SD Karten Slot am Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
David75
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 28. Dezember 2008 19:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von David75 »

also ich habe das boleo mit soundsystem und bin damit sehr zufrieden.

nur auf eine sache muss ich noch kommern: wie stell ich das system ein damit das radio bei pdc leise wird?
vielleicht weist das jemand!

lg david
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

Einstellungen Klang ( Taste oben links ) -> Lautstärke -> PDC Absenkung. Habs auf ' Mittel ' stehen, leise genug wie ich finde. Sonst erschreckt man sich, sobald der R-Gang wieder draussen ist. Das Gepiepse hab ich ebenfalls leiser stehen ( glaub Stufe 2 oder 3 ), das OPS find ich prima.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
David75
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 28. Dezember 2008 19:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von David75 »

wird da eigentlich alles automatisch gespeichert was man ändert? weil memo taste gibt es ja keine.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

David75 hat geschrieben:wird da eigentlich alles automatisch gespeichert was man ändert? weil memo taste gibt es ja keine.
Natürlich wird alles gespeichert, man kann's ja im nachhinein auch wieder ändern. Das Radio speichert ja auch, was du als letztes gehört hast beim Verlassen des Autos .. und gibt es beim Wiederkommen nahtlos weiter wieder.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
sonyronny
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Dezember 2004 23:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 323926

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von sonyronny »

Mein Bolero spielt auch von ner 8GB SDHC-Card. Hat jemand schon mal ne 16GB SDHC-Card probiert? Knapp 30€ für 16GB wären mir ein bisschen viel die mal auf blauen Dunst zu kaufen.

Gruß
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

Sollte funktionieren, beim Superb II hat glaub ich jemand auf skodacommunity.de eine 16GB am Laufen. Geht auch wohl eher dann um den Sprung auf 32GB. Da hapert's bei manchen Geräten.
Andererseits .. bei aktuell 6.3GB auf der 8GB-Karte dauert's gut 45 Sekunden, bis die Wiedergabe startet. Für kürzere Strecken nervig, eher für den langen Urlaubsweg. Und da reichen 2, 4 oder 8GB vollkommen aus. Wenn man dann mal was anderes braucht, einfach neu beschreiben, oder ne andere Karte zulegen. Hab ne 2GB + 8GB-Karte im Einsatz, reicht! Meine Meinung dazu.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
sonyronny
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 19. Dezember 2004 23:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI 118kW
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 323926

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von sonyronny »

Da hast du allerdings recht. Das Einlesen der Karten dauert recht lang. Vielleicht lieber 4x4GB anstatt 1x16GB. Die Karten sind ja schnell gewechselt.
Zu Glück gibt es hier keine Funktion zum sicheren Entfernen von Wechseldatenträgern :lol: :rofl: :lol:
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

Hab dieses ' Sichere Entfernen von Wechseldatenträgern ' bisher weder bei Windows ( jeglicher Version ) noch beim Handy gemacht. Datenträger nichtmehr im Gebrauch, rausgezogen. Sollte man beim Handy ja auch nicht machen, einfach die micro-SD-Karte rausnehmen .. hat bisher noch nie geschadet.

Hatte Anfangs auch vorgehabt, die 8GB SD-Karte alleine zu nutzen, doch die recht lange Ladezeit ist nervig .. grad wenn ich abends zur Freundin fahr. Dann ist das erste Lied grade halb dran, dann bin ich schon da. Hab mir deshalb noch ne 2GB-Karte zugelegt, die wird binnen 2 - 3 Sekunden gelesen. Wozu hat man die MAL mit Ablagefach? Neben dem Aux-Eingang ist prima Platz für Karten in Schutzhülle. :D

Achja, wo ich grad dein Avatar sehe .. gibt's eigentlich einen Vorstellungsthread zu deinem Wagen? Oder Bilder davon? Hab das Aqua-Blue noch nicht in Natura gesehen, nur auf skoda.de / skoda.at .. und da kommt die Farbe nicht gut zur Geltung!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Phönix
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2009 14:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Phönix »

Läßt sich auf so großen Karten überhaupt noch einigermaßen komfortabel navigieren? Oder machts nicht allein schon wg. der Übersichtlichkeit mehr Sinn, 2-3 kleinere Karten zu nehmen?

(Ich werds wohl allein schon machen, damit meine Frau ihre Musik auf eine Karte schreiben kann... Die ich dann nach Möglichkeit weit weeeeeeeeiiiiiiit wegpacken werde. Dachte dabei so an die Reserveradmulde...)

Gibts ne Möglichkeit nach Dateinamen (nach Besser ID3-Tags) zu suchen oder muß man sich jedesmal durch die Ordner blättern? (Warte noch auf meinen Wagen - daher die Frage :oops: )
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero - Spielt es MP3 von SD Karte ?

Beitrag von Lani »

Nein, eine Suche gibt es nicht. Ich würde bei sehr großen Karten eher nach Genre unterteilen, weiter nach Bands, dann nach Alben. ID3-Tags werden nur beim Abspielen angezeigt.

Sieht man aber auch schön auf der Seite davor, da hab ich mal 4 Bilder vom Interface reingestellt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“