Wat du so mit deinem Auto machst Ronny :-?
Trenngitter, Feiler...
Naja, wenn der Octavia ganz bleibt darf ich mir den Superb Combi nicht kaufen. :wink:
Sonst kommt wieder der Spruch "brauchen wir das denn?" :rofl:

Grüße
Ronny
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

raudi hat geschrieben:Nicht rückwärts auf niedrige Blumenkästen auf Supermarktparkplätzen zufahren. Dann machts nämlich erst *bumm* und dann *piep* :roll:
Hab neulich beim Einparken vor'm Supermarkt gestaunt wie blöd. Bin Rückwärts in die Parklücke gefahren, sah nix hinter mir. Auf einma war ziemlich mittig der Balken rot geworden auf dem Bolero. Ich gebremst, meine Mitfahrer sind ausgestiegen .. haben schon zu lachen angefangen. Ich dacht mir nur .. was denn jetzt? Schnell raus .. was find ich hinter dem O²? Einen etwas größeren Grashalm! Keine Wand, Blumenkasten, Zaun .. ein nichtmals 3mm dicker Grashalm von 40cm Höhe. Man, sind die Piepser empfindlich. Aber gut zu wissen, dass echt alles erkannt wird!

Was man auch nicht machen sollte: In einer Fertiggarage die Heckklappe ganz aufmachen. Mein Skoda-Emblem hat jetzt einen kleinen Kratzer :(
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Roukie
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 FSI
Spritmonitor-ID: 119793

Beitrag von Roukie »

Ronny12619 hat geschrieben:Im Parkhaus rückwärts auf die Ecke eines quadratischen Pfeilers zufahren. Macht nur Bum, ohne piep. :oops:
Kann ich bestätigen.
Hat meine bessere Hälfte damals mit dem knapp 3 Monate alten Occi in der Tiefgarage auch gemerkt.
Dafür hab ich dann feststellen müssen, dass man es nicht schafft über einen 30cm hohen Naturstein zu fahren der sich an einem Feldweg versteckt hatte. :motz:
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Man sollte vlt. blos Tips posten die nicht sofort als "Dummheit" zu erkennen sind. Das ich mit dem Auto nirgendwo gegenfahren und allgemein Vorsicht walten lassen soll versteht sich ja von selbst. Jedes erdenklich mögliche Ein,- und Ausparkszenario muss ja nun nicht sein.
Ich bin dann mal weg.
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Avensis1246 hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben:
Avensis1246 hat geschrieben:Nicht versuchen, mit der grünen Seite des Glitzi-Schwamms den Insektenfriedhof an der Frontstoßstange zu beseitigen.
Kleiner Tip: Ein alter Nylonstrumpf und etwas Wasser -> wusch, sind die Fliegen weg!
Aha - Danke.
Aber die Frau bitte vorher aus dem Nylonstrumpf rauspellen....
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

:rofl:

Viell. das gewisse Extra.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Stelle mir das auch gerade bildlich vor... mmhh...;-)
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Wer auch diese Radkappen mit dem Chromring in der Mitte hat:
Die Radkappen bitte niemals waschen und anschließend hinlegen. Das habe ich nach dem letzten Winter leider so gemacht und dann ist die Restfeuchtigkeit unter den Chromrand gezogen und hat selbigen unschöne Falten verpasst.

Also: Waschen, stehend trocken lassen und ein paar Tage später erst hinlegen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Vor der Einfahrt in die Garage nicht vergessen, die Fahrräder vom Dach zu nehmen (ist mir nicht passiert, aber einem Nachbarn. Rufen half nichts mehr...)!
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Avensis1246 hat geschrieben:Nicht versuchen, mit der grünen Seite des Glitzi-Schwamms den Insektenfriedhof an der Frontstoßstange zu beseitigen.

Klappt zwar einwandfei, hinterläßt aber ein übles Muster auf dem Lack.....
Das gilt auch für die Scheinwerfer"gläser"! Da sieht das hinterher fast genau so "schön" aus....... :motz:

Was man auch nicht tun sollte:
Beim Rückwärtsfahren "Staub geben". Da kann es leicht passieren, dass man schneller ist als der Schall. :o
Also bevor der Rückfahrwarner piepst, macht es bumm (hat meine bessere Hälfte gekonnt)! :motz:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“