Im Konfigurator bei Skoda wird bei näherer Erklärung zu dem Soundsystem u.a. ein 'Digitaler Equalizer' angesprochen.Raptor68m hat geschrieben:Merlin17 hat geschrieben: Die Einstellungen über Höhe, Tiefen und Mitten sind da nur als ziemlich rudimentär zu bezeichen.Raptor68m hat geschrieben:Dieser Satz verwirrt mich. Welche weiteren Einstellmöglichkeiten schweben dir denn vor, abgesehen von den oben genannten?
Surroundsoundfähig ist das Bolero jedenfalls nicht...
also bei mir ist im Klangmenü u.a. auch eine Einstellmöglichkeit für 'Surround'-Charakteristiken vorhanden.
Aber ehrlich gesagt höre ich da keine wesentlichen Unterschiede, wenn ich die Charakterisik ändere.
Merlin17 hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist das Soundsystem ja digital, was bedeuten würde, daß es auch dementsprechend einstellbar sein sollte.Raptor68m hat geschrieben:Was hat die Einstellmöglichkeit mit digital zu tun?
Und ich dachte, daß es hier irgendwo noch versteckte Einstellmöglichkeiten dazu gibt.
Ich nehme mal an, daß die verschiedenen LS (Hochtöner, Mitte und Tieftöner) über Weichen voneinander getrennt sind.
Insgesamt ist mir das System zu baßlastig eingestellt (die LS klopfen schon bei recht geringer Lautstärke an, auch wenn ich den Baß schon stark zurückgenommen habe) - geradezu als wenn hier eine Loudnessfunktion irgendwo geschaltet ist.
Und was bedeutet im Menü übrigens die Einstellung 'GALA'?