1.6 MPI Merkwürdiges klapperndes Geräusch nach dem Starten

Zur Technik des Octavia II
core_dll
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2009 21:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.6 MPI Merkwürdiges klapperndes Geräusch nach dem Starten

Beitrag von core_dll »

Weiß jemand, was der Austausch von Hydro Stößeln ungefähr kostet? Will dem Autohaus heute mal noch das Soundfile vorspielen um mir nen KOstenvoranschlag zu holen, bzw. vielleicht ham die ja noch ne andere Ursache. Aber wenn ich hier im Forum so nach Hydro Stößeln suche scheint es fast die einzig mögliche Ursache zu sein.

Was haltet ihr von dickerem Öl für das Problem?
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: 1.6 MPI Merkwürdiges klapperndes Geräusch nach dem Starten

Beitrag von Barus »

Kannst Du das Auto nicht über Nacht dort stehen lassen? Dann können die doch einen Kaltstart durchführen. ;)
This Space Intentionally Left Blank
Bild
core_dll
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 5. Juni 2009 21:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.6 MPI Merkwürdiges klapperndes Geräusch nach dem Starten

Beitrag von core_dll »

Das Problem ist, dass das Geräusch nur 2x in den letzten 2 Wochen aufgetreten ist und ein Leihwagen Geld kostet :(
Commander445
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 19. Juli 2009 10:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,6
Kilometerstand: 73000
Spritmonitor-ID: 467537

Sehr merkwürdige Geräusche am Fahrzeug

Beitrag von Commander445 »

Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen neuen gebrauchten Oct 2. Bj 05, 60000Km 1,6L elegance. Als erstes habe ich ein klappern unterm Auto was ich nicht wirklich zuordnen kann. Habe schon alles abgeklopft aber nicht wirklich was finden können. Zweites geräusch( das mich nachdenklich macht) ist, wenn ich ein kuppel und dann losfahr hab ich ein komisches mit geräusch was eindeutig von vorn aus den Motorraum kommt. Trete ich während der fahrt auf der Kupplung ist es weg, lass ich los ist es wieder da. Egal ob ich gas gebe oder ob die geschwindigkeit gleich bleit oder ob ich rolle. Bei höherer geschwindikeit höre ich es nicht da der fahrt wind bei offener scheibe zu laut wird :wink: . Wie gesagt immer wenn die kupplung getreten ist dann ist auch das geräusch weg, lass ich sie los ist das da. Geräusch ist schlecht zu beschreiben. nicht sehr laut aber eben da. Und das schlimmst ist das der Skoda Händler wo ich es gekauft habe erst in zwei eochen einen Termin für mich hat. was ich vieleicht noch zu erwähnen ghabe ist, wenn ich die kupplung trete, ob Motor an oder aus quitscht es von vorne. So als ob man ne kupplung mit seilzug noch hat und öl fehlt. Kenn einer sowaqs ähnliches weil ich habe darüber nichts finden können. Mach mir sorgen, nicht das kupplung oder gertiebe sich ankündigt. Sonst geht die kupplung super. Gänge gehen auch gut rein und lassen sich butterweich schalten. Wäre net wenn wer einen Tip für mich hätte. damit ich vieleicht mal auf fehlersuche gehen könnte..........

Danke
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sehr merkwürdige Geräusche am Fahrzeug

Beitrag von eckenwetzer »

Hört sich nach Ausrücklager von der Kupplung an. Das Quietschen allerdings muss nicht unbedingt was Schlimmes sein. Geräusche per Ferndiagnose zu lokalisieren ist eigentlich nie ganz einfach. Sind alles nur Vermutungen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: 1.6 MPI Merkwürdiges klapperndes Geräusch nach dem Starten

Beitrag von Klinke »

Die Anfrage von "commander445" habe ich hier angehangen.
Die vorherige Anfrage ist vor mehreren Monaten in der Versenkung verschwunden, kein Problem also.

Auch zu dem anderen Geräusch findet der Fragesteller unter den 37 bestehenden "Geräusch"-Threads sicher einen wo er sich anhängen und seine Anfrage stellen kann.
Dann aber bitte mit mehr Absätzen und Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. :)
Sonst bekommen die User Augenkrebs vom lesen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Commander445
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 19. Juli 2009 10:11
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,6
Kilometerstand: 73000
Spritmonitor-ID: 467537

Re: 1.6 MPI Merkwürdiges klapperndes Geräusch nach dem Starten

Beitrag von Commander445 »

Klinke hat geschrieben:Die Anfrage von "commander445" habe ich hier angehangen.
Die vorherige Anfrage ist vor mehreren Monaten in der Versenkung verschwunden, kein Problem also.

Auch zu dem anderen Geräusch findet der Fragesteller unter den 37 bestehenden "Geräusch"-Threads sicher einen wo er sich anhängen und seine Anfrage stellen kann.
Dann aber bitte mit mehr Absätzen und Beachtung der Groß- und Kleinschreibung. :)
Sonst bekommen die User Augenkrebs vom lesen.

Danke Klinke ich werds mir vormerken. Aber du weißt ja wie das ist wenn man aufgeregt is :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“