Neuer Octavia Modell 2004

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
eskimoo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

tagchen auch.
so wie du das geschrieben hast, könnte man meinen du denkst du hättest den octi2 bestellt ;) ich hoffe also du wolltest auch wirklich den octi1 mj2004 haben...
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Erik.Ode
Alteingesessener

Beitrag von Erik.Ode »

Habe meinen Octi-NL 22.01.2004 bekommen. Bestellt habe ich am 12.11.03.
Die Preiserhöhung ist knapp an mir vorbei gegangen. Kann also bestätigen, daß diese definitiv erst ab 01.01.04 war.

P.S. DasFahrzeug war schon im Vorlauf, der NL-Händler hatte dieses Modell schon ohne Bestellung geordert. Bis auf die Lautsprecher ( ich wollte 8 Boxen haben ) entsprach es genau meinen Wünschen.

Gruß Erik
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
HIM
Frischling

Beitrag von HIM »

wotti23 hat geschrieben:Hi HIM,
ich glaube du meinst den alten Octavia Modelljahr 2004. Der neue Octavia kommt frühestens Ende 2004 als Combi. MJ 2004 gibt es seit ca. August 2003.
Hallo wotti23!
Ich weiß nur,daß im Kaufvertrag fett hervorgehoben "Modell 2004" steht,und daß es sich nicht um ein Vorlaufmodell handeln kann. - habe die Ausstattung noch Ende Dezember geändert.
Egal welches Modell ich gegen Ende der Woche abhole,ich freue mich drauf und melde mich dann nochmal - konkreter als jetzt. :D
HIM
Frischling

Beitrag von HIM »

HerrQuark hat geschrieben:Hi,

@taxend:
Mit NL kann ich mich auch irren...
hätte nichts dagegen, da meiner am 5.1. bestellt wurde würde das für mich ja kein J&K-Aufpreis heissen...
Es sei denn die erhöhen im Februar wieder, und im März und im April und .... ;-)

Gruss,
Mark
High Herr Quark!
Zur Info :Ich erhielt die Info über die Preiserhöhung zusammen mit der Fahrzeugeingangsbestätigung am 03.02.2004.
Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen,aber ich habe natürlich rebelliert - mit dem Ergebnis daß- Zitat:Skoda hat die Preisangleichung kurzfristig durchgeführt (belegbar). :x
Ob sich das jetzt nur auf NL Reimporte auswirkt oder auch auf andere - ich weiß es nicht.
VG
HIM
HIM
Frischling

Beitrag von HIM »

digidoctor hat geschrieben:oCCCCCCtavia. ich hoffe, du hast gelesen, was du als kaufvertrag unterschrieben hast!
Hallo digidoctor!
Natürlich muß man in Abzockerdeutschland genau lesen was man unterschreibt! :o
Kannst Du Deine Bedenken konkretisieren? :wink:
Gruß HIM
TeeKiller
Regelmäßiger

Beitrag von TeeKiller »

Morgen!

Ich nehme an er meinte das in Bezug aufs Modell. Ich glaub sogar mein Wagen (Juni 2003) war schon Modell 2004 - Du bekommst sicher den aktuellen Wagen - aber das macht ja nix, bekommst ein ausgereiftes, tadelloses Fahrzeug, also auf alle Fälle Grund zu Freude.

Wäre das tatsächlich (unmöglicherweise) ein neues Modell gewesen, dann hättest Du ohnehin die Härte gepachtet - bestellt ein Auto, ohne zu wissen wie's aussieht ;)
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

MJ 04 wurde erst ab August 03 gebaut.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
HerrQuark
Frischling

Beitrag von HerrQuark »

[/quote]
High Herr Quark!
Zur Info :Ich erhielt die Info über die Preiserhöhung zusammen mit der Fahrzeugeingangsbestätigung am 03.02.2004.
Ich will Dir Deine Hoffnung nicht nehmen,aber ich habe natürlich rebelliert - mit dem Ergebnis daß- Zitat:Skoda hat die Preisangleichung kurzfristig durchgeführt (belegbar). :x
Ob sich das jetzt nur auf NL Reimporte auswirkt oder auch auf andere - ich weiß es nicht.
VG
HIM[/quote]

Hi Him,
das Problem ist, das du den Wagen im alten Jahr bestellt hast.
J&K haben so eine Klausel drin, das du alles unter 410EUR Preiserhöhung seitens Skoda NL selber tragen musst. Dies gibts, weil die NLer keine Preisgarantie haben, wäre hier in D undenkbar !!

Hab meinen erst Anfang Januar bestellt (5.1.) sprich nach der Preiserhöhung. Jetzt hoffe ich drauf, das die nicht noch mehrmals dieses Jahr erhöhen, sprich Feb-Apr.....

Gruss,
Mark
HIM
Frischling

Beitrag von HIM »

TeeKiller hat geschrieben:Morgen!

Ich nehme an er meinte das in Bezug aufs Modell. Ich glaub sogar mein Wagen (Juni 2003) war schon Modell 2004 - Du bekommst sicher den aktuellen Wagen - aber das macht ja nix, bekommst ein ausgereiftes, tadelloses Fahrzeug, also auf alle Fälle Grund zu Freude.

Wäre das tatsächlich (unmöglicherweise) ein neues Modell gewesen, dann hättest Du ohnehin die Härte gepachtet - bestellt ein Auto, ohne zu wissen wie's aussieht ;)
High Teekiller!
:D Du kannst mir glauben,daß es nach einem viertel Jahr vergeblicher Suche nach einem gescheiten Gebrauchten zu einem vernünftigen Preis - total unerheblich ist, ob der Frontgrill 2cm höher ist und der Vorbau leicht verändert wird.Zumal der Preis beim benannten Reimporteur für mich schon fast unglaublich war(ist) :P
Zumal auch noch absolut seriös.
:wink: Ich melde mich wieder wenn das Teil vor der Tür steht!
Gruß
HIM
HIM
Frischling

Beitrag von HIM »

HerrQuark hat geschrieben:
High Herr Quark!
VG
HIM[/quote]

Hi Him,
das Problem ist, das du den Wagen im alten Jahr bestellt hast.
J&K haben so eine Klausel drin, das du alles unter 410EUR Preiserhöhung seitens Skoda NL selber tragen musst. Dies gibts, weil die NLer keine Preisgarantie haben, wäre hier in D undenkbar !!

Hab meinen erst Anfang Januar bestellt (5.1.) sprich nach der Preiserhöhung. Jetzt hoffe ich drauf, das die nicht noch mehrmals dieses Jahr erhöhen, sprich Feb-Apr.....

Gruss,
Mark[/quote]
High Herr Quark!
Bei den Preisen in good old Abzockergermany wäre es ja auch ein Hammer wenn das denkbar wäre!
Selbst bei den ca 500 Euros mehr bleibt der Preisvorteil doch immer noch satt - oder. :D
VG
HIM
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“