Ist (wie meist bei solchen Dingen) eine Geschmacksfrage. Bei schwarzer Außenlackierung finde ich es recht dezent. Ansonsten sieht man es natürlich schon.maschine hat geschrieben:Noch eine Frage zum Sunset: Ist das eigentlich sehr dunkel/auffällig?
1.4 TSI Elegance oder 1.8 TSI Ambiente?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Re: 1.4 TSI Elegance oder 1.8 TSI Ambiente?
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
- olip1972
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.8 TSI 4x4
- Kilometerstand: 10000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich sage: Höre auf deinen Bauch.
Das Sunset ist sehr dezent. Fällt nicht so auf. Schützt aber gut.
Das Sunset ist sehr dezent. Fällt nicht so auf. Schützt aber gut.
Zuletzt geändert von olip1972 am 14. April 2009 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure 2009 Xenon etc.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Zwei Bilder vom RS + Sunset findest du Hier
Bei der Ambiente fehlt das MuFuLeLe, gibt's für 430 Euro Aufpreis zusammen mit dem Maxi-DOT-Display.
Eine manuelle Klimaanlage gibt's beim Ambiente ja in Serie, optional die automatische Climatronic.
Wegen Wiederverkauf: Die Climatronic wird nicht zuviel Ausmachen beim Wiederverkauf, Sunset usw ebenfalls nicht. Hat da jemand bisher Erfahrungen gesammelt?
Bei der Ambiente fehlt das MuFuLeLe, gibt's für 430 Euro Aufpreis zusammen mit dem Maxi-DOT-Display.
Eine manuelle Klimaanlage gibt's beim Ambiente ja in Serie, optional die automatische Climatronic.
Wegen Wiederverkauf: Die Climatronic wird nicht zuviel Ausmachen beim Wiederverkauf, Sunset usw ebenfalls nicht. Hat da jemand bisher Erfahrungen gesammelt?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TFSI
Warum holst du dir nicht gleich den 1.4'er Ambiente?
Ich habe bewußt die Ambiente-Variante gewählt.
Ich selber (ACHTUNG - subjektive Meinungsäußerung meiner persönlichen Vorlieben!!!!) habe bewußt auf den ganzen elektronischen Schick-Schnack verzichtet.
FH-hinten sind völlig sinnfrei, ich habe in allen meinen Autos diese gehabt und niemals benutzt... Auch die anderen Spielereien wie elektrisch anklappbare Außebspiegel (so selten wie ich die anklappe, geht das auch per Hand), Lichtfahrassi und Regensensor sind auch für mich persönlich nicht ein "must have". Ich fahre ja immer noch selber die Karre.
Was sinnig ist, ist das MultiDot + LederMultiLenkrad. (aber das ist auch eine Vorliebe...)
Anraten kann ich dir dazu das Bolero und die Climatronic anraten.
Ich liebe den 1,8'er innigst (habe jetzt knapp 3000 km runter, aber auch der 1,4'er hat mir bei der Probefahrt viel Freude gemacht.
Deshalb habe ich (neben den Lieferzeiten) den 1,8'er Ambiente genommen. 8)
Ich habe bewußt die Ambiente-Variante gewählt.
Ich selber (ACHTUNG - subjektive Meinungsäußerung meiner persönlichen Vorlieben!!!!) habe bewußt auf den ganzen elektronischen Schick-Schnack verzichtet.
FH-hinten sind völlig sinnfrei, ich habe in allen meinen Autos diese gehabt und niemals benutzt... Auch die anderen Spielereien wie elektrisch anklappbare Außebspiegel (so selten wie ich die anklappe, geht das auch per Hand), Lichtfahrassi und Regensensor sind auch für mich persönlich nicht ein "must have". Ich fahre ja immer noch selber die Karre.
Was sinnig ist, ist das MultiDot + LederMultiLenkrad. (aber das ist auch eine Vorliebe...)
Anraten kann ich dir dazu das Bolero und die Climatronic anraten.
Ich liebe den 1,8'er innigst (habe jetzt knapp 3000 km runter, aber auch der 1,4'er hat mir bei der Probefahrt viel Freude gemacht.
Deshalb habe ich (neben den Lieferzeiten) den 1,8'er Ambiente genommen. 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
- miscu
- Frischling
- Kilometerstand: 90
Ich hab mich jetzt auch entschieden für einen Octavia Combi, schwankte noch zwischen Ambiente 1.8 und 1.4. Werde wohl auch den 1.8 nehmen.
An Ausstattung CLIMATRONIC, BOLERO, Soundsystem (mit hinteren FH, die mir sehr wichtig sind, da man von vorne auch mal gerne die hintern Fenster auf machen möchte, wenn zu warm ist und vorne zieht), SUNSET, Dachreling schwarz oder silber?, Farbe schwarz und ev. Lederlenkrad.
Was sind die Vorteile des Maxi-Dot-Displays? Brauch man das? Die ganzen anderen elektronischen Helferlein brauche ich eigentlich nicht. LM-Felgen kann man später nachrüsten.
Wenn man Umweltprämie mit einbezieht und was Skoa und Händler noch drauflegen kommt man momentan mit einem Neuwagen weit unter den Preis von vergleichbaren gebrauchten, also wollte ich da zuschlagen.
An Ausstattung CLIMATRONIC, BOLERO, Soundsystem (mit hinteren FH, die mir sehr wichtig sind, da man von vorne auch mal gerne die hintern Fenster auf machen möchte, wenn zu warm ist und vorne zieht), SUNSET, Dachreling schwarz oder silber?, Farbe schwarz und ev. Lederlenkrad.
Was sind die Vorteile des Maxi-Dot-Displays? Brauch man das? Die ganzen anderen elektronischen Helferlein brauche ich eigentlich nicht. LM-Felgen kann man später nachrüsten.
Wenn man Umweltprämie mit einbezieht und was Skoa und Händler noch drauflegen kommt man momentan mit einem Neuwagen weit unter den Preis von vergleichbaren gebrauchten, also wollte ich da zuschlagen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Was ist dein Abwrackauto noch wert? 0 Euro?
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Da bekommt man vom Staat 2.500 € geschenkt. Und das führt dazu, das Einige ihr Gehirn ausschalten. So werden halt auch Gebrauchte deren Wert höher denn 2.500 € ist, verschrottet.
- miscu
- Frischling
- Kilometerstand: 90
Also für meinen Honda Accord 2.0 (130PS) von 1995 hat mir ein Händler 600 Euro geboten. Und wenn ich die A-Prämie in Anspruch nehme bekomme ich nicht nur die 2500 vom Staat sondern auch noch 5100 Euro vom Hänler bzw. Skoda. Und ich denke das rechnet sich schon.
- maschine
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: Ja
So, es ist der 1.4er Elegance geworden. Hoffentlich klappt es noch bis zum 1.Juli mit der Zulassung. Dann gibt es noch 2 Jahre steuerfrei...
Gruß
maschine
Gruß
maschine
Das www hat einiges als Infos.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Nein, 1,5.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.