Probefahrt - wie läuft das ab?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probefahrt Octavia Wie läuft das ab ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Anrufen, Termin machen, hinfahren, Führerschein dabei haben, Wisch bzgl. Versicherung unterschreiben, 1 Stunde freie Fahrt, zurück bringen, fertig.
Octifun
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 6. April 2007 17:08

Re: Probefahrt Octavia Wie läuft das ab ?

Beitrag von Octifun »

Ich bin hingegangen und habe nach einer Probefahrt gefragt,Termin bekommen und losgefahren. Was nützt mir eine Konfigutation,wenn ich noch nie ne Runde gefahren bin. Nach der Fahrt gab´s einen Kaffee und dann wurde das Geschäftliche erledigt.
O2 Combi 1.6 MPI,MJ 2005,Elegance,Xenon,Teilleder,Schiebedach,Audience+Soundsystem
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Probefahrt Octavia Wie läuft das ab ?

Beitrag von mprxef »

Bei uns war es völlig unkompliziert.

Wir waren wegen Änderungen von persönlichen Daten meiner Frau bei Ihrem Skodahändler. Aus Neugier fragte ich ihn mal ganz naiv, was er denn so an großen Autos stehen hätte. Wir bräuchten etwas mit mehr Platz. Daraufhin drückte er mir einen Schlüssel in die Hand, zeigte auf einen O² Combi 1.8T Team-Edition (Vorführfahrzeug) und meinte, dass wir ihn uns mal anschauen und Probefahren könnten. Er bräuchte ihn nur in 1-2 Stunden wieder.

Er wollte weder meine Fahrerlaubnis sehen, noch musste ich irgendwas unterschreiben...

Was soll ich sagen. Wir haben uns gleich in das Auto verliebt und sind seit 3 Monaten stolze Octavia-Fahrer.


Gruß
Martin
Zuletzt geändert von mprxef am 17. März 2010 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
picomint

Re: Probefahrt - wie läuft das ab?

Beitrag von picomint »

Diesen Thread habe ich in das Forum "Übergreifende Themen - Allgemein" verschoben, da es nicht nur den Octavia 1Z betrifft.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Probefahrt - wie läuft das ab?

Beitrag von Lani »

Bei mir lief das meisste per eMail ab. Hab beim örtlichen :) für zwei Motorisierungen ( 1.4 TSI und 1.8 TSI ) ein Angebot angefragt, darauf für eine Probefahrt. Den 1.4er hatte er noch nicht da, das war im Januar. Für den 1.8 TSI hat er mir 3 Daten genannt, wo das Fahrzeug für jeweils eine Stunde zur Verfügung frei wäre. Am Tag der Probefahrt hat er mich dann zum ersten Mal gesehen. Da musste er mir allerdings mitteilen, dass sein Vorführ-Octavia mit 1.8 TSI am selbigen Tag zu Schrott gefahren wurde, 3 Tage erst zugelassen. Daraufhin hat er mir allerdings den Superb II mit 1.8 TSI angeboten zum Probefahren, da es mir hauptsächlich um den Motor ging bei dem Test. Der Listenpreis von ~34.000€ und mein Alter von damals 22, Freundin 18 haben den :) kein bisschen gestört. Kopie vom Personalausweis und Führerschein, eine Unterschrift zwecks Versicherung mit Vollkasko + 500€ SB, anschließend Schlüsselübergabe und kurze Erklärung zur Bedienung. Mit der Bitte, wenn's geht nur 50km + 60 Minuten später wieder zu kommen hat er mich dann allein gelassen mit meiner Freundin. Anschließend ein kurzes Gespräch, ob der Motor mir zugesagt hat, ob's Probleme gab mit dem Fahrzeug, ob ich noch eine Fahrt mit dem 1.4 TSI machen wolllte .. sehr sehr netter Kontakt. Haben daraufhin noch ein paar Mal telefoniert, war auch noch zwei drei mal im Laden zwecks Klärung einer Finanzierung .. und zu guter Letzt Kaufvertrag + Fahrzeugübergabe.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“