Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jureg
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2009 01:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von jureg »

hallo und danke für die vielen Antworten!

wie gesagt, brauche nicht soooo viel luxus, auch wenn ich weiß wie der sich anfühlt, hab mal in ner Autovermietung gejobt und da schöne Neuwagen gefahren

bei EU-Importen gibt es wohl die Skoda-Prämie nicht (2380 € bei ambiente), also kommt nur ein D-Fahrzeug in Frage

Motor: 1.4 TSI werd ich nehmen, 1.6 sagt mir nicht so zu

Klimatic/Klimatronic: kenne natürlich beides, Wiederverkaufswert evt. bei Klimatronic besser + Kühlfach, aber ob ich das wirklich brauche, überleg ich mir noch aber Tendenz zur Klimatronic

Sportsitze: brauch ich nicht, werd nochmal probesitzen/-fahren, wenn der Unterschied wirklich groß ist....

Combi/Limo: zur Versicherung: hab das mal durchgerechnet, Limousine kostet mit Vollkasko für mich ca. 15% mehr als der Combi bei gleicher Selbstbeteiligung

Combi ist wie hier geschrieben etwas wertstabiler, vom Ladevolumen hat er nicht so viel mehr zu bieten


Ich werd nochmal zum Autohaus und mir die beiden Versionen ansehen, ebenso wie Sitze und Klimatronic, dann weiß ich mehr :)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von Lani »

Erstmal herzlich Willkommen!

Zum Thema Combi / Limo: Kann dir keiner Helfen. Wenn du öfters sperrige Sachen transportierst, nimm lieber den Combi. Ich hab auch etwas rum überlegt, da mit der Combi ebenfalls optisch gefällt. Da ich mit grad 23 Jahren aber noch keinen Familienzuwachs in Aussicht hab, und mir die Limo ebenfalls sehr gefällt .. wurd's halt diese. Vom geringeren Kaufpreis mal ganz abzusehn.
Zum Motor: Wenn es die finanzielle Lage erlaubt. 1.4 oder 1.8 TSI. Beides prima Motoren. Machst mit keinem was falsch.
Zur Ausstattung: Bin vorher einen Golf IV TDI gefahren, hatte die Champ Ausstattung ( entspricht der Grundausstattung mit ein paar wenigen extras wie 8x Airbag + 4x el.Fh. + Klima ). Im Vergleich zum Golf will ich beim O² FL die Climatronic, Sitzheizung, das Radio Bolero, Maxi-DOT-Display und den Motor :D nichtmehr missen! Auf so Sachen wie Licht- und Regenassistent, Brillenfach ( obwohl ich Brillenträger bin ) und dergleichen könnte man verzichten, wenn's nicht Serie wär beim Elegance. :)
Achja, zum Heckscheibenwischer .. ich hab auf ihn verzichtet, bisher hab ich ihn nicht vermisst. Beim Fahren bleibt die Scheibe frei vom Wasser, erst ab Kofferraumklappe wird die Luft verwirbelt. Nur beim Stehen in Regen bleibt sie nass. Da ich zu 90% in der Garage parke, wäre er überflüssig.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
jureg
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2009 01:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von jureg »

mir reicht nun auch die Limousine mit 1.4 TSI, sollte ich in den nächsten 1-2 Tagen noch heiraten und mind. 2 Kinder kriegen, überleg ich es mir nochmal - zeichnet sich aber eher nicht ab, aber man weiß ja nie :lol:

Climatronic, Swing, Heckscheibenwischer und Metallic-Lackierung dazu werd ich etwa bei 14.500 € landen, Umweltprämien eingerechnet, und mehr wollte ich auch nicht ausgeben als armer Student :(

hab schon verschiedene Angebote vorliegen und werd bestimmt diese Woche noch bestellen

Farbe entweder Anthrazit, Storm blue oder schwarz, wäre toll wenn jemand mit bildern von Limousinen in diesen Farben dienen kann, hier im forum hab ich fast nur Kombis gefunden (werden ja auch mehr bestellt, nur nich von mir ;) ), ich verspreche auch selber Bilder reinzustellen wenn er da ist


soweit erst nochmal danke an alle,

wenn jetzt noch jemand was unausgesprochenes beizutragen hat, ist das natürlich genau so willkommen
lordpuffy
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 19. April 2009 12:09
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von lordpuffy »

jureg hat geschrieben:mir reicht nun auch die Limousine mit 1.4 TSI, sollte ich in den nächsten 1-2 Tagen noch heiraten und mind. 2 Kinder kriegen, überleg ich es mir nochmal - zeichnet sich aber eher nicht ab, aber man weiß ja nie :lol:

Climatronic, Swing, Heckscheibenwischer und Metallic-Lackierung dazu werd ich etwa bei 14.500 € landen, Umweltprämien eingerechnet, und mehr wollte ich auch nicht ausgeben als armer Student :(

hab schon verschiedene Angebote vorliegen und werd bestimmt diese Woche noch bestellen

Farbe entweder Anthrazit, Storm blue oder schwarz, wäre toll wenn jemand mit bildern von Limousinen in diesen Farben dienen kann, hier im forum hab ich fast nur Kombis gefunden (werden ja auch mehr bestellt, nur nich von mir ;) ), ich verspreche auch selber Bilder reinzustellen wenn er da ist


soweit erst nochmal danke an alle,

wenn jetzt noch jemand was unausgesprochenes beizutragen hat, ist das natürlich genau so willkommen
So ein Angebot suche ich noch. Mir wurde der 1,6 mit Ambiente, Swing, Heckwischer und Parksens. vo und hi für 14700 angeboten, allerdings ohne Metallic. Wo hasr du denn die Angebote bekommen?
1,4 TSI Limousine Ambiente
bestellt: 05.05.09
Lieferung: 02.09.09
jureg
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2009 01:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von jureg »

@lordpuffy: hast ne PN
petz
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. April 2009 19:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 2400
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von petz »

hallo, ich habe für meinen 13040,- bezahlt (alles abgezogen)
1.6mpi ambiente limo überführung zulassung aber ohne extras

gekauft wird noch
Kofferraumwanne
Grundträger für Dach (für Fahrräder und Snowboards)
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von digidoctor »

Regensensor finde ich toll. man kann über die Taktung gelegentlich streiten, aber auf der Autobahn mit wechselndem Gischt eine super Sache.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von neuhesse »

jureg hat geschrieben:...werd ich etwa bei 14.500 € landen...und mehr wollte ich auch nicht ausgeben als armer student
Man wie die Zeiten sich ändern. Zu meinen Jugendzeiten sich als Student ein Auto für 14.500 DM zu leisten, da war man nicht arm. Aber das nennt man wohl Inflation.
TheGrosser
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 22. April 2009 08:24
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 Mpi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von TheGrosser »

habt ihr bei euren Preisen von 14tausend nochwas die Abwrackprämie von 2500 Euro eingerechnet?

Also ich habe 1.6 Mpi Ambiente + Metallic + Heckscheibenwischer + Überführung und Zulassung für 14200 Euro

Da sind eingerechnet, der ByeBye Bonus, 8% vom Händler und die 2500 Euro von Tante Märkel
jureg
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2009 01:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kaufempfehlung: Octavia II Ambiente + Sonderausstattung

Beitrag von jureg »

TheGrosser hat geschrieben:habt ihr bei euren Preisen von 14tausend nochwas die Abwrackprämie von 2500 Euro eingerechnet?

Also ich habe 1.6 Mpi Ambiente + Metallic + Heckscheibenwischer + Überführung und Zulassung für 14200 Euro

Da sind eingerechnet, der ByeBye Bonus, 8% vom Händler und die 2500 Euro von Tante Märkel
ja, die Prämien sind natürlich eingerechnet

leichte Aufpreise von Skoda für Modelljahr 2010 (~150 € mit Extras ungefähr, genaueres weiß ich später), anderer (besser+teurer) Motor mit dem 1.4 TSI und Sonderausstattung für 904 € incl. Rabatt nach alter Preisliste, Überführung ist auch schon mit drin

14.3k-14.5k mit dem 1.4 TSI, Climatronic, Swing, Lack ist ganz ok denk ich
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“