BAFA Abwicklungsgebühren ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
sauseflitz
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 2. April 2009 11:53

Re: BAFA Abwicklungsgebühren ?

Beitrag von sauseflitz »

Die Aufklärung hat ein wenig gedauert. Statt eines Rückrufs von SAD hat mich mein Verkäufer selbst angerufen und war "etwas" verärgert, daß ich mich bei SAD über die Richtigkeit informiert hätte. Er versicherte mir, daß die Abwicklungsgebühren übliche Praxis wären und ich sollte mich mal in anderen Autohäusern informieren, was die denn dafür berechnen würden. Damit war die Angelegenheit für ihn aus der Welt.

Mir ist es inzwischen egal. Schlapp finde ich nur, daß SAD die Sache nicht selbst geklärt hat und mir eine verbindliche Rückantwort gegeben hat, zumal die erste Aussage war, daß das nicht sein kann.
O 2 Combi 1.4 TSI DSG
Benutzeravatar
mazepan
Alteingesessener
Beiträge: 957
Registriert: 24. Juli 2007 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Re: BAFA Abwicklungsgebühren ?

Beitrag von mazepan »

sauseflitz hat geschrieben:Die Aufklärung hat ein wenig gedauert. Statt eines Rückrufs von SAD hat mich mein Verkäufer selbst angerufen und war "etwas" verärgert, daß ich mich bei SAD über die Richtigkeit informiert hätte. Er versicherte mir, daß die Abwicklungsgebühren übliche Praxis wären und ich sollte mich mal in anderen Autohäusern informieren, was die denn dafür berechnen würden. Damit war die Angelegenheit für ihn aus der Welt.

Mir ist es inzwischen egal. Schlapp finde ich nur, daß SAD die Sache nicht selbst geklärt hat und mir eine verbindliche Rückantwort gegeben hat, zumal die erste Aussage war, daß das nicht sein kann.
In diesem AH wäre ich zum letzten mal gewesen. Wenn die so geil auf die 30 Euro sind, geben und sonst kein Geld mehr hintragen. Deine Grantie gilt auch bei anderen Skoda-Partner.
Benutzeravatar
MasterJo
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 12. April 2009 17:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 333206

Re: BAFA Abwicklungsgebühren ?

Beitrag von MasterJo »

Da habe ich auch eine tolle Geschichte.
Ich war vor meinem Autokauf bei verschiedenen Händlern. Klar... man möchte verschiedene Angebote einholen.

Einer von den Händlern hat mir doch tatsächlich gesagt, dass er für das Abwracken 150,00 EUR Gebühren nehmen müsste.
Begründung: Die Schrotthändler hätten so viel zu tun und kaum Platz... dafür müssten sie jetzt für das Abholen des Wracks und ggf. Stellfläche eine Gebühr verlangen die dann dem Kunden weitergegeben wird.

Das war natürlich der erste und letzte Besuch bei diesem Händler. Zudem war das Angebot schlecht und dann auch noch falsch.
Skoda Octavia FL Combi Elegance - 1.6 MPI - 75 kW - black magic perleffekt - Bolero - Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern - Chromzierleisten am Kofferraum - SUNSET
Benutzeravatar
Quino666
Alteingesessener
Beiträge: 185
Registriert: 13. Juni 2009 16:35
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI / 150PS
Kilometerstand: 60
Spritmonitor-ID: 629101

Re: BAFA Abwicklungsgebühren ?

Beitrag von Quino666 »

Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Schrotthaendler eine Bearbeitungsgebuehr verlangen. Immerhin muessen die unplanmaessig viele alte Autos erst einmal lagern bevor diese dann Stueck fuer Stueck ausgeschlachtet und fachmaennisch verschrottet (Betriebsfluessigkeiten ablassen etc.) werden koennen.
Da muss u.U. schon einiges an Platz hinzu gemietet werden und Kosten fiuer den Transport kommen dann ja auch noch dazu. Zugleich sinken, dank der sinkenden Nachfrage an Rohstoffen, die Preise fuer die Tonne Altmetall. Daher ist eine Gebuehr von ueber Hundert Euro, in Ballungsraeumen, momentan sicherlich ueblich.

Ich persoenlich habe mich da noch nicht schlau gemacht, da mich das ganze fruehestens Ende Oktober trifft und dann eh wieder alles gaaanz, gaaanz anders aussieht.

Viel Spass

Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
MrScenic
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 25. Juni 2009 22:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: BAFA Abwicklungsgebühren ?

Beitrag von MrScenic »

Ich habe Freitag meinen Astra abgegeben und zwar ohne irgendwelche Gebühren zu bezahlen.

Im Gegenteil, der :D hat sich sogar gefreut, weil er dadurch endlich eine Stoßstange für seinen Neffen hatte
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“