Was kosten originale rs bremsscheiben?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Das kann er uns wiederum nur selber sagen.
Was aber nicht zwingend heißen muss, dass Zimmermann in 2 Jahren die Scheiben nicht nachgebssert hat.
Genug der Spekulation. :wink:
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Friede. Hier ist die Pfeife. :wink:

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Oki_RS02
Frischling

Beitrag von Oki_RS02 »

mucsk hat geschrieben:Schau dir mal das Jahr von Kimis Beitrag an.
Es war auch nur eine Frage - die 2004 habe ich bereits entdeckt, es gibt aber leider niemanden sonst hier im Forum mit Problemen beim Bremsen mit Zimmermann. :roll:
Und bevor ich sie kaufe, würde ich gern erfahren, welche Probleme es bislang gab.

Und Du scheinst ja auch gerade hier zu schauen, oder? :lol:

Grüßle und gute Nacht!
Oki RS - mehr Bums, weniger Fallera!
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Ich sehe alles. 8) :P
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

hab im netz einige male fotos von zimmermannscheiben gesehen, die gebrochen waren oder an den löchern kleine risse hatten...

deshalb habe ich mir vor nem jahr sandlter gt scheiben+ebc red stuff beläge für die va gegöhnt und vor einer woche das gleiche für hinten+stahlflex rundum...

kann ich jedem nur empfehlen, vor allem, wer die bremsen oft beansprucht.... :wink:
wobei die bremse besonders spaß macht, nachdem die ha scheiben+ leitungen verbaut wurden :D

andreas

ps: ttailor hat sich zimmermannscheiben verbaut, glaub ich, kannst ihn ja mal fragen....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
SRT-Clan
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Wo ihr gerade dabei seit, meine scheinen fangen bei 47000 km auch an zu flattern. Da es im Zubehör ja so viele Bremsscheiben hersteller gibt wollte ich bei der gelegenheit mal fragen ob's ne empfehlung gibt welche gar nicht taugen und welche gut sind, mir geht es dabei auch hauptsächlich um das Nassbremsproblem
StVo gilt auch für die Anderen
Oki_RS02
Frischling

Beitrag von Oki_RS02 »

waxfox_RS hat geschrieben:hab im netz einige male fotos von zimmermannscheiben gesehen, die gebrochen waren oder an den löchern kleine risse hatten...

deshalb habe ich mir vor nem jahr sandlter gt scheiben+ebc red stuff beläge für die va gegöhnt und vor einer woche das gleiche für hinten+stahlflex rundum...

kann ich jedem nur empfehlen, vor allem, wer die bremsen oft beansprucht.... :wink:
wobei die bremse besonders spaß macht, nachdem die ha scheiben+ leitungen verbaut wurden :D

andreas

ps: ttailor hat sich zimmermannscheiben verbaut, glaub ich, kannst ihn ja mal fragen....
Dankeschön Andreas!! :D
Oki RS - mehr Bums, weniger Fallera!
Sillek
Forumsdummschwätzer
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Naja ich habe nach Anfangsproblemen keine mehr auch die NBL ist etwas besser geworden... weg is das Problem aber nicht, aber ich weiss es ja und daher tippe ich sachte bei regen immermal die Bremse... ohne zu bremsen... ansonsten kein flattern... auch nach zwei drei Vollbremsungen mit Lilafärbung... irgentwann bei 110000km werden ja mal die Bremsen kommen denke ich dort werde ich auf ATE Powerdisc wechseln da sie fast gleich den Originalen kosten... dann sind zwar die Beläge eher runter aber was solls... habe inzwischen 98000km weg
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
SRT-Clan
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

Also ATE kannst du empfehlen?
StVo gilt auch für die Anderen
Sillek
Forumsdummschwätzer
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Also bei meinen alten Auto Renault 19 waren sie spitze... und hier haben auch schon ein paar gute Sachen berichtet bei Ihrem Octi
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“