Austausch Swing gegen Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Re: Austausch Swing gegen Bolero

Beitrag von Schubee »

Mir hat ein :D in meiner Nahe mit ziemlich ungenauem Kenntnissstand schon mal erzählt,
dass Bolero das gleiche ist wie Columbus nur eben ohne Navi.

Als ich mit dem FL Probefahrten gemacht habe war immer das Swing drin, und das klang so wie mein Stream MP3.
Ich habe allerdings nur den CD-Betrieb verglichen. Kurz danach saß ich in einem anderem O2 FL mit Bolero, aber nur im Austellungsraum.
Da hatte ich beschränkte Möglichkeiten und Zeit den Klang zu testen und hatte auch keine CD dabei.
Mein Eindruck war jedenfalls, als würde das Bolero schon im Radiobetrieb besser klingen.
Meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen und liegt schon einige Monate zurück.
Von daher wäre es gut von Leuten was zu lesen, die mit beiden radios gelebt haben.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Ich habe ein Swing und ich finde, dass die Qualität der Wiedergabe wesentlich von der Quelle geprägt wird.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Octavist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Bolero im Impulse Edition nachrüstbar?

Beitrag von Octavist »

Hi,

hat jemand ne Ahnung, ob im Sondermodell Impulse Edition anstatt des Swing-Radios das Bolero verbaubar ist?
Lt. Konfigurator ist es nicht optional bestellbar.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Der Thüringer
Alteingesessener

Re: Bolero im Impulse Edition nachrüstbar?

Beitrag von Der Thüringer »

Guten Abend!

Es wird nicht bestellbar sein, weil der "Impulse Edition" ein Sondermodell (Ambiente + einige Extra's vom Elegance) ist. Es sollte aber nachrüstbar sein, Columbus funzt mit Sicherheit auch!
OT:Genau so kannst Du dir ja auch andere Felgen (z.B. vom RS) drauf schrauben! :wink:

Gruß & gute Nacht!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

@ Octavist: Ich hab deine Anfrage mal hier angehangen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Schubee
Alteingesessener

Beitrag von Schubee »

@ Octavist: Selbstverständlich kannst Du das Bolero ohne weitere Umbauten einfach anstelle des Swings reinschieben ;)
Octavist
Alteingesessener

Beitrag von Octavist »

Schubee hat geschrieben:@ Octavist: Selbstverständlich kannst Du das Bolero ohne weitere Umbauten einfach anstelle des Swings reinschieben ;)
Mein Händler muß es mir auch erstmal besorgen..... zu welchem Preis wird es denn im offiziellen Zubehör gehandelt? Konnte keine aktuellen Preise finden.
Na ja, wenns gegen das Swing verrechnet wird, sollte es ja nicht soo viel Aufpreis kosten.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Warum nimmst Du das Columbus aus Deinem "Alten" nicht mit, oder behällst Du den?

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Octavist
Alteingesessener

Beitrag von Octavist »

Der Thüringer hat geschrieben:Warum nimmst Du das Columbus aus Deinem "Alten" nicht mit, oder behällst Du den?

Gruß!
Ist ein (Firmen)Leasingauto. Geht so zurück, wie er ist, es sei denn mein Händler oder jemand anders will ihn auslösen. Ich nicht, der Motor war für meinen Eindruck ein Griff ins Klo :roll: ...
Falls jemand Interesse hat, es gibt einen Kaufpreis (sogar fair für die Ausstattung).
PM an mich.
Schubee
Alteingesessener

Beitrag von Schubee »

Neu um die 900 Euro. Bei Ebay oder hier im Forum nicht mal 500.

Tip: Hier kostet ein neues nur 420 Euro. Zwar aus dem Superb, aber was solls. Ist ein zuverlässiger Verkäufer. Brauchst halt ne Blende dazu.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“