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Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 6. April 2009 21:48
von digidoctor
Hast du eine Tour Limo frisch gekauft?
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 6. April 2009 23:46
von tober89
ja, neu gekauft
Kann mir wie gesagt den 1,9 TDI nicht leisten und fand, dass der 1,6er ne gute Wahl ist...
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 6. April 2009 23:53
von digidoctor
einfach beim nächsten mal dran denken. ohne turbo kein tuning. außerdem 2 jahre werksgarantie gehen flöten.
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 7. April 2009 07:56
von OSL
tober89 hat geschrieben:
Nochmal so nebenbei: Würde ein Sportluftfilter noch irgendwas bringen?
ja, bringt weniger leistung da die warme luft im motorraum angesaugt wird
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 7. April 2009 09:57
von darkking
tober89 hat geschrieben:ja, neu gekauft
Kann mir wie gesagt den 1,9 TDI nicht leisten und fand, dass der 1,6er ne gute Wahl ist...
Dann lass ihn dir das nächste Mal importieren, die Schweizer z.B. haben den 1,8T noch als Serie...
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 7. April 2009 10:45
von tober89
mal sehen ob und wann es ein nächstes mal gibt^^
ne aber mal ehrlich: bringt so ein luftfilter nicht mehr leistung (besseren anzug) oder so?!
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 7. April 2009 11:07
von OSL
carbon airbox könnte 1/2PS bringen
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 7. April 2009 12:27
von darkking
lass ihn chippen, dass sollte reichen, mehr geht nicht...
man könnte einen Turbo einbauen, nur kostet der Umbau schlappe 5k €
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 7. April 2009 13:07
von RS Michi
Stimme voll zu, keine Chance. Ausserdem ist bei dem Motor und Getriebe eh nicht die beste Haltbarkeit gewesen. Wie es bei einem 2009er aussieht weiss ich aber nicht. Lass es und gut ist.
Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l
Verfasst: 10. Mai 2009 05:24
von richtel
tober89 hat geschrieben:alles klar, danke fürs antworten!
Ja, ich weiß, dass ich keinen top Motor hab, konnte mir aber vorerst nicht mehr leisten und Diesel kann ich nicht finanzieren.
Wollte nur mal wissen was so mit dem Vorhandenen geht.
Nochmal so nebenbei: Würde ein Sportluftfilter noch irgendwas bringen?
racelook 3zoll-edelstahlanlage, k&n-tauschfilter ,400er-metallkat und softwareoptimierung!!!!
+23nm & +11kw
verbrauch im mix 7,3liter
mehr geht kostengünstig nicht
und noch was zum chiptuning beim turbo. hohe leistungssteigerung ohne austausch mechanisch-relevanter motorenteile(kupplung, lager, kopfdichtung, abgasanlage und und und) wenig empfehlenswert bezügl. der lebensdauer. und der verbrauch steigt natürl. auch, auch wenn manch anderer was anderes behauptet.