Regen / Türdichtung nicht dicht oder normal?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Regen / Türdichtung nicht dicht oder normal?
Hmm.. die Einwände von wegen Dachreling und Frontscheibe stimmen allerdings doch wiederum nachdenklich, werde mich wohl doch nochmal damit beschäftigen und genauer beobachten...
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TFSI
Bei mir habe ich auch auf einer Autobahnfahrt im starken Regen plötzlich ab und an mal ein Tropfen drin gehabt. Kam von oben aus der Türdichtung.
Ich werde das bei gelegeheit dem mal sagen und beheben lassen.
Ich werde das bei gelegeheit dem mal sagen und beheben lassen.
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Nun, dann sind wir schon zu dritt mit diesem Phänomen. Wahrscheinlich fällt es anderen überhaupt nicht auf. Ich hatte es im ersten Moment auch nicht registriert. Irgend etwas sah ich aus den Augenwinkelnn und als ich diese Stelle einen Moment genauer beobachtet hatte, sah ich nach ca. 1 Minute dann den nächsten Tropfen. Wohlgemerkt nur auf der Fahrerseite mit starkem Seitenwind von links.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
Uwe R. hat geschrieben:Nun, dann sind wir schon zu dritt mit diesem Phänomen. Wahrscheinlich fällt es anderen überhaupt nicht auf. Ich hatte es im ersten Moment auch nicht registriert. Irgend etwas sah ich aus den Augenwinkelnn und als ich diese Stelle einen Moment genauer beobachtet hatte, sah ich nach ca. 1 Minute dann den nächsten Tropfen. Wohlgemerkt nur auf der Fahrerseite mit starkem Seitenwind von links.
Gruß
Uwe
So ist es- genau so. Ich habe es nur bemerkt, weil ich dachte es wäre eine Fliege...
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
- dg9ffm
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 103kw (BKD)
- Kilometerstand: 115000
- Spritmonitor-ID: 214095
Hallo,
ich würde esrt einmal versuchen, die Dichtungen mit Hirschtalg, bzw. Silikon zu behandeln. Eventuell sind die Dichtungen nur noch ein wenig "hart"...
hat bei meinem auch geholfen und seit drei jahren ist ruhe...
gruß aus Wertheim/main....
Peter
ich würde esrt einmal versuchen, die Dichtungen mit Hirschtalg, bzw. Silikon zu behandeln. Eventuell sind die Dichtungen nur noch ein wenig "hart"...
hat bei meinem auch geholfen und seit drei jahren ist ruhe...
gruß aus Wertheim/main....
Peter
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
Danke für den Tipp - werde ich mal testen...
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Jop. Kann ich bestätigen. Als ich damals meinen 4er Golf neu bekam, hatte ich genau das gleiche Problem. Hirschtalg drauf und die nächsten 9 Jahre war Ruhe. Dann habe ich das Auto verkauft.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.