Fahrwerk des Scout und 4x4 schlägt nach unten durch
- Christarus
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
- Kilometerstand: 321650
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Fahrwerk des Scout schlägt nach unten durch
Das Schlagen kenne ich auch. Kann da etwas kaputt gehen?
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 0
Jop das gleiche bei mir auch. Meine Fau bekommt immer einen Schrecken wenn das bei ihr mal vorkommt.
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF 4x4, Xenon, var. Ladeboden, Sunset, AHK
- Schotterzwerg
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
Hab mal kurz fragen können.
Also der Dämpfer selbst ist der gleiche (Länge), nur die Feder ist härter und länger. D.h., dass das Maß der höheren Bodenfreiheit bei dem Weg der Ausfederung fehlt. Die härtere/straffere Feder tut ihr übriges und beschleunigt bei Fahrbahnkontaktverlust (was für ein Wort ) das Rad/unterer Dämpferteil viel schneller gegen den kürzer entfernten "Anschlag". Auf dauer nicht unbedingt gesund ... hört sich ja auch nicht anders an!
Also der Dämpfer selbst ist der gleiche (Länge), nur die Feder ist härter und länger. D.h., dass das Maß der höheren Bodenfreiheit bei dem Weg der Ausfederung fehlt. Die härtere/straffere Feder tut ihr übriges und beschleunigt bei Fahrbahnkontaktverlust (was für ein Wort ) das Rad/unterer Dämpferteil viel schneller gegen den kürzer entfernten "Anschlag". Auf dauer nicht unbedingt gesund ... hört sich ja auch nicht anders an!
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
-
- Frischling
- Motor: 2,0 TDI PD DPF
Nein, gesund hört sich das auf dauer wirklich nicht an. Schliesslich sind die Aufnahmen der Stossdämper ja wahrscheinlich auch in erster Linie auf Druckbelastung ausgelegt und nicht auf Zug und erst recht nicht auf die dynamischen Zugbelastungen.
Ich werde nächste Woche mal zum gehen und mich dann wieder melden, wird aber wohl erst Ende der Woche werden.
Was schlagt ihr vor?
Ich werde nächste Woche mal zum gehen und mich dann wieder melden, wird aber wohl erst Ende der Woche werden.
Was schlagt ihr vor?
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
Ordentlich fahren.
Abnehmen. Oder dies.
- Schotterzwerg
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
- Kilometerstand: 150000
@Escape: Problematik verfehlt!
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
- Boe
- Mieser Peter
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Genau so wird er ausehen, Anfang Sommerreifensaison 2011, mein Scout. Nur eben, das er ROT ist.Escape hat geschrieben:Abnehmen. Oder dies.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Häuptling
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
Was hat der Besuch des Händlers nun gebracht?anrho hat geschrieben:Ich werde nächste Woche mal zum gehen und mich dann wieder melden, wird aber wohl erst Ende der Woche werden.
Gibt es längere Dämpfer, oder kürzere Federn?
Berichte doch mal.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
-
- Frischling
- Motor: 2,0 TDI PD DPF
So, tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich musste aus Zeitgründen den Termin für die Inspektion mehrfach verschieben, sorry.
Ich habe das Poltern vorgeführt, indem ich von einem kleinem Bordstein herunter gefahren bin.
Also defekt ist nichts -habe ich auch nicht erwartet. Mein meldet das Problem jetzt aber bei Skoda, und dann sagt er wird ein Zuständiger geschickt, der sich der Sache einmal annimmt. Wir sind jetzt so verblieben, dass mein sich meldet und wir dann einen Termin für eine Probefahrt mit Skoda vereinbaren, wenn er Rückmeldung hat. Könnte aber etwas dauern wegen Urlaub im Moment...
Vielleicht wäre es jetzt ganz gut, wenn andere das Problem auch melden, damit Skoda auch genügend Rückmeldung erhält und etwas unternimmt.
Aber wenn SAD hier eh mitliest, wie ich schon wo gelesen habe, bitte ich Skoda hiermit jetzt auch direckt uns eine Lösung des Problems anzubieten.
Viele Grüsse
Ich habe das Poltern vorgeführt, indem ich von einem kleinem Bordstein herunter gefahren bin.
Also defekt ist nichts -habe ich auch nicht erwartet. Mein meldet das Problem jetzt aber bei Skoda, und dann sagt er wird ein Zuständiger geschickt, der sich der Sache einmal annimmt. Wir sind jetzt so verblieben, dass mein sich meldet und wir dann einen Termin für eine Probefahrt mit Skoda vereinbaren, wenn er Rückmeldung hat. Könnte aber etwas dauern wegen Urlaub im Moment...
Vielleicht wäre es jetzt ganz gut, wenn andere das Problem auch melden, damit Skoda auch genügend Rückmeldung erhält und etwas unternimmt.
Aber wenn SAD hier eh mitliest, wie ich schon wo gelesen habe, bitte ich Skoda hiermit jetzt auch direckt uns eine Lösung des Problems anzubieten.
Viele Grüsse
Zuletzt geändert von anrho am 10. Februar 2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.