Hallo zusammen. Ein neuer und gleich 'ne Frage ;)

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Benutzeravatar
Black RS
Erbsenzähler
Beiträge: 3513
Registriert: 18. Juli 2003 11:55
Motor: Karoq 2.0 TSI aus 2022
Kilometerstand: 3356
Spritmonitor-ID: 630840

Re: Hallo zusammen. Ein neuer und gleich 'ne Frage ;)

Beitrag von Black RS »

klaasi hat geschrieben:Aber jetzt auch zu meiner Frage:
Also, da mich jetzt der Groessenwahn packt, moechte ich mir gerne ein Navigationssystem einbauen.
Ich habe mal die Forums-Suche bemueht und 'Wahnsinnspreise' fuer das Skoda-Original gefunden (welches ich auf der Skoda-Homepage allerdings gar nicht finden kann)
Ich habe auch gelesen, dass andere Systeme aus dem VAG-Bereich passen.

Bei ebay sah ich folgendes: VW Navi D - Version
hier klicken erstes
hier klicken zweites

Mir geht's aber um folgendes: was koennt ihr empfehlen und wovon sollte man die Finger lassen, fuer den Octavia?
Einbauen kann ich das Ding sicher nicht selber, Was kommen da fuer Kosten auf mich zu ?
Was sind gute (kostenguenstige)Alternativen ?
Anm.: Kartendarstellung soll das Ding schon haben,

Danke schonmal fuer euere Antworten und Danke an die Forumsmacher,

Gruesse,
Klaasi
P.S.: Fotos werden nachgereicht.

P.S.:
Bitte Gnade falls die Links nicht funktionieren. Ich poste zum ersten mal.... in diesem Forum
Hallo und willkommen!

Ich habe das Navi auch nachgerüstet. Einbau war echt kein Problem :wink: mit Hilfe eines Freundes, den Tipps von hier und den netten Jungs vom http://www.navi-forum.net war der Einbau fast so leicht wie ein Radioeinbau.

Lies mal hier.

Ahoi!

Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

@ Black RS:

Es geht sich hier um folgendes:

Der Herr backq möchte nur wissen, wie gut / schlecht das neue Navi vom O² ist. Weil er nicht genau weiß, ob er sich den neuen mit dem originalen Navi holen soll, oder ob er sich sein Becker Navi wieder einbauen soll.

Gruß,
Richi
backq
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juni 2004 12:39

Yo

Beitrag von backq »

yep,

und ihr habt mir alle gut geholfen. habe sehr viel informationen erhalten nur halt leider noch nicht ob das teil der absolute hammer oder eben schrott :rofl:

wenn das noch einer sagen kann wäre es perfekt :P

weiss einer wie genau die theoretische ankunftszeit bei dem NEXUS ist? bei meinem BECKER ist die ultragenau und man kann sich in der regel drauf verlassen wenn nicht rote ampeln ohne ende sind, aber vielleicht baut man ja bald navis mit automatischer "AMPEL AUF GRÜN UMSCHALT FUNKTION AUF KNOPFDRUCK" :rofl:

so long
backq
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Verzögerungen durch rote Ampeln oder Schleicher auf der Autobahn (soviel ist beides garnicht, ebenso die Zeit, die man durch Raserei auf der Bahn rauszuholen glaubt, ist minimal, dafür aber der Spritverbrauch kolossal) wird immer automatisch aktualisiert. Bei der Becker kann man ab Softwarestand 6.0 sogar die Fahreigenschaften des Fahrers in die Berechnung einfließen lassen (Sportlich, Normal und Sicher, kein Witz!).

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“