Vom Astra zum Octavia

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Luckfish
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Mai 2009 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Luckfish »

Danke nochmal für die netten Grüße. Ja, der Octavia war schon im Vorlauf. Erst hieß es drei wochen.. jetzt sinds 5 wochen. Mal schauen ob er nächste woche dann wirklich kommt..

hier ein mal ein Bild von meinem Astra (RIP):
Bild
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Meiner: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39937
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Ronny RS »

Seh ich ja grade ers. des Kennz. is ja gleich ummer Ecke bei mir ... Servus ..
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Barus »

Luckfish hat geschrieben:hier ein mal ein Bild von meinem Astra (RIP):
Ich hab' das Coupe davon... :wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von raudi »

Vom Astra zum Octavia
Das ist schon mal der richtige Weg! :lol:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

raudi, ehem. Astra F-Fahrerin :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von digidoctor »

der Astra ist dochn gutes Stück günstiger, oder?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von insideR »

"Astra" und "gutes Stück" in enem Satz, sind wir ein Oppel-Forum?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Automatik-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 24. März 2008 16:28

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Automatik-Octi »

Bei mir war es genauso vom Astra zum Octavia und ich hab es nicht bereut. Da kann ich nur sagen, toi toi toi und Allzeit gute Fahrt mit Deinem Octi.
MfG aus dem Norden, Marco
Benutzeravatar
Schubee
Alteingesessener
Beiträge: 1113
Registriert: 20. November 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Schubee »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Gefühle kann ich gut verstehen, mein geliebter schneeweisser G-CC ist in einem Kreisverkehr auch zum Opfer einer C-Klasse gefallen. Siehe meine Galerie.
Der O2 ist ein sehr gutes Auto, bereuen wirst Du Deine Wahl sicher nicht.

Weiss der Geier, meinen weissen G habe ich aus Herzem geliebt, mit dem O2 bin ich einfach zufrieden. Ich wollte aber immer einen O2 haben.
Bereuen tue ich nur, dass ich den Astra nach de mUnfall nicht habe reparieren lassen. Er hatte noch nicht mal 100 tsd km drauf.
Ich traue ihm immer noch nach, besonders wenn ich ein schönes Exemplar im Verkehr sehe.
Ich fahre einfach zu viel (35-40Tsd km im Jahr) um ein neues Auto zu fahren. Aber egal.

Kleiner Hinweis am Rande: hier im Forum sollte man sich mit positiven Opel-äusserungen zurückhalten,
sonst fühlen sich einige gezwungen beleidigende kommentare abgeben zu müssen. Als wenn es sein müsste...
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Octi2000 »

Soo schlimm ist Opel doch garnicht. Ich habe selbst schon zwei besessen, als AfsHäuslesparer einen Corsa B1,2 Liter, nagelneu gekauft.

Prima Auto, in 3 Jahren nur viermal liegengeblieben, eine neue Benzinpumpe, der Beifahrerairbagbezug warf Blasen, Lacknasen ab Werk, aber sonst war ich zufrieden, bis ich mal wieder ein zuverlässiges Auto mit Leistung fahren wollte. 8)

Habs dann noch ein mal probiert mit einem gebrauchten vier Jahre alten Opel, ein Vectra GT 16 V. Klasse Motor, aber trotz schonendem Umgang war nach kurzer Zeit die Kopfdichtung durch. Wurde halt neu gemacht. Genau wie das Fahrwerk und die Auspuffanlage. Wurde getauscht gegen Koni gelb einstellbar und Remus Edelstahl. Dann wieder die Kopfdichtung nach einem halben Jahr, sowie reichlich Rost.....hab das Auto dann nach einem halben Jahr und rund 5000 DM Investitionen an einen Arbeitskollegen für kaum mehr als das verkauft, da der ihn gerne haben wollte. Gesagt getan. Eine Woche später blieb er liegen, Elektronikprobleme, der Kurbelwellensensor. Nach langwieriger Fehlersuche in der Werkstatt lief der Vectra wieder und mein Kollege war pleite obgleich der Werkstattrechnung.
Monate später...die Kopfdichtung..... 8)

Ich hab mich nach dem Vectra entschlossen, ein zuverläsiges Auto zu kaufen, was aus dem VW-Konzern. Skoda baut doch auch schon auf Golf-Plattform. Mit diesem tollen TDI-Motor. Also den Octi 1 gekauft, neu...und 9 Jahre gefahren und nicht einmal liegen geblieben.... :)

Aber ich mag Opel.... :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
dsg-driver
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 16. März 2008 22:58

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von dsg-driver »

mein bruder hat ein astra g cabrio...da ist jetzt ein hydraulikschlauch vom verdeck defekt (Km-Stand nicht mal 50tkm) --> man bekommt diese aber nur im set (4 stk. soweit ich weiß), kostenpunkt dafür über 500euro ohne einbau - einfach nur wahnsinn...
also ich bin auch schon mit dem neuen insignia gefahren...bin wirklich vorurteilslos eingestiegen, weil ja eigentlich ein innovatives und nicht unhübsches auto, aber ich war echt enttäuscht...war der 220ps turbo 4x4 (wusste aber erst nach der probefahrt, dass der soviel leistung hatte, weil ich davon einfach nichts gemerkt hatte!)
...für mich wär momentan nur der opel gt was, aber bei der verarbeitung :roll:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“