Scheibenspritzdüse für Heckscheibe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

bei mir is da kein wasser drin. also alles paletti. allerdings habe ich am boden des fachs jede menge gelber schmiere (hohlraumversiegelung)... habt ihr das auch? würde mich ja wundern wenn ich der einzige bin ;)
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

tja, also ich hab dort BEIDES gefunden, was nun?
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

@eskimoo:
Ja, die fettige Angelegenheit ist leider normal. :-(
Plane daher ein passgenaues Fach in der Seitenverkleidung, damit man diese Stelle nutzen kann ohne die Gegenstände zu verschmieren.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
dieselheizer
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18. Juni 2002 14:08

Beitrag von dieselheizer »

Hi @ all,

mich hats auch erwischt: ZV spinnt, lässt sich zwar gottseidank öffnen, aber versucht dann noch so ca. 30 mal mit lautem Klacken zu öffnen. Und dann konnte ich nicht mehr abschliessen.
Also Werkstatt!
Die haben dann 2 Tage gesucht und erst nachdem sie sämtliche Türverkleidungen und die Heckklappenverkleidung abgebaut hatten und eigentlich schon ratlos waren, den "See" in der Seitentasche gefunden. Die Steckverbider sollen ziemlich grausam ausgesehen haben und ausserdem soll ein Kabel nur noch am "seidenen Faden" gehangen haben.

Netterweise war die Werkstatt vor ca. 2 Monaten der letzte, der an dieser Klappe war. Sie haben nämlich bei der Inspektion dort auch den Verbandkasten auf Haltbarkeit überprüft (war übrigens abgelaufen!). Dabei haben Sie angeblich nichts gemerkt.

Jetzt bin ich gespannt auf die Rechnung!
Octavia Combi Ambiente, 2002, TDI, 66KW, Automatik, Climatronic, GRA, EFH v+h, el. Sonnendach
Re-Import aus NL
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

ich glaub ich werd mir nen wasserstands-warnmelder da hinten einbauen ;)
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

Bitte um Hilfe, seit heute kommt bei der Düse hinten gar kein Wasser mehr heraus, sondern alles wandert in den Kofferraum (hinten links hinter Verkleidung)
Nur: ich finde dort keinen Schlauch zum überprüfen, bin ich wirklich blind?

Bitte um rasche Hilfe, sonst brauch ich ein Schlauchbott und keinen Octavia.
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

Hallo Octavia Gemeinde!

hab meinen Freundlichen konsultiert und gefragt was denn die Reparatur kosten kann.
Er sprach von ca einer 3/4 Stunde Arbeitszeit und Kleinmaterial ....... (welches Kleinmaterial er da wohl gemeint hat)

Also danke nein!!!

Hab dann selbst genauer nachgesehen, und schwupps war der Schaden auch schon behoben, hat nicht mal 2 Minuten gedauert.

Die Frechheit des VW-Mannes ist aber schon arg oder????
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Marc81
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 30. September 2003 08:39

Beitrag von Marc81 »

Hallo,

bin Sonntag mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei der ganzen Salz-Sch... auf der Straße bin ich gar nicht mehr fertig geworden mit Scheibenwischer anmachen.
Und jetzt das Seltsame: Wenn ich vorne richtig viel gesprüht habe, ist hinten ein schöner Bach die Heckscheibe runter gelaufen - aber nur manchmal!!! :evil:
Wenn ich für hinten normal drücke kommt es mit etwas mehr Druck. Ich habe in der linken Klappe aber keine Pfütze :wink:

Also entweder mein Octi meint, wenn man vorne so viel sprühen muss, ist es hinten auch nötig, oder er spinnt einfach nur :roll:

Gruß Marc
Octavia Combi 2.0 Elegance, 85 kW, Silber-Metallic, BJ 06/03
Benutzeravatar
derschwarzeblitz
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 24. Februar 2005 11:40

Beitrag von derschwarzeblitz »

So bei mir war auch der schlauch ab. Wurde von mir behoben. Aber nun kommt wieder wasser an der Düse raus und es läuft auch innen an dem Eckanschluß zum Wischermotor raus? Hat jemand sowas gehabt?

Für hilfe wäre ich dankbar
Octi 1.6 SLX Combi Bj 7/2000, RS-Front, 40-30 Fahrwerk, Brembo-Sport-Max vorne, Sportgrill, SW-Blenden, 225/45ZR17, Scheiben getönt und 1 Kindersitz
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“