Ersatzteilkosten Octavia RS

Zur Technik des Octavia I
Defender #2
Frischling

Re: Ersatzteilkosten Octavia RS

Beitrag von Defender #2 »

Danke für die Antwort.
Sollten die Teile vom S3 sein sind die dann nicht auch teurer.
Ich habe nämlich gehört das man bei diversen Teilen denn "S" zuschlag drauf hat :evil: obwohl sie angeblich nicht viel anders sind als bei einem TDI (zumindest beim S3).(TDI deshalb weil die Teile angeblich für ein größeres Drehmoment ausgelegt sind).
Weil Querlenker und Fahrwerksteile kosten beim Octavia ja nicht die Welt,und sollte da wirklich S-Technik dahinter stecken wären die wahrscheinlich empfindlich teurer oder täusche ich mich.
Frage eigentlich nur da die meisten gebrauchten RS ja schon eine gewisse Laufleistung haben und da dann das ein oder andere Fahrwerksteil mal kaputt gehen kann und wenn man dann um einiges mehr zahlt lohnt es sich nciht wirklich.
Das mit dem Motor war mir klar der wird bzw. wurde ja quer durch den Konzern verbaut vom Seat über VW,Skoda bis hin zum Audi.
Nicht böse sein aber wenn ich Skoda fahre will ich auch Skoda Preise :D
Mir gings eigentlich mehr ums Fahrwerk,und weil mich ein RS interressieren würde wollte ich das mal abklären und nicht extra zum :D laufen vielleicht könnt ihr mir ja genau sagen was wirklich verbaut ist.
Ob die Teile vom normalen TDI sind oder von einem S Modell oder vielleicht sogar spezielle für den RS .
Kenn mich leider auf diesem Gebiet nicht wirklich aus.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von darkking »

es sind eigene Teile, die dafür angepasst wurden. alles andere ist schwachfug. Dass man mehr für RS teile aufgrund der Dimension zahlt, sollte ja mittlerweile bekannt sein. Und ich würde lieber VW Preise zahlen, als Skoda Preise! Manch ein teil ist bei Skoda teurer, auch wenn es das bei VW identisch gibt, wo z.B. dann nur die beleuchtung geändert wurde (W8-Leuchte, Leuchtweitenregulierung mit Dimmer beim 1U z.B.) Auch hat Skoda andere rabattgruppen als VW, die meist höher ausfallen als bei VW. Somit gibts viel weniger Rabatt darauf, als bei VW.
Defender #2
Frischling

Beitrag von Defender #2 »

Danke das hab ich nicht gewußt daS Skoda teilweise teurer ist als VW vorallem bei identischen Teilen find ichs schlimm.
Das die RS Teile teurer sind ist schon klar nur muß es halt zur Relation stehn weil wenn sie gleich das doppelte kosten wie beim 1,8T zB ist das natürlich schlimm.
Werd mich mal genauer beim :D erkundigen wie hoch der Preisunterschied ist zwischen meinem 1,8T und einem RS dann schau ma weiter
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“