Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
PWN
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 15. April 2005 14:43
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von PWN »

BTT

Da mein Neuer noch beim :) steht, es aber schon mein Dritter Octavia ist:
- Limousine: durch die Heckklappe besser als mancher Combi der Mitbewerber (war auch ein Grund nach 3 x Audi (100, 80, A3) zu Skoda zu wechseln
- Farbe: der Geschmack ändert sich, hatte noch nie ein Auto mit der gleichen Farbe, Abwechslung muss sein ;)
1U war silber, 1Z stormgrey metallic (ein bläulich schimmerndes grau, sehr unempfindlich bzgl. Schmutz und Steinschlag, sieht immer noch super aus), 1Z FL black magic (mal sehen wie es wird)
- Bezüge: 1U Stoff (war ok), 1Z Leder Stoff Combi Duo schwarz (absolut empfehlenswert, sieht noch aus wie neu), 1Z FL L&K Leder grau (sieht super aus, mal sehen ob es so bleibt)
- Standheizung: 1U ohne, 1Z nachgerüstet (nie mehr ohne!), 1Z FL ab Werk mit Nachrüstung FB
- Sitzheizung, Climatronic, el. FeHe vorn und hinten, Alarmanlage, Heckwischer: hatten/haben alle, auch nie mehr ohne
- autom. abbl. Spiegel: 1U nur Innen, 1Z und 1Z FL auch außen (immer wieder)
- Beleuchtung: ab 1Z FL Xenon (mal sehen :rofl: )
- Motor und Getriebe: 1U 1,9 TDI 6 Gang (recht flott), 1Z 1,9 TDI DSG (nicht so spritzig aber durch DSG super bequem, DSG immer wieder!, 1Z FL 1,8 TSI DSG (noch nicht gefahren aber heiß drauf!)

Ein Praxistipp: bestellt den Aschenbecher hinten mit wegen des Flaschenhalters. Mit dem Standardfach läßt sich m. E. nichts sinnvolles anfangen

Gruß
PWN
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von L.E. Octi »

Ich habe Klinkes Wunsch entsprochen und den Rest abgetrennt. Die L.E. Octi Mod Diskussion findet jetzt hier statt. Klick mich.
Ich bin dann mal weg.
steiff
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 16. April 2009 20:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.6 TDI, 81 kW, 110 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 331967

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von steiff »

Was ich nicht mehr bestellen würde:
- Dachreling, aber die ist Standard dabei. Ich glaube man bekommt keinen Octi ohne, oder?
Die Dachreling ist ein kostenpflichtiges Extra, zumindest in der Ambienteaustattung.

Edit: Aus optischen Gründen würde ich die Dachreling wieder mitbestellen. Der doppelte Laderaumboden ist ebenfalls praktisch.
Da ich meinen O² erst seit dem 20.04.09 habe, vermisse ich noch nichts und finde bisher auch noch nichts überflüssig.
Alufelgen leiste ich mir, wenn der Satz Originalbereifung (Stahlfelgen) runtergeschrubbelt ist.
Gruß, Stefan

Skoda Octavia III Combi 1.6 TDI, 81 kW/110 PS, Elegance, EZ 08/2015
Benutzeravatar
pikofreak
Regelmäßiger
Beiträge: 95
Registriert: 21. September 2008 10:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.6 FSI
Kilometerstand: 144

Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von pikofreak »

Bin ich hier noch richtig wenn ich euch mitteilen möchte, ob ich meinen Octavia nochmal so bestellen würde wie ich ihn vor zwei Jahren bestellt habe?

Falls ja:

Überflüssig ist nichts. Ich habe mir inzwischen eine Standheizung nachrüsten lassen. Die würde ich bei einer Neubestellung gleich dazu nehmen. Außerdem hätte ich gerne ein Automatikgetriebe. Aber das hätte den finanziellen Rahmen gesprengt.
Octavia am 01.05.2017 verkauft. Mein bisher langlebigstes und zuverlässigstes Auto!
Benutzeravatar
Avensis1246
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 25. Februar 2009 19:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 334022

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Avensis1246 »

unbedingt wieder kaufen:

- Elegance-Ausstattung
- 1,8 TSI
- 17-Zoll-Räder
- Combi
- Herrn Amundsen
- Xenon

beim nächsten Mal weglassen:

- schwarze Dachreling

dafür beim nächsten Mal besser machen:

- silberne Dachreling
Skoda Octavia Combi (FL) 1.8 TSI

Elegance, anthrazit-grau-metallic, Xenon, Navi Amundsen, 17"-Räder Pegasus und zwei, drei andere Kleinigkeiten
:-)
smc_stefan

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von smc_stefan »

also was ich beim nächsten mal zusätzlich bestellen würde und jetzt nicht drin habe:

dsg
bolero
soundsystem
abblendende und anklappbare außenspiegel

was ich weglassen würde:
schaltgetriebe
dl85dbs
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2008 18:35

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von dl85dbs »

Moin,

ändern würde ich:

- den Händler :motz:
- ne FSE mitbestellen
- ne Sitzheizung mitbestellen
- die PDC vorn und hinten noch dazu..

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich vll besser auf das FL gewartet hätte.. Hauptsächlich wg. des Bolero..
Octavia 2 Elegance 11/2008 (Import), Black-Magic, 1,8 TSI, Dynamic Paket, Audience + Soundsystem
160TFSI
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 8. Januar 2009 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 50

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von 160TFSI »

Hallo zusammen,

würde ich genauso wieder tun

(1,8 TSI Elegance Combi, DSG, anthrazitgrau-metallic, Teilleder Duo schwarz, Bolero mit Soundsystem, 17-Zoll Pegasus mit Sportabstimmung, SunSet, Abblendbare Außenspiegel, Einparkhilfe auch vorne, Nichtraucherpaket, Gepäcknetztrennwand, Dachreling schwarz).

Ich habe vorher auch das Vor-Faceliftmodell mit Audience+Soundsystem gehabt. Das Gerät ist deutlich besser, die Bedienung manchmal fummeliger (Touchscreen) und der Monitor auch in der hellsten Stufe stets zu dunkel. Zudem kann man beim Soundsystem nicht mehr zwischen Rock, Pop und Co,. umstellen --> der Klang ist ein klein bißchen besser gewesen im Vor-Faceliftmodell.

Im Allgemeinen fand ich es schade, dass mit dem Facelift nicht das Dunkelbraunmetallic vom Superb kam, würde dem Octavia sicherlich stehen und ich hätte dann wohl hier das Kreuzchen gemacht.
g3cKo
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 4. Februar 2009 14:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 32987
Spritmonitor-ID: 319631

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von g3cKo »

Was ich nächstes mal auf jeden Fall wieder nehme sind Sitzheizung ( vermindert das meckern der Freundin; zum Glück gehts mit den Temperaturen stark aufwärts gerade ) und das sogenannte Plus-Paket.
Bild
Benutzeravatar
Roberto
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 15. September 2007 15:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Würdet Ihr Euren O2 nochmal so bestellen?

Beitrag von Roberto »

Ich würd ihn genauso wieder bestellen - einziges Extra was ich mir nun doch hätte leisten sollen: DSG

Hintergrund: die etwas hakelige 6Gang-Schaltung :(

roberto
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“