Mechanische Wegfahrsperre

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sportoktavia
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mechanische Wegfahrsperre

Beitrag von Sportoktavia »

Jens13 hat geschrieben:Wenn der Bösewicht mit einem "Polenschlüssel" in mein Auto kommt, was hindert ihn den daran mit dem selben Schlüssel die Wegfahrsperre zu öffnen?

MfG Jens
Ich kann mir nicht vorstellen das der sogenannte "Polenschlüssel" das "Bear-Lock" Schloss knacken kann. Schau mal auf deren Webseite.Das Schloß ist aus speziell gehärteten Material das man nicht so ohne weiteres knacken kann.
Jens13 hat geschrieben:außerdem ist es prinzipell unmöglich, ein auto absolut diebstahlsicher zu bekommen.
es kann immer nur darum gehen, es dem dieb so schwer zu machen, dass er sich lieber ein anderes opfer such
Da stimme ich dir zu. 100 Prozentige Sicherheit gibt es nicht. Aber ich denke mal die vorhandene Wegfahrsperre und zusätzlich eine vernünftige Alarmanlage (kein Originalteil) + die "Bear-Lock" sind eine vernünftige Diebstahlsicherung.
mfg
RS 2,0 TSI :D
Bombers
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Bombers »

Sportoktavia hat geschrieben:Hat jemand von euch die mechanische Wegfahrsperre "Bear-Lock" nachrüsten lassen in einem O2 FL?
Mich würde mal interessieren:
1.Funktioniert das ohne Probleme?
2.Was hat der Einbau gekostet oder kann man das auch selber machen?

Was denkt ihr allgemein über die mechanische Wegfahrsperre "Bear-Lock"? Die soll ja mit so das beste auf dem Markt sein.
mfg
Mit ein paar handwerklichen Fähigkeiten, einem "kleinen Nusskasten, Accuschrauber, Stufen- oder Schälbohrer und beim DSG einem Holzfräser D=10mm" ist es in 2-3 Stunden möglich, die BAER-LOCK Gangschaltsperre, selbst einzubauen. Ob sie mit einem "POLENSCHLÜSSEL" zu knacken ist, kann ich mir bei der Schliesszylinderqualität NICHT vorstellen. Die Verarbeitung und die Befestigung im Fahrzeug (mit Abreissschrauben) ist absolut "Made in Germany". Auch die Einbauanleitung ist absolut "Narrensicher" - Bilder und schriftliche Anleitung!
Der Polenschüssel ist ein stück HSS, welches einfach das Schloss zerstört, um dieses dann mit Gewalt zu drehen.

Mein Fazit: absolut empfehlenswert :wink:

Ich habe für die DSG - Sperre ca. 173€ bezahlt. (ohne Einbau)

Bombers
Sentaurio
Frischling
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 200000

Beitrag von Sentaurio »

So huhu erstmal bin der Neue und gucke jetzt öfters rein

Also ich hab mir am Freitag auch einen Gebrauchten Skoda Octavia 2 2.0 TDI Eleganz zu gelegt und dieser ist aus einem Tscheschichem Leasing Vertrag heraus genommen und dieser kleine Schatz hat eine Mechanische Wegfahrsperre der Firma DEFEND eingebaut. Ich kann nur sagen sie Funktioniert wunderbar. Der Rückwärtsgang geht bei besten Willen nicht rein wenn abgeriegelt und aufgeschlossen ohne Probs. Zu dem Thema "Polen-Schlüssel" bei mir hab ich extra Schlüssel dazu bekommen zum Autoschlüssel an dich. Diese sind Elektrisch kodiert und könne auch nicht so schnell und einfach nachgemacht werden. Also denke damit hast damit kein Prob das es jemand knackt so schnell wenn dann will er es spezifisch und hat sich länger drum gekümmert also denke das so "Schnell-Nebenbi-Autodiebe" sind damit gut aus dem Rennen genommen.

MFG Senti
Sven2
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Ich denke, alles was nicht Serie ist, erschwert dem Dieb die Arbeit: Es muß zunächst das verbaute System analysiert und anschließend ein Weg gefunden werden, die Sperre zu überwinden.
Für alles, was am Band verbaut wird, ist das Nachts anrückende "Personal" ausgebildet.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

denke mal, dass es interessant ist:

http://www.superb-forum.de/forum/viewto ... 919#p12919